1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Internet Bandbreiten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von blondie, 9. November 2005.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Das glaube ich Dir gerne, würde ich auch nicht so ohne weiteres machen.

    Da würde ich lieber nochmals telefonisch nachhacken.

    gruss oppa
     
  2. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Hab eben nochmal angerufen, weil sich bis jetzt niemand gemeldet hat. Angeblich morgen. Bin ja mal gespannt.
     
  3. TranceBabe

    TranceBabe Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Tagchen

    Also ich hab mir das jetzt hier alles mal durchgelesen und muß sagen das ich ziemlich enttäuscht von ISH bin.

    Ich frage mich ob die ihre Kunden eigentlich verarschen wollen. Laut dem Schreiben sollten im Herbst die Geschwindigkeiten um das vierfache angehoben werden, das macht für mich bei 5 mBit immerhin gut 20 mBit.

    Das einzige was sie geschafft haben sind schlappe 6 mBit.

    Jeder andere Anbieter ist mittlerweile höher ( bis zu 18 mBit ) für wesentlich weniger Geld.

    Ich hab heute ebenfalls eine Mail an ISH versendet mit der Bitte um Aufklärung, bin mal gespannt ob und wann eine Antwort kommt. :eek:
     
  4. TranceBabe

    TranceBabe Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Juhuuu heute gabs dann endlich mal Antwort von ISH......


    Das ich nicht lache.. Marktgerecht positioniert. Ja nee ist klar.
    Was bitte ist an 6 mBit marktgerecht ? Fast jeder andere Anbieter verfügt mittlerweile über 10 bis 25 mBit.
    Ausserdem haben die in ihrem Schreiben etwas von vierfacher Erhöhung geschrieben......
    Ich habe jedenfalls bei ISH gekündigt und mir bei Netcologne einen neuen Vertrag für mein I-Net gemacht, ab nächster Woche hab ich 18 mBit.
    Denn auf solch einen Anbieter der nicht hält was er verspricht kann ich getrost verzichten. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Ist doch Dein gutes Recht zu wechseln.......:)

    Kannst ja dann später wieder weiter wechseln, wenn Dir 18Mbit zu lahm werden.:D

    Die Masse braucht keine 18Mbit............:winken:

    Scheinst eher ein Sonderfall zu sein. bei mir lief die Bnadbreitenerhöhung problemlos.:)

    gruss oppa
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    ... ich habe nur eine 2Mbit/s-Flat bei 1&1 und das reicht mir vollkommen aus. Wofür braucht man den 18MBit/s ? Beim surfen wirst Du davon nicht viel merken und für Downloads mußt Du auch erstmal Server finden, die diese Geschwindigkeiten auch zulassen. Der Vorteil liegt für meinen Geschmack eher im Upstream mit 864 kbit/s. Wenn man häufig Fotos ausbelichten lässt, ist ein hoher Upstream schon ganz angenehm. Außerdem könnte ich damit endlich mal eine 11er-Konferenz über meine Fritz!Box testen ;)

    Aber die 18MBit sind nicht unbedingt preiswert. Der für Netcologne erforderliche Telefonanschluss kostet minimum 18,90 €, dazu kommt dann noch 49,90 für die DSL-Bandbreite und 9,90 für die Internetflatrate. Macht zusammen 78,70 €. Naja, für den gleichen Preis bekommst Du auch das "Doppelflat"-Paket. Call-by-Call ist über Netcologne nur bedingt möglich.
     
  7. TranceBabe

    TranceBabe Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Das hat mit Sonderfall nichts zu tun, mir gehts darum das ISH nicht das hält was sie versprechen.
    Ich zahle derzeit bei ISH jeden Monat über 130 Euro bei Netcologne bin ich mit 80 Euro gut bedient, das sind ganze 50 Euro weniger. Ausserdem kann eine Leitung nie schnell genug sein. :LOL:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    :confused:
    • Kabelanschluss = 14,50 € im Monat
    • ish Kombiflat+ = 59,90 € im Monat
    nach meiner Rechnung sind das 74,40 € im Monat. Für was zahlst Du die restlichen 55,60 € im Monat ?
    In den 74,40 € im Monat enthalten: tividi komplett und Digitalreceiver
    ... was bringt die "schnellste" Leitung, wenn die Gegenstelle nicht so schnelle Verbindungen zulässt ?
    Zum surfen und hin und wieder einen Download reichen imho 2 Mbit/s völlig aus, auch wenn man hin und wieder das Knoppix-DVD-Image saugt. 18MBit/s ist was für Power-Sauger. Aber was gibt es denn soviel im Internet zum downloaden, was ein 18MBit/s-Zugang rechtfertigen würde ?

    Klar, man kann sich Raubkopien von Filmen herunterladen. Lt. einem Artikel in der ct' gab's da wohl auch recht schnelle Server. Allerdings stellte sich heraus, das es sich bei vielen entsprechenden Server um "Honigtöpfe" handelte, die von der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) finanziert wurden, um mehr Erfolge gegen Raubkopierer vorweisen zu können. Dummerweise hat die GVU durch diese Urgeberechtsverletzung wohl selbst der Mittäterschaft strafbar gemacht ...

    Power-Sauger werden von den Internetprovidern eh' nicht gerne gesehen. Die Anbieter reagieren da ganz unterschiedlich. Bei einigen gibt's 100 € Prämie, wenn man denn Anbieter wechslen, andere sehen das als gewerbliche Nutzung an und kündigen eine entsprechende Preisänderung an, wieder andere kündigen die Flatrate wegen Mißbrauchs.

    Wofür braucht man also 18 MBit/s ?

    Die ct' hat in einer der vergangenen Ausgaben DSL2+ getestet und ist zu dem Schluss gekommen, dass sich die 16Mbit/s nicht lohnen, weil es kaum Server gibt, die einen so schnellen Download zulassen.

    Wofür braucht man also unbedingt 18MBit/s ?
     
  9. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Hi erstmal,

    uiui - hast wohl verpennt das diese 100 € Kündigungen illegal waren, und ab sofort per Strafandrohung verboten sind...

    Und 2. ist es einfach müßig zu diskutieren für wa sjemand den Downstream braucht - Du aknnst ncith von deinen Anwendungen auf andere schließen, und jedesmal das Raubkopierer Klischee wird langsam lächerlich...

    ...vllt hat man einfach nen eigenen Server und kann somit theoretisch sogar biszu 100 MBit abnehmen - mal drüebr nachgedahct ?

    Also bei mri ist VDSL fällig ab Sommer, da ich zentarl in Köln wohne wo wegen der WM der Ausbau dann fertig sein soll.

    Cu JPsy