1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von davinci75, 12. Januar 2006.

  1. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    Anzeige
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Richtig, habe ich jetzt auch gefunden. Kann noch jemand eine gute und vor allem leise Festplatte mit etwa 160 GB empfehlen.

    EDIT: Ups, da war schon eine Antwort vorhanden...

    Danke Christian
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Also ich habe eine "SAMSUNG Spinpoint p-120 200 GByte Lownoise".
    Die ist ziemlich leise. In dem Bundle wäre ebenfalls eine "SAMSUNG Spinpoint Lownoise" (160 GByte) mit dabei. Die würde ich an Deiner Stelle auch gleich nehmen, da es im Bundle ohnehin billiger kommt.
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    @Gorcon
    ....das wäre natürlich prima....Feature Request im Tuxbox-Forum????;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Ja, wäre angebracht.;)

    Gruß Gorcon
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Es passt zwar hier nicht ganz rein, beschreibt allerdings ein ähnliches Problem, welches einige hier mit dem ZDF haben. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen (alten P350) Server zusammengestellt und natürlich gleich mal das streamen ausprobiert und habe zum ersten mal die Meldung der Box gesehen, das die Aufnahme nicht schnell genug geschrieben werden kann. Ich dachte natürlich, das der neue Server Schuld ist. Also habe ich die Box auf meinen bisherigen schreiben lassen und siehe da, das selbe Problem. Da ich einen Fehler im Netzwerk vermutete, probierte ich es von einer anderen Box aus und es kam keine Fehlermeldung. Nach einigen Tests bin ich mir nun über mein Ergebnis sicher, das das Problem meine Nokia-Box ist. Streame ich mit meiner Sagem, geht es wunderbar. Bei der Nokia ist das ZDF unmöglich zu streamen. Beim probieren ist mir noch aufgefallen, das die Nokia beim mp3-Abspielen stärker gefordert ist als die Sagem. Beim Scrollen in der Titelliste hakt der Ton immer mal wieder, was die Sagem nicht macht. Ich werde es noch ein bisschen beobachten und weiter berichten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Wie gesagt die Datenrate ist an der Grenze des 10MBit Netzwerkes.
    Mehr geht nun mal nicht.

    Gruß Gorcon
     
  7. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Gibt es noch eine Möglichkeit in die init.sh einen Befehl einzugeben, der die Platte nach nichtbenutzung in den Schlaf schickt und wieder hochläuft wenn die Box aufnimmt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Bei der Asus theoretisch ja, praktisch gehts aber nicht (Bug in der Software).

    Oder meintest Du ein anderen NAS?

    Gruß Gorcon
     
  9. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    @ Gorcon: Ich meine die Asus. Habe die aktuelle Asus Firmware 1.2.3.9 drauf und mit deinem Script und Anleitung über einen Router an die Box gebracht. Alles funktioniert bestens. Danke an dich und dein Script. Kann ich eigendlich den "et -i eth1 speed 100half" Befehl an das Script anhängen? damit ich das nicht per Hand machen muss? oder muss ich da evtl noch was dazuschreiben? Ja und dann wär da die Sache mit dem Sleepzustand und wieder wecken. Wie muss ich das einbinden und einstellen? Ich Asus nimmt ja nicht soviel Strom aber warum sollte sie ständig laufen. Also mal zusammengefasst: In die init.sh möchte ich den halfduplex befehl und ich würd die platte schlafen lassen und wieder wecken können.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Beim dem NAS-200 geht das per Einstellung über das HTTP-Interface problemlos (HD Powermanagment Settings).
    Völlig ohne Firmwarehacks und Skriptgefrickel.