1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 19. Dezember 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Ich bin erstaunt und geschockt wie "zufrieden" man mit einem Produkt sein kann, trotz solch eines katastrophalen Fehlers... :confused: :rolleyes:
     
  2. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Nun hat`s mich wohl auch erwischt:(

    Gestern Abend war eine Timeraufnahme schwarz und ich habe mir nix dabei gedacht. Die Nacht über dann einen Film über Timer aufgenommen und der lief heute morgen 1A. Eine weitere Sendung(keine Aufnahme) habe ich dann mit der Pausetaste unterbrochen die Festplatte sprang an und bin Rauchen gegangen. Komme wieder und das Bild war schwarz, nix spulen etc. die Aufnahme war verloren, alle anderen gingen aber noch. Habe den S2 aus & wieder eingeschalten und die PauseFkt. funtzte wieder. Habe eins, zwei Filme gelöscht einen Timer für heute Nachmittag gesetzt, schalte dann soeben ein und wollte schauen ob alles ok ist und alle Aufnahmen sind schwarz, aus und einschalten hilft auch nix mehr:mad:

    Habe übrigens einen 80GB S2 + Alphacrypt light.
     
  3. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Habe jetzt zwei weitere Snedungen über den Timer aufgenommen und alles funzt bei den beiden. Es werden auch alle Sendungen in der Festplattenverwaltung ordentlich angezeigt, nur eben der Bildschirm lediglich der älteren Aufnahmen bleibt schwarz:eek:
     
  4. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    mir ist es am letzten Freitag auch zum ersten mal passiert. Ich wollte Daten zum PC übertragen, konnte aber keine Aufnahmen mehr finden. Im Festplattenmenü wurde angezeigt, dass ein Fehler vorliegt und eine Überprüfung vorgenommen werden muß. Die Überprüfung bleibt bei 99% hängen. Aus- und einschalten sowie Flash-Reset haben nicht geholfen. Manchmal bleibt die Überprüfung bei 4%, 44% 76% oder anderen Werten hängen. Der Technisat-Support hat gesagt, dass nur noch formatieren helfen würde.

    Mich interessiert jetzt, ob der Fehler dann nicht mehr auftritt, oder ob es nur eine Frage der Zeit ist bis die Aufnahmen das nächste mal weg sind.

    Soll ich jetzt formatieren, oder kann es sein, dass mit einer neuen Firmware meine Aufnahmen wieder gerettet werden können. Ich würde sogar meinen Receiver einsenden wenn das helfen würde...

    cu
    Aligo
     
  5. Elliott

    Elliott Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Ich habe bis jetzt bereits 3 Aufnahmen verloren.:wüt: Große Probleme tauchen auf, wenn die Fetsplatte zeimlich voll ist. Ca. 80%. Ich werde in Zukunft den gelben Bereich meiden. Schade nur, das ich dann von 160 GB nur 130 tatsächlich nutzen kann.:eek: Ich hab mir eine 300GB externe Festplatte zugelegt, um die Daten vom Receiver über Laptop darauf zu sichern. Klappt prima. Die verlorenen Aufnahmen lassen sich leider nicht überspielen. ANzeige im Media-Port NOTITLE. Ich schaufele die Platte leer und formatiere, dann sollte alles wieder cremig sein.

    Ansonsten ist der S2 ein Spitzen-gerät. Allerwärmstens zu empfehlen.:)
     
  6. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Wann der Fehler von TS gefunden und beseitigt ist, scheint wohl noch unklar zu sein. Selbst wenn sie den bug finden, glaube ich kaum, dass zerschossene Aufnahmen wieder hergestellt werden können. Also eher in den sauren Apfel beißen und formatieren, anstatt zu warten. Über das Thema wird auch in anderen Foren stark diskutiert (z.B. lostech). Dort wird ein Fehler im Dateisystem der Platte bei Auslieferung des Gerätes vermutet. Es wird berichtet, dass nach der Formatierung das Problem bei einigen Nutzern nicht mehr vorkam (aber nicht immer).

    Oder frag doch mal bei TS nach, ob dort die Aufnahmen bei Einsendung des Gerätes gerettet werden können und wie lange das dauert. Würde sicher auch Leidensgenossen interessieren.
     
  7. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hoffentlich bereue ich es nicht das ich mir einen s2 mit 80GB gestern bestellt habe! Wenn ich mir die Beiträge so durchlese...:eek:
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hallo, jetzt hats mich auch erwischt, alle Aufnahmen weg! Es hilft kein Reset und nichts, ich bin Stinksauer. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf bei TS. Oder hat jemand eine Idee? MFG.:mad:
     
  9. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Ich hab schon nachgefragt und die Antwort erhalten, dass man es versuchen könnte. Versprechen wird mir das aber keiner.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich mein Gerät über den Händler einsenden soll, der leider ein Internet-Händler ist. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich das tun soll, da ich dann ja nicht weiß, ob ich wirklich wieder das gleiche Gerät bekomme. Ausserdem wird das sicherlich einige Zeit dauern. Ich denke ich werde die Festplatte bald formatieren. Evtl. warte ich noch auf die nächste Version der Firmware.

    @zimt76
    insgesamt finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Leider ist es ein neues Gerät das Kinderkrankheiten hat, die sicher noch behoben werden. Zur Sicherheit würde ich bei der Inbetriebnahme die neueste Firmwareversion per Satelliten-Update laden und anschliessend gleich die Festplatte neu formatieren. Ob das wirklich hilft weiss ich natürlich nicht.
     
  10. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Habe gerade meinen S2 160 GB von der Reparatur zurückerhalten.
    Also nach 4 Wochen Reparaturdauer bin ich ja mal gespannt. Auf der Reparaturliste steht "Reparatur durchgeführt und neuestes Software-update durchgeführt".

    Tja was soll ich davon halten?
    Als mein Digicorder zum 2. mal bei Festplattenfüllstand von ca. 80% alle Filme verlor hatte ich die Softwareversion 425 drauf. Nach der Reparatur und dem Softwareupdate durch Technisat habe ich die Version 425 drauf. Selbstverständlich sind alle Programmlisten gelöscht und der Reciever steht auf Werkseinstellung. Wow!

    Also jetzt denke ich an folgende Reparaturvarianten:

    1) Es wurde tatsächlich was an der Hardware rumgebastelt!

    2) Es wurde die Festplatte formatiert und ein Werksreset durchgeführt.

    Ich befürchte Fall 2 hat stattgefunden.

    Beim nächsten Festplatten"crash" schicke ich das Gerät erneut ein und wenn es dann wieder nach erfolgter 2. "Reparatur" einen Filmverlust gibt bestehe ich auf Vertragswandlung = Rückgängigmachung.

    Noch habe ich Hoffnung!