1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den HMS 3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hhd, 20. Dezember 2005.

  1. OrhanT

    OrhanT Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Puuuhhh - hab mich auch endlich getraut!!
    Das ging ja echt leicht…

    Wow!

    Danke an alle Tipps!!!!!!
     
  2. Cavallo

    Cavallo Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Hurra, hab´s auch geschafft - trotz zwei linker Hände.
    Vielen Dank an alle, die zur Klärung des Problems beigetragen haben.
    Die beiden Bilder waren der Schlüssel zum Erfolg. Hat auf Anhieb
    funktioniert und hat max. 3 Minuten gedauert.
    :winken:

    Schöne Grüße
    CAV
     
  3. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Neueste Meldung von Panasonic:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    wie eventuell bereits bekannt, erfolgte im Laufe des automatischen EPG Downloads am 20.01.06 morgens eine fehlerhafte Übertragung der Satelliten Systemzeit, die auch bei Mitbewerber Geräten zu unterschiedlichen Erscheinungen im Bereich der Uhrzeitanzeige und anderer Symptome geführt
    hat.
    Bei dem Panasonic Modell TU-HMS3 kann diese Fehlübertragung in bestimmten Fällen zu einer vollständigen Blockade des Gerätes geführt haben. Im Display steht dann der Schriftzug "Panasonic" und die Bedienung ist blockiert.

    Leider brachte eine vorgeschlagene Netztrennung für 24 Stunden nicht den gewünschten Erfolg. Diese Zeitangabe vernachlässigte einige Bauteiltoleranzen. Der präzise Zeitraum für eine Eigenlöschung durch Selbstendladung lässt sich nur vermuten aber nicht genau bestimmen.

    Bezüglich des bestehenden Problems der fehlerhaften Datumsübertragung beim TU-HMS3 und kurzfristigen Löschens der Netzausfallüberbrückung möchten wir Sie bitten, Ihr Gerät mit Fernbedienung nachfolgend genannten Panasonic Service Center oder autorisierten Fachhändler zu übergeben. Halten Sie dort bitte den Kaufbeleg bereit.

    Informationen sind an die autorisierten Händler per e-mail gegangen. Ferner können diese im Extranet und Infotipp Informationen dazu abrufen.

    EHG Expert
    Vor dem Hannoverschen Tor 12
    31303 Burgdorf
    Tel. 05136 - 800 238

    Panasonic Service-Center Hannover
    COM Elektronik Service GmbH
    Vahrenwalder Straße 221a
    30165 Hannover
    Tel. (05 11) 64 64 16 10
    Fax:(05 11) 64 64 16 16
    Email: com@panasonic-service.de


    Panasonic Service-Center Detmold
    TSW-GmbH & Co.KG
    Am Hessentuch 4
    32758 Detmold
    Tel. (0 52 31) 395 13
    Fax:(0 52 31) 396 13
    Email: mail@tsw-online.de

    Alternativ besteht auch die Möglichkeit unseren Pickup-Service auf unserer Homepage zu nutzen.
    Über diesen Service wird das Gerät innerhalb der Garantie kostenlos von der Post abgeholt, zu dem entsprechenden Service Center geschickt und über die Post wieder an Sie zurück geschickt. Den Pickup-Service finden Sie auf unserer Homepage www.Panasonic.de - Services - Reparatur-Service - Abholservice - REPARATURERFASSUNG PRIVATKUNDEN. Halten Sie bitte dafür die Seriennummer und das Kaufdatum bereit.

    Wir bedauern Ihre hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team
     
  4. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den HMS 3

    ... häh :confused: wieso wollen die Jungs auch die Rechnung sehen? Soll das heissen, wenn das Gerät schon aus der Garantie ist, dass man es selbst bezahlen soll?

    :wüt: :wüt: :wüt:

    Udo
     
  5. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Hallo,

    das verstehe ich auch nicht, aus der Garantie kann das Gerät noch nicht sein, denn es gibt 2 Jahre Garantie und den TU-HMS3 gibt es seit Anfang Juli 2004.

    Detlef!
     
  6. aktivist

    aktivist Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Hallo Zusammen,
    auch ich gehöre zu den feinmechanisch und -elektronisch eher unbegabten Usern. Da ich aber keine Lust habe, noch Tage zu warten (war unterwegs und bin erst gestern Abend mit meinem TU vom Netz), habe ich mich zur Selbsthilfe entschlossen. Nun steht er hier offen vor mir und ich glaube die richtigen Bauteile gefunden zu haben. Leider bleiben mir aber die Bilder & Skizzen, von denen immer wieder die Rede war, aus irgendwelchen Gründen verborgen und somit zögere ich, zu Phasenpfüfer zu greifen. Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

    Grüße,
    Aktivist
     
  7. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Hallo aktivist, die Bilder sind auf seite 10 dieses Threads.
    Da kannst du sehen wie es gemacht wird.
    hat mir auch geholfen.

    PS: Vergess nicht vorher den Netzstecker zuziehen!

    Bei mir Funktioniert es wieder, Hurra Hurra!!!
    Danke an alle für Bilder und Infos! :winken:

    Damit hat sich Panasonic definitiv Blamiert! :eek:

    :D

    MfG

    M-a-r-c-o-
     
  8. togoe

    togoe Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Hallo,

    ich habe nach rd. 104 Stunden Warten auch zum Phasenprüfer gegriffen. Total einfach dank der super Anleitungen hier im Forum:winken:

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße
    togoe
     
  9. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. aktivist

    aktivist Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Hallo,
    also den Netzstecker immer zu ziehen, wenn man von Strom keine Ahnung hat, habe ich schon als Kind gelernt ;-). Hier war mein Problem eher, daß auf meiner Seite 10 keine Bilder waren, die die verbale Beschreibung untermauert hätten :-(. Vielleicht eine Browsereinstellung.

    Habe es nun auch versucht und er funktioniert wieder. (Danke mm_1 für das Zuschicken des Fotos (Ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte...) und allen anderen mit den Beschreibungen für die Hilfe).

    Das gleiche Gerät meiner Freundin habe ich, unwissend des Fehlers, Samstag direkt in die Werkstatt gebracht, um es zu Panasonic zu verschicken. Bin mal gespannt, wie lange das nun dauert. Wahrscheinlich hat er sich schon resettet, wenn er dort ankommt.
    Das Abgeben hätte ich mir im Nachhinein jedenfalls sparen können.

    Ansonsten bin ich aber nach wie vor begeistert von dem Gerät und hoffe, es wird bald endlich mit integriertem DVD-Recorder zur gebaut.

    Grüße und ein großes Lob an dieses Forum,
    Aktivist