1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 19. Dezember 2005.

  1. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Selbstredend waren natürlich alle Filme nach der Reparatur weg! Also nix mit Rettung der Files!
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hallo, mich würde mal Interriesieren von den jenigen wo die Platte abgestürzt ist, welche CI Module verwendet werden. Ich hatte den S2 seit Anfang Dezember, Platte machte nie Probleme, habe seit 2 Wochen Conax Modul von Technisat mit MTV, und plötzlich Plattencrash, zufall oder? MFG.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Der Filesystemcrash ist unabhängig von CI-Modulen. Trat z.B. auch bei Geräten auf, die keine CI-Module hatten.
     
  4. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Mein letzter Komplettabsturz war zu Weihnachten (alle Aufnahmen fort):mad: , sei dem ist es nie wieder passiert! Warum? Weil wie bereits vorher besprochen, ich die Fesplatte seitdem nie mehr als 76% (bei 160 GB) Fülle und siehe da keine Probleme mehr. Ist zwar keine befriedigende Lösung, würde lieber auch die vollen 160 GB nutzen, aber besser als das jedesmal alle Aufnahmen fort sind.


    Gruss Unlimited :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Seitdem ich die 80GB-Festplatte drin hab, läuft er auch wie geschmiert. Natürlich wäre mir die 250er, die ich vorher drin hatte, lieber...
     
  6. digifan59

    digifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Jetzt hat es mich auch erwischt.

    Nachdem ich bis jetzt keine nennenswerte Probleme hatte, waren heute leider alle Aufnahmen weg.

    Ich habe eine Aufnahme von der Festplatte angeschaut.
    Dabei habe ich keine Taste gedrückt und es wurde auch nichts im Hintergrund aufgenommen.
    Als der Film zu Ende war, wollte ich durch drücken der OK Taste die Übersicht der Aufnahmen aufrufen.
    Es kam aber nur noch die Senderliste und überhaupt kein Festplattenmenü mehr.
    Die Festplattenüberprüfung stoppte bei verschieden Prozentzahlen wurde aber nie bis 100% durchgeführt.

    Festplatte 160 GB
    Füllstand ca. 83% :rolleyes:
    Schnittfunktion wurde nicht benutzt.

    Nachdem ich alle Beiträge durchgelesen hatte habe ich einen normalen Reset und Netzstecker raus getestet.
    Den Flash Reset wollte ich mir nicht antun, da er ja wohl bei niemandem wirklich geholfen hat.

    Da ich meine wichtigen Aufnahmen erst kürzlich zum PC übertragen hatte, habe ich die Festplatte formatiert.
    Im Augenblick läuft alles wieder normal.

    Der S2 merkt sich ja bei allen Filmen die letzte Position, dabei muss ja ein Eintrag für die Position geschrieben werden, kommt es vielleicht dabei zu einem Fehler?
    Ein Fehler durch das Schneiden fällt bei mir ja definitiv weg.

    Grüße
    digifan59
     
  7. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Der Digicorder soll sich zwar die letzte Position von Aufnahmen, die man gesehen und dann unterbrochen hat, merken, aber das geschieht nicht immer.
    Ich habe inzwischen die Vermutung, daß er die Stelle "vergißt", wenn man zwischenzwitlich eine andere Aufnahme gelöscht hat.
     
  8. cornflake

    cornflake Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hallo liebe Forumsschreiber!

    Ich habe seit Weihnachten einen S2 und gestern traf mich dann auch das Festplattenproblem. Ich hatte sie zu ca. 80 % gefüllt und jetzt ist alles weg und die Programmliste ist auch durcheinandergewürfelt. Da musste mitten in der Nacht noch der gute alte Videorecorder herhalten, damit ich wenigstens nicht 24 verpasse. Alle anderen Aufnahmen sind wohl dahin :(

    Gut, dass es dieses Forum gibt, so weiß ich jetzt, dass ich mit dem Problem nicht allein betroffen bin. Auch wenn es wohl noch keine Lösung gibt. Die Festplattenprüfung hängt seid 30 Minuten bei 99%. Ich komme wohl um eine Formatierung nicht herum. So ein Mist aber auch.

    Auch wenn ich hier nichts Neues beitragen kann, wollte ich euch wenigstens einen kleinen Gruß und ein Danke schicken.

    cornflake
     
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hallo, da ich auch schon das gleiche Erlebt habe, mal eine Frage, ist der Abstürz mit neuer oder der alten Software passiert? MFG.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Bei euch fehlen Aufnahmen...bei mir sind es zu viel!!!
    Seit dem letzten Update habe ich plötzlich zwei unbekannte Dateien auf meinem Digicorder, die man aber nur in MediaPort sieht. Im Festplattenmenü direkt im DigiCorder sieht man nichts. Wenn ich sie übertragen will, haben sie fast eine Größe von jeweils 2 GB. In MediaPort direkt löschen kann ich sie nicht. Hat jemand ne Idee was das sein soll? :eek:
    Hier mal ein Bild:
    http://img155.imageshack.us/img155/8008/mediaport8do.jpg
    Mfg Sebastian