1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 051031

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 1. November 2005.

  1. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Image 051031

    Hey super,

    vielleicht schaffe ich es noch heute Nacht das zu implementieren...

    Nochmals Danke!

    Gruß

    99kamele
     
  2. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    Hallo nochmal,
    ist leider noch nicht zu 100% in Ordnung: Wenn man auf einen der unteren Punkte OK drückt, wird das Menu mit den möglichen Optionen zu tief angezeigt (mit links/rechts) lässt sich die Option aber auswählen.
    Gruß,
    Peller
     
  3. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    Hi,

    so ich hab's nun implementiert. Wie du gesagt hast gibts da noch ein kleines Problem. Aber wenn wir Optionen mit nur zwei Werten zur Auswahl ans Ende stellen sollte es erstmal OK sein.

    Gruß

    99kamele
     
  4. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    Hi,
    die Funktion on_key_ok muss noch ein wenig angepasst werden, dann stimmts auch mit der Box:
    Code:
    static int on_key_ok( void )
    {
        cm_InitComboList( &lUserPF.Combo_List,
                window,
                0,
                gc,
                lUserPF.pCombo[lUserPF.focus],
                4,
                MAIN_MENU_BLANK_X,
                MAIN_MENU_BLANK_Y + MAIN_MENU_CURSOR_OFFSET_H * (lUserPF.focus < USERPROFILE_MAX_DISPLAY ? lUserPF.focus : USERPROFILE_MAX_DISPLAY)  + MAIN_MENU_BLANK_H,
                MAIN_MENU_BLANK_W,
                CM_COMBO_MODE_NORMAL );
        return 1;
    }
     
  5. cup231ex

    cup231ex Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Image 051031

    Habe die Bootversion 1.1.1und dann neumo 31.10.05 draufgespielt. Jetzt hänge ich bei den LNB settings. diese lassen sich nicht einstellen. Was habe ich denn bitte falsch gemacht.

    Klaus
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    @cup231ex
    Vorschlag:
    ím Menü: Platte formatieren.
    Fertige Settings einspielen.
    Lnb'Einstellungen dann anpassen

    mfg.
     
  7. cup231ex

    cup231ex Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Image 051031

    Hallo Alfonso,
    danke fürDeineprompte Antwort. Leider bin ich sehr unerfahren auf dem Gerät. Kannst Du mir sagen, wie ich die Platte formatiere und fertige Settings einspiele?

    Klaus
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    hallo!
    formatieren hat dann einen Sinn, wenn Du vorher z.b. das Image von DGS 3.0 droben hattest, das eine andere Datenbank hat und somit ev. einiges auf der Platte durcheinander ging. Aber da Deine Platte wohl leer ist, schadet das nicht.....
    a) formatieren: ins Menü gehen auf HDD und da kannste formatieren auswählen......
    b) settings einstellen: am Relook ins Menü gehen, auf USB-Mode, dann auf PC-Editor.
    mit USB den PC verbinden, JonDoe-Editor (neuen herunterladen von anderem Thread) starten und dann fertige Settings auf den Relook downloaden....
    Grüsse
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    @all
    Frage zu Abstürzen im Neumo-Image: Im EPG stürzt mein 300-er ab und zu mal ab. Ich tippe mal auf Sonderzeichen.
    Aber: Wenn ich von einem Favoriten auf "ALL" gehe (OK+grüneTaste+Alle Kanäle) stürzt er ÖFTERS ab, v.a. wenn ich gleichzeiten eine Aufnahme mache.
    Hab nur ich das (hängt der Sort auf bei fast 12.000 Kanälen) oder kann das beobachtet werden von anderen mit weniger Kanalnummern?

    mvg.
     
  10. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: Neumo Image 051031

    hallo alfonso

    auch ich habe manchmal abstürze im neumo-epg, wenn ich die programmlisten durchblättere. tippe auch auf sonderzeichen, da ich es schon von beiden seiten probiert habe, und jedes mal wenn dann kanal xx dran wäre, schaltet er sich nach einigen sec. ab. dieser absturz ist nicht so schlimm, da der 300s dann wieder sehr schnell hochfährt. manchmal friert bei normalen betrieb auch das bild u. ton ein, das lässt sich dann manchmal mit einem kanalwechsel und wieder rückwechseln beheben, manchmal nützt das aber nichts, dann hilft nur power+ok am relook zum neustarten. allerdings dauert der hdd-check einige minuten. habe 97 tv-kanäle und 330 radiokanäle gespeichert, alle von astra.
    grüsse