1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saugi_255, 28. Januar 2006.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Frage zum Motor

    Naja...
    - Geländer im Weg
    - altes Kabel
    - schlecht / zu lang abisoliert
    Was da wohl alles noch so auftauchen wird... :rolleyes:
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Motor

    hmmm, ist ziemlich schlecht, da ich gerade keine Akuus für die Digicam habe ......
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Motor

    naja, ist eigendlich sowieso gerade nur übergangsweiße (solange bis der Schnee wieder weg ist), denn dann möchte ich das alles auf dem Dach an der alten Fernsehantenne befestigen...., da hat man dann auch freie sicht...

    Achja, es funktioniert sogar Astra 2D :)

    So, ich hab gerade mal die Frequenzen (die bei Lyngsat stehen) mal bei mir eingegeben, aber immer +5 mhz. Siehe da, das Signal ist sofort besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Frage zum Motor

    Schreibe mal was Sat gut emfangen?
    von Sat-Schüssel bis Box sind es 20 M
     
  5. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Motor

    Also, was ich eigendlich gut empfange, ist der Sat.1 Transponder mit 70% bei ORF habe ich mittlerweile 6C stehen, ich weiß nicht, was das bedeutet....


    Meine Kabellänge ca. 10m
     
  6. graupe1

    graupe1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum Motor

    hier hast du eine sehr gute hilfe um deine satdrehanlage einzustellen,ist eine software,würde ich dir empfehlen.

    gruß graupe
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Motor

    Mit der Software kann man sich eigentlich nur ausrechnen lassen, wie tief die einzelnen Satelliten vom eigenen Standort aus gesehen am Himmel stehen und ob sie evt. schon hinter dem Horizont, bzw. hinter einem Hinderniss liegen.

    Bei der Einrichtung einer Drehanlage hilft einem das allerdings nicht so wirklich weiter, da sich die Elevation sowieso beim Drehen des Motors automatisch verändert.
    Da hilft nur wiederholtes Überprüfen der abgefahrenen Bahn und Durchführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen.

    Gruß Indymal
     
  8. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Motor

    Hallo,

    mit diesem Rechner kannst Du alle benötigten Werte ermitteln.

    Ponny