1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. Januar 2006.

  1. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    Anzeige
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Deine Antennendose hat einen Ausgang? War da ein Abschlußwiderstand drinnen oder nicht? (Muss einen haben, wenn die Dose einen Ausgang hat, dort aber kein Kabel angeschlossen ist). Wenn du deinen Fernseher nicht an der Buchse der Dose sondern am Ausgang betreibst, dann bekommt der Fernseher einen deutlich höheren Antennenpegel. Vielleicht verursacht ein zu niedriger Pegel die Störung. Fehlt der Abschlußwiderstand, so führt das auch dazu, dass die Kanäle unterschiedlich stark aus der Dose kommen.
    Die Empfang ist analog in PAL-Norm. Was ja nicht ausschließt, dass man sie von digitaler Quelle einspeist. Digitalempfang geht nur mit zusätzlichem Digitalreceiver.

    mfg hcwuschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  2. AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Hallo

    ja klar hat die Dose einen Ausgang. In der Dose ist das mit einem Pfeil nach unten gekennzeichet.
    Ne da war nichts drin, kein Kabel und kein Widerstand.

    Richtig wenn ich den Fernseher am Ausgang und nicht an der Buchse betreiber habe ich ein besseres Bild.

    Aber mal ne Frage, handelt es sich um eine Stich oder Durchgangsdose ???

    Die Dose wurde durch meinen Vermieter und die können doch nicht einfach den Abschlußwiderstand vergessen oder doch :confused:


    Mfg
    MagicLB
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Nicht leicht zu beantworten. Die Google- Suche nach "MMD 4" ergibt einen Hinweis auf eine Multimedia- Stichdose. Als solche dürfte sie nur einen Stammeingang, nicht aber einen Ausgang besitzen.
    Hat sie doch einen Ausgang, ist es eine Durchgangsdose, die natürlich einen Abschlusswiderstand benötigt. Dann kann aber die Bezeichnung nicht stimmen. Sehr eigenartig.
    Du glaubst gar nicht, was auf'm Bau manchmal für'n Mumpitz veranstaltet wird...
     
  4. AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Hallo

    ich habe auch nochmal geschaut. Also auf http://www.ausschreiben.de/online/usr/show.php4?tb=Astro&Ids=627
    das scheint die richtige Dose zu sein.
    Meine Dose hat Innen einen Pfeil der rein geht und einen der raus geht.

    Ich kann auch gerne mal nen Bild von meiner Dose machen und die anhängen.


    Gruß
    Lars
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Hast du mal die kleine "Anschlussklappe" geöffnet? Sind dahinter tatsächlich zwei Kontaktklemmen?
    Yamachma!
     
  6. AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Hallo

    also hier nun das Bild.Und wenn man genau hinguckt, sieht man einen Pfeil der nach unten zeigt.Die Dose ist so, wie man sie eingebaut hat.

    [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Boah, ein Viertel der Größe hätte dicke gereicht...

    Nun ist es aber ein-eindeutig. Die Hersteller benutzen häufig für Stichdosen die gleichen Gehäuse wie für Durchgangsdosen. Daher die Beschriftung.
    Ausschlaggebend ist die rechte (nicht vorhandene) Kabelklemme. Wenn rechts auch dieses gelbe Plastikstück und eine Feststellschraube wäre, dann wär's eine Durchgangsdose. Das Loch ist aber leer, also ist es eine Stichdose. Da kann man kein 2. Kabel anschließen. Würde mich interessieren, wo du es reingefummelt hast...:confused:

    Es scheint gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass die Dose defekt ist. Kauf doch mal was Ordentliches und probier's aus.
     
  8. AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Achso Sorry,

    ich dem zweiten Anschluss war auch eine gelbe Anschlussklemme drin, die habe ich bloß wegem dem Fotografieren rausgemacht.

    Wie in meinem anderen Post erwähnt habe ich in den zweiten Anschluss ein Kabel angeschlossen zwecks gelber Klemme und Schraube. Kann davon auch gerne ein Bild machen.Und dieses Kabel dann direkt an den Fernseher und schon ist das Bild gut.
    ....

    Was gibst denn für eine gute Dose, die bau ich mir dann ein und wenn ich ausziehe bekommt der Vermieter seine Dose wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2006
  9. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Mann, die Nummer hier ist irgendwie deprimierend. Ich für mein Teil bin an dieser Stelle am Ende mit meinem Latein.:winken:
     
  10. AW: ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super

    Warum was habe ich denn gemacht ??Kann doch auch nichts dafür, dass das so eine komisch Dose ist