1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von missionerde, 19. November 2005.

  1. missionerde

    missionerde Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    Wer suchet, der findet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1110151#post1110151
     
  2. TheIch

    TheIch Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    Danke dir, missionerde

    Ich hatte das Problem, dass bei mir der USB-Adapter von ivouge (DVB20) gar nicht an meinem Laptop lief (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94847). Doch jetzt, mit der neuen Software, läuft es wunderbar. Ich musste zwar als Tunertype Nr 6 eingeben und in der Player.ini auch andere Einstellungen machen, aber es funzt (sogar an USB 1.1!!). Danke dir!

    Eine Frage hätte ich aber noch: meine alte Version von DTV unterstütze meine Fernbedienung. Das geht jetzt mit der neuen Version nicht mehr. Du weißt auch nicht zufällig, ob man die irgendwie wieder lauffähig machen kann, oder?

    ÄNDERUNG by TheIch
    Habe die Fernbedienung auch zum laufen gebracht und zwar muss man noch zusätlich von der alten Verision von DTV die Datei "RCode.ini" mit rüberkopieren, dann geht auch die Fernbedieung ohne Probleme.

    Danke dir schonmal
    Grüße
    Arne
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  3. ratbat

    ratbat Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    Unter dem oben genannten Link gibt es jetzt leider nicht mehr die 1.3er Version zum downloaden. Es wird nur noch irgend so ein Patch angeboten. Wäre jemand so nett und würde mir die 1.3er zur Verfügung stellen? Mit der 1.0er läuft mein Stick so gut wie gar nicht.
     
  4. missionerde

    missionerde Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. ratbat

    ratbat Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    Schönen Dank! Der Upgrade auf 1.3 hat geklappt - meine Probleme sind aber leider immer noch die gleichen. Die CPU springt auf 100% hoch, danach hab ich Standbild für 5 - 10 Sekunden und dann läuft das Bild wieder für 2 - 10 Sekunden. Dabei hab ich eine 2 Ghz CPU im Rechner ...
     
  6. elko-hb

    elko-hb Guest

    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    Hi,

    ich habe die HAMA-Version ausprobiert, da die oben genannte Software ja nicht mehr zur Verfügung steht. Bisher leider ohne Erfolg. Ich habe wie TheIch die iVogue DVB20. Die oben angegebene Anleitung habe ich abgearbeitet und (hoffentlich richtig) versucht an meine Karte anzupassen: Der TunerType steht auf 6 und meine Player.ini beinhaltet:
    Code:
    [Driver]
    DriverLoader="CEDTVLDR.sys"
    DriverCapture="CEUSBDVB.sys"
    DriverLoader="DTT200ULD.sys"
    DriverCapture="DTT200U.sys"
    Leider werden bei mir nun im Kanalsuchlauf noch keine Sender gefunden. Hat jemand eine Idee oder die Yuan Software, die er mir schicken könnte?

    Viele Grüße, Eike
     
  7. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    Auch ich würde gerne eine neuere DTV Version nutzen. Ich habe selbst die ZAP TV250mini USB 2.0 mit der DTV 1.05
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    kuck mal bei hama auf der seite.
     
  9. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    Bestens, die auch hier schon verlinkte Version 1.7 beinhaltet die DTV Version 1.3 und läuft hervorragend, auch parallel, zu der bestehenden Zap3D Installation.

    Pos.1 + END liefern ebenfalls gute Ergebnisse :love:
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HowTo: aktuelle Version der DTV Software für Hanftek, Easyone ect. USB Sticks

    Hatte eigentlich schon jemand erfolg mit dem dvbviewer und der WideView/Yakumo/Hama/Typhoon/Yuan Hardware!?