1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Satschüsseln---->

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sekte, 30. Januar 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Meine Digidish 45 (Astra 19,2) steht ungeschützt auf dem Balkon, als richtig kräftig Schnee fiel, Ende November, schneite der LNB zu und der Empfang liess nach. Habe den LNB dann von und mit Hand aufgetaut, und etwas Salz darauf rieseln lassen, das hat dann für etwa 1-2 Stunden gehalten.
    Ich muss aber dazu sagen dass es wirklich heftig geschneit hat, ansonsten hatte ich nie Probleme, ausser bei einem Gewitterregen im August. Da war das Signal für ca. 7 Minuten weg.
    Gruß
    emtewe
     
  2. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hallo ,
    Klingt ja alles ganz gut .Mich würde mal interessieren on Ihr auch DW-Tv,CNBC,BVN ,Al-Jazziraa,BBC World und Sky.News empfangen könnt ???

    Gruss dr.maverick
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    wenn du deinen spiegel richtig ausrichtest kannst du praktisch alle sender von ASTRA 19, 2 ° empfangen. welche das im einzelnen sind, siehst du in einer liste ( das kann man leicht googeln ) der sender die da gesendet werden. die meisten der von dir aufgeführten sender sind in meiner senderliste enthalten.
     
  4. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hi,

    ich kann alle genannten Sender empfangen.

    Gruß
    Heiko
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Ganz problemlos ist das bei mir und meiner Digidish33 nicht.

    Ja, ich kann die Transponder 11509V, 11568V, 11597V und 11686V gut
    empfangen, wenn ich das Schüsselchen optimal auf diese Sender einstelle,
    mit denen gibt es dann keine Probleme.

    Allerdings kann ich dann die Transponder 12633H (BahnTV,XXP,K1010...)
    und 12692H (ORF) nicht mehr ohne Aussetzer empfangen.

    Also habe ich die Schüssel auf die letzten beiden Transponder optimiert,
    alle anderen deutschen Sender kommen damit dann auch mit 100% Signal-
    qualität an.

    Die von dir genannten Sender bzw. die o.g. vier Transponder sind mit dieser
    Einstellung dann allerdings nicht oder nur mit Aussetzern zu empfangen.
     
  6. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hallo ,
    Schade ,ich kann zwar XXP ,... in einer ganz guten Qualität empfangen (57% Signalstärke und 4,5dB Signalqualität mit einer 55er) ,aber nur weil ich meine Schüssel anhand von XXP eingestellt habe .

    Gruss dr.maverick
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Mit meiner Digidish 45 kein Problem. Ein Hinweis ist jedoch vielleicht noch wichtig: Das Ausrichten der Schüssel war alles andere als einfach. Ich hatte zum Ausrichten vom Balkon freien Blick auf meinen Fernseher, zur Anzeige der Signalqualität und -stärke habe ich den Digit MF4-S von Technisat verwendet, der reagiert mit seiner Anzeige ziemlich schnell, so konnte ich Schüssel und LNB gut ausrichten. Besser sind da natürlich immer professionelle Meßgeräte vom Fachhändler, die Sat-Finder-Piepser aus dem Baumarkt kannst du völlig vergessen.

    Gruß
    emtewe
     
  8. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Bei analog mit der 45er
    hab ich die fische auf den schwachen sendern nicht wegbekommen.

    Die starken liefen einwandfrei.
     
  9. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Genau das gleiche Problem bei mir - 40'er Spiegel. Entweder oder.
    Das war aber vor einem Jahr noch anders, da gingen 11568 V auf ASTRA 1e (AlJazeera & Co) noch.
    Die anderen (XXP..) kommen ja vom 1H .
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Satelliten soweit auseinanderstehen. Aber wenn ich den Spiegel ein klein wenig nach links biege verschwinden die vom 1H und 1E ist wieder drin.

    Cheers
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    bei mir geht alles.