1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 29. Januar 2006.

  1. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Und nochwas: wenn ein Verkäufer seine Dose "HDTV- tauglich" nennt, sollte der Kunde sich veräppelt fühlen.
     
  2. AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Und ich weiß, dass eine Antennendose nicht HDTV- tauglich sein kann..

    Schon klar, es kommt auf die Endgeräte an, ob die HDTV können
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Stichdosen dürfen nur hinter Abzweigern (nicht Verteilern) eingesetzt werden, bei Stern- bzw. Stichleitungssystemen.

    So lange du nichts über die Verteilstruktur in deinem Haus weisst, kannst du dir nicht einfach irgendeine Dose kaufen.
     
  4. AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    ok..
    Haben eben mal meine Antenndose in der Wand auseinander gebaut, ist eine von Bosch. Dann habe ich bei Bosch nach der Artikel-Nummer gesucht und siehe da, es ist eine Stichdose und mir der geht das ja im moment
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Wenn du's auch gar nicht glauben kannst, eine Sat- Stichdose kannst du nicht als Modemdose benutzen. Bei Modemdosen sind z. B. die Anschlussdämpfungen höher, und die TV- und Radioausgänge sind vom Modemanschluss knackig entkoppelt.

    Du würdest dir mit einer Satdose eine tierisch kleine Rückkanal- Dämpfung einhandeln. Wenn dein Modem senden würde, würde der Empfänger melden, dass es zu laut sei. Darauf würde dein Modem runterregeln, bis das Gemecker aufhört. Dann ist es aber halb im Grundrauschen versackt.

    Die Chance, dass dein digitaler TV- Empfang bei jeder Modem- Aktion zusammenbricht ist genau so groß wie die, dass deine Empfänger das Modem stören. Du produzierst Ingress ohne Ende, das amüsiert den Servicetechniker so gar nicht...

    Ey, ma echt jetzt. Lass es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  6. AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Ich will ja auch gar nicht die Sat-Stichdose als Modemdose benutzen.
    Irgentwann werde ich mir Internet über Kabel holen und bei uns bekommt man von denen auch kostenlos die richtige dose eingebaut.

    Ich wollte lediglich wissen, welcher der beiden o.g. Dosen die bessere sei
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Das eine ist eine Single- das andere eine Twin- Dose. Was ist besser? Ein ein- oder ein zweiteiliges Sitzelement? Kommt darauf an, was du damit machen willst. Für Kabelfernsehen eigentlich nicht gedacht. Mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  8. AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    Ok

    bei der einen steht doch bei TV Anschluss 0-1000 MHz A.-Dämpfung 2,0dB

    Wenn ich meine alte Dose reinbaue und diese einbaue sollte doch alles gehen oder ??

    Ist nur noch zu erwähnen das meine alte Dose innen einen Eingang und einen Ausgang hatt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche der beiden Kabel-Dosen würdet Ihr empfehlen

    kA.

    Ich habe mir nicht die genaue Bezeichnung angeguckt.

    Die dose siht jedenfalls genauso so aus wie die erste.

    zwei normale Kabelstecker und ein "satanschluß"