1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den HMS 3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hhd, 20. Dezember 2005.

  1. frank691209

    frank691209 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Lustig der Pana bei Ebay,

    wenn er günstig bleibt will ich ihn dann hab ich ein Ersatzgerät beim nächsten Zeitsignal .

    Interessant auch das Pana jetzt mails verschickt die eigentlich ja schon den Inhalt dieses Forums mitteilen was die Reparatur angeht :D :D :D

    ne, es ist dem Verkäufer aber glaube ich auch egal was jetzt damit ist da er ja umsteigen will.

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Allerdings :D aber was meint er mit 'Der Sat Receiver wurder innerhalb der Garantiezeit von einem TU-HMS 1 zum 3 umgebaut (d.h Das Gehäuse ist 1 der Inhalt ist 3 mit 120 GByte Platte). :D

    :eek:

    MfG

    M-a-r-c-o-

    :winken:
     
  3. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den HMS 3

    ... da frage ich mich, was mit dem Display ist. Das ist ja unterschiedlich zwischen dem 1er und 3er. :confused:

    Udo
     
  4. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Tu-HMS 1 ??? noch nie gehört und google kennt den auch nicht... was ist das denn für ein gerät?!

    ich weiss nur, dass der tu-hms 3 mal ne kleinere FP hatte... aber ein hms 1 ... ?!

    kann mich jemand "aufklären"?


    ok, einen link habe ich gefunden... http://72.14.207.104/search?q=cache:QsmkAwFaeicJ:www.loehneysen.de/archiv/hdtv1.html+panasonic+hms1&hl=de

    aber das war 1999 für die IFA geplant... hm... HMS1... Home Media Server... Harddisk-Recording... und dem ebay-kollegen wird während seiner garantie (1999+2 Jahre=2001) ein Upgrade auf einen TU-HMS3 gemacht, der erst im sommer 2004 auf den markt kam?

    was ist das denn für eine story? ... mal abgesehen davon, das UDO jetzt hier "florence nightingale für arme" genannt werden darf :) ... so was mailt man dem doch nicht, das ersteigert man, repariert es und verkauft es wieder... tze tze
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  5. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den HMS 3

    ... also ausklären - mmmh. wo fange ich an :confused:

    Na gut, Gott erschuf Bienlein und Blümlein :D :D :D okay, ich höre schon auf!

    PANASONIC hatte als erstes Modell den NV-HDB1 SAT Receiver raus gebracht. Dieser hatte "nur" ne 80er Platte und kein USB (und auch keine Bilderunterstützung). Das Nachfolgemodell ist "unser" TU-HMS3 - mit einer grösseren Festplatte, USB, modifiziertes Display an der Front (vorher nur Nummer und jetzt auch Sendernamen) und noch das eine oder andere "Schmankerl". Von der Bildqualität sind beide Geräte allererste Sahne! AAAABER (es kommt immer ein aber) -> der NV-HDB1 war schneller! Beim Umschalten und auch teilweise bei den "normalen" Funktionen. Ich verstehe es zwar nicht, wieso es so war - aber das ist die Tatsache. Der HMS3 ist langsamer als das Vorgängermodell. Aber ob man mal ne halbe bis eine Sekunde länger wartet... naja, es gibt schlimmeres!

    Hoffe Dich nun aufgeklärt zu haben :cool:

    Udo
     
  6. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Neue Software für den HMS 3

    ... DANKE! :)

    ... und die haben ihm dann aus diesem teil einen HMS3 gebastelt??? innerhalb der garantiezeit? ... naja..woher sollst du das wissen... obwohl, der ebay-kollege dir bestimmt bald einen heiratsantrag macht, nachdem du ihn so grosszügig unterrichtet hast, wie er das teil wieder auf vordermann bekommt ;-)
     
  7. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Egal - ich drücke ihm die Daumen und dann kann er auch ein voll funktionstüchtiges Gerät verkaufen (und auch somit mehr Geld erziehlen).

    IRONIE AN

    Ich bin zu gut für diese Welt.:D

    IRONIE AUS

    Udo

    P.S. Im Endeffekt haben wir hier ALLE ihm geholfen - besonders die Mitglieder, die die Lösung gefunden haben.
     
  8. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    AW: Neue Software für den HMS 3

    den NV-HDB1 kenne ich auch ja das ist das Alte Modell, Soll sogar besser sein hab ich hier irgendwo gelesen da die software ausgereifter sein soll, und ja er soll sogar besser laufen, ich frag mich aber jetzt ob der NV-HDB1 auch betroffen war von diesen software-crash-update nenn ich einfach mal so :D
    Ich kenne aber kein TU-HMS 1 und wenn er den NV-HDB1 meint hätte er ja auch so schreiben können anstatt TU-HMS1 was es garnicht gibt.
    Und wie soll ich das jetzt verstehen was er meint ist es nun ein NV-HDB1 oder doch ein TU-HMS3? oder hat er einfach die 80 GB vom NV-HDB1 ausgebaut und eine 120 GB Festplatte eingebaut??? fragen über fragen... aber geht das überhaupt da doch die Software auf die Festplatte ist oder???

    klärt mich mal auf bitte! :cool:

    MfG

    M-a-r-c-o-

    :winken:
     
  9. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den HMS 3

    ... nicht schon wieder aufklären :eek:

    Er hat sich bei mir gemeldet und wird es mal ausprobieren. Also jetzt liest er auch hier mit. Vielleicht klärt er Dich mal auf - ansonsten schreibe ihm doch einfach mal ne Mail bzw. Frage über EBAY.

    Der Aufklärer
    Udo
     
  10. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Seit letzter Nacht ist mein WDR Essen Sender weg. Es sieht so aus als hätte der Receiver einen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Alle Sender waren wie auf Werkseinstellung. Neuer Suchlauf alle Sender gefunden und neu sortiert.

    Mein Receiver lebt !!!!!!!