1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von davinci75, 12. Januar 2006.

  1. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    Anzeige
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Hallo foo,

    auf Seite 34 steht wie man die IP-Adresse manuell einstellt, dies habe ich gemacht. Ich habe vom PC auch problemlosen Zugriff auf das NetCenter. Mir fehlt jedoch die auf Seite 38 unter Punkt 6. beschriebene Auswahl im Bereich Settings "CIFS oder NFS".

    Übrigens fehlt bei mir auch die Sprachauswahl wie auf Seite 31 (Update Language Settings) beschrieben, so dass mein Manager nur in Englisch ist. Dies ist für mich zwar kein Problem, aber dennoch ungewöhnlich, oder?

    Gruß Christian
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Ich bezog mich natürlich auf den Link von mir. Da werden die CIFS/NFS Einstellungen beschrieben.
     
  3. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Wir sprechen vom gleichen. Du meinst die Druckseitennummern, ich meinte die PDF-Seitennummer, aber wie auch immer:

    Die Option für NFS/CIFS ist bei mir nicht sichtbar. Nur die Auswahl public bzw. private ist da. Was übrigens noch auffällt ist, das ich beim NetCenter EasyLink folgende Meldung erhalte:
    [​IMG]

    Vielleicht hat das eine ja auch was mit dem anderen zu tun???

    Gruß CHristian
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Hmm... da bin ich leider total überfragt.
    Vielleicht weiß ein anderer mehr Rat.

    Am besten wendest Du Dich auch noch an den Support.
     
  5. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Ok, trotzdem danke für den Versuch...

    An den Support (sitzt in Holland) habe ich bereits gemailt, die wissen allerdings auch nicht weiter und haben meine Frage in die USA weitergeleitet. Ob ich von dort eine Antwort erhalte bleibt abzuwarten.

    Wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts tut, werde ich das Teil wohl zurückgeben. Schade eigentlich.

    Gruß Christian
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Wenn Du es zurück gibst, kann ich Dir das CLAXAN NAS-200 empfehlen.
    Es gibt bestimmt auch noch andere gute NASes, aber ohne dass ich die selbst probiert hätte, kann ich keine Empfehlung aussprechen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    So, habedas gestern mal bei ZDF "Wetten dass" probiert, erst mit alle Audiopids, ständig Abbrüche. -> schnell zur D-Box1 geflitzt dort probeaufnahme gemacht. Daterate konstant (ist bei LiveSendungen dort immer so) auf 7,5MBit/s dazu kommt dann noch Audio und "Füllmaterial" Spitzendatenrate 8,5MBi/s.

    Dann alle AudioPids auf "aus" gestellt und Testaufahme mit AC-3 Tonspur gemacht, klappt. (dürften so 448kbit/s weniger sein als mit "alle").

    Gruß Gorcon

    PS: Mir wäre eine Einstellung in den AudioPids lieber die bestimmte Audiopids bei der Aufnahme ausschließt lieber, denn das Problem tritt ja nur bei diesen beiden Sendern auf.
     
  8. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Habe im Internet mal danach gesucht. Unter www.arp-datacon.de habe ich einen CL-SA200 gefunden. Meinst Du dieses Gerät für 184,44 EUR zzgl. Festplatte? Ist der Preis OK oder kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle?

    Danke und Gruß

    Christian
     
  9. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Er meint sicher den für 126,- Eur!
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welches Netzwerkspeichergerät für DBox .ts-Streams?

    Also "ARP-Datacon" ist ok, da habe ich meines auch bestellt.
    Aber nicht das SA-200, sondern das NAS-200. Das SA-200 ist nämlich noch ein Router mit Firewall, Webserver, etc.
    Das NAS-200 kostet inkl. 160 GByte Festplatte 190,24 EUR.
    Dummerweise kann man bei ARP-Dataconn nicht vernünftig verlinken, deshalb habe ich mal einen Screenshot reingestellt:
    [​IMG]

    Das Gerät gibt es natürlich auch ohne Festplatte, falls Du schon eine Platte besitzt. Dann kostet es 126,44 EUR.