1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender für den Sat-Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von a-p-m-h, 25. Januar 2006.

  1. a-p-m-h

    a-p-m-h Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zum ersten mal hier. Meine Frage: Wie stelle ich die Sender für VIVA, VIVA Plus und Eurosport auf meinem Topfield ein. Ich habe den Sendersuchlauf automatisch gestartet, aber leider bekomme keinen Empfang. Es erscheint immer noch das Testbild mit den Informationen, das der Sender auf einer anderen Frequenz sendet. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

    Im Voraus vielen Dank

    Andreas
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sender für den Sat-Receivers

    lösche mal die sender und dann mache erneuten suchlauf. besser ist es allerdings wenn du nach dem löschen nur diese transponder neu suchen lässt. einfach in das menü gehen und da bei setup oder bei sendersuche und dann transpondersuche diese werte eingeben ( die du hier mit der suche findest ).
     
  3. a-p-m-h

    a-p-m-h Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender für den Sat-Receivers

    Danke für die Antwort. Leider hab ich immer noch das gleiche Problem.
    Wenn ich in die Einstellungen gehe, wird mir bei der LNB Einstellung nur Astra angezeigt. Wechsle ich auf Astra 2 und gebe manuell die Daten für Viva ein, kann ich rechts oben im Vorschaufenster den Sender sehen und hören. So ist es auch mit Eurosport.
    Wenn ich dann das Menü verlasse, sind alle Einstellungen weg. Danach wird mir in der Infoleiste nur der Astra Sender angezeigt und nicht mehr Astra 2 den ich manuell ausgewählt habe und ich bekomme bei Viva wieder nur das Testbild. Genauso ergeht es mir wenn ich einen Suchlauf starte. Immer das gleiche. Astra anstatt Astra 2.

    Meine eingegebenen Daten:

    Name des Satelliten Astra 2
    Suchlauf Manuell
    Frequenz 11973 MHz
    Symbolrate
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sender für den Sat-Receivers

    Du musst auf Astra bleiben, an der Sat-Position hat sich nix geändert, nur die Freq ist ne andere.
     
  5. a-p-m-h

    a-p-m-h Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender für den Sat-Receivers

    Danke für Ihre Antwort. Aber leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

    Wenn ich in die Einstellungen gehe, wird mir bei der LNB Einstellung nur Astra angezeigt. Wechsle ich auf Astra 2 und gebe manuell die Daten für Viva ein, kann ich rechts oben der Sender sehen und hören. So ist es auch mit Eurosport.

    Wenn ich nun das Menü verlasse, sind alle Einstellungen weg. Danach wird mir in der Infoleiste am unteren Rand des Bildschirms nur der Astra Sender angezeigt, nicht mehr Astra 2 den ich manuell ausgewählt habe und ich bekomme bei Viva nur das Testbild zu sehen. Genauso ergeht es mir wenn ich einen Suchlauf starte. Immer das gleiche, Astra anstatt Astra 2. Warum springt er immer wieder zurück?

    Die Daten der Eistellungen:

    Name des Senders Astra 2
    Suchlauf Manuell
    Frequenz 11973 MHz
    Symbolrate 27500 KS/s
    Polarisation Vertikal
    Netzwerksuche Aus
    Zugangsschlüssel ist grau hinterlegt
    FTA/verschlüsselt Nur freie und
    Tuner Auswahl Tuner 1
    Suchlauf starten
    LNB Einstellung 9750/10600

    73% Pegel
    99% Qualität

    Sobald ich das Menü verlasse, ist alle wieder beim alten. Wie kann ich diese Einstellung beibehalten? Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

    Im Voraus vielen Dank

    Andreas :confused:
     
  6. a-p-m-h

    a-p-m-h Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender für den Sat-Receivers

    Vielen Dank.

    Wenn ich auf Astra bleibe, kann ich manuell die Daten für Viva, Viva Plus und Eurosport nicht eingeben, da diese Werte nicht angezeigt werden. Ich hab schon alles probiert. Bestimmt 20 mal einen neuen Suchlauf gestartet, alle Sender gelöscht und noch mal einen Suchlauf gestartet. Ich bekomme nur das Testbild der 3 Sender zu sehen. Was mache ich falsch?

    Im Voraus vielen Dank

    Andreas
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender für den Sat-Receivers

    Hi Andreas,

    Starte doch mal eine Suche auf Astra 1 mit der Option "Netzwerksuche: AN"
    Dann sollte der Topfield auch Transponder finden, die er noch nicht in der internen Liste drin hat.
    Auf diese Weise müsste eigentlich auch Viva und Europsport gefunden werden.
    Wenn man einen Suchlauf durchgeführt hat, werden auch nicht die Sender mit den Testbildern ersetzt, sondern neue Sender abgespeichert.
    Diese stehen dann ganz hinten in der Programmliste oder müssen erst aus der Gesamtliste ausgewählt werden.

    Gruß Indymal
     
  8. a-p-m-h

    a-p-m-h Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender für den Sat-Receivers

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe. Habe es geschafft, wie auch immer ich es getan habe, aber jetzt kann ich Viva, Viva Plus und Eurosport wieder sehen.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg Andreas