1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von websurfer83, 2. November 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Hier ist nichts besser geworden!
    Du wohnst ja auch in BW und bist Kunde von Kabel BW! Dann besuch doch mal häufiger das Kabel BW-Forum unter http://kabelbw.foren-city.de :winken: für alle Fragen rund um Kabel BW!
     
  2. Malaria

    Malaria Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Danke . Das forum besuch i aber schon ab und zu ! :) !
    An was das bild und ton jetzt aber genau liegt, weis keiner , oder ? An trace oder KD ?
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Das liegt an Trace.TV. Früher war die Firma bizquit in Köln sozusagen die Außenstelle von Trace.TV die für Deutschland zuständig war. Seit ein paar Monaten sind die nicht mehr zuständig und in Deutschland gibt es keine Vertretung des Senders mehr.
    Deshalb ist es nicht möglich, dass jemand die Fehlermeldung an die richtige Stelle weiterleitet. Es handelt sich schlichtweg um ein Koordinationsproblem, das niemand lösen will! :winken:
     
  4. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    ... naja, zumindest das qam256-problem scheint man bei der KDG langsam in den griff zu bekommen.
    ... auf der db2-sagem bekome ich jetzt BER=0-20, und die nokia sagt einen BER=2000, aber beide zeigen das signal wieder an !
    der stream selber hat 1,25 MBit/s mit 352x576 aufloesung, das ist natuerlich etwas duenn, das entspricht nicht einmal SVCD (480x576) !!!
    ... als Audio wird mir Stereo-48Khz-2Channels angezeigt - also normal !!!
    ... also im KDG-Netz funktioniert scheinbar alles wieder ?! ;)
    cu token
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    So, seit gerade eben wurde zumindest die Auflösung von Trace.TV wieder verbessert. Jetzt sieht das Bild gleich wieder viel schärfer aus.
    Nur die Bitrate und der Ton, die dürften auch noch etwas verbessert werden, dann wäre ich vollkommen glücklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  6. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    bei mir sind folgende Daten bei TraceTV:

    Video Bit Rate: 1500 - über 3000
    Bildgröße: 720x 576
    Audio Bit Rate: 192 kBit/s

    damit ist das Bild und der Ton wieder so gut wie vor der Verschlechterung
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Bei Trace.TV sieht man nur noch eine Pixelstörung. Kein Bild, kein Ton mehr. Was ist da los? Hat es schon jemand an Kabel Deutschland gemeldet?
     
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Störung auf Trace.TV bei Kabel Digital HOME

    Bei uns in Hannover ist Trace.TV auch komplett gestört. Also nur ein verpixeltes Standbild.
     
  9. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Hier, nördliches Rheinland/Pfalz, dito!!!!!!
    Meldung an KD ist raus!
    Schaun wir halt Gute Laune TV!!!!:D :love:
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace.TV bei KD Home: sehr schlechtes Bild

    Ich will es auch schon die ganze Zeit melden, komme aber weder bei KDG noch bei der für mich zuständigen KBW durch ... :(