1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerABV, 23. Januar 2006.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2006

    Lieber Regelerklärung als Augenkrebs :eek:
     
  2. zusel

    zusel Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NFL-Saison 2006

    @ hafi66

    Ich hab leider den direkten Vergleich nicht, aber Augenkrebs bekomm ich ja schon bei Premiere (ich projezier das Bild auf 2m Diagonale, da tut man sich bei Kicks schon hart zu erkennen wo der Ball sein soll). Und nachdems auf Premiere keinen BuLi-Fußball mehr geben wird wollte ich zum Ablauf der Saison auf KDH umsteigen.

    Nun meine Frage an alle da draußen: ist die Bildqualität von NASN noch schlechter als die von Premiere?

    zusel

    btw: Regelkunde :mad: ich kanns nimmer hören...
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Saison 2006

    Kurze Antwort - leider ja.
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NFL-Saison 2006

    Ja toll weil NASN einmal Probleme mit den Bild hatte. Sonst war die ganze Saison akzeptabel. Zumindest nicht so schlecht das ich kurz davor war auf Premiere umzuschalten...
     
  5. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NFL-Saison 2006

    Was am eigenen Equipment liegt und nicht an der Bandbreite in der sie senden. So fair muss man sein gerade weil NASN angekündigt hat da aufzurüsten.
     
  6. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Saison 2006

    @ zusel


    ich habe bis jetzt auch immer geglaubt Premiere ha eine schlechte Bildqualli aber gestern wurde ich eines besseren belehrt.

    Projeziere auch auf 2 Meter Diagonale nur, schaut bei Premiere aus wie bei einer BL Übertragung und bei NASN hat man ausser dunkeln Pixel und Flimmern nicht wirklich was erkannt. So ein Bild ahbe ich selbst beim der schlechtesten Übertragung bei Premiere noch nie gesehen.

    Kannst ja mal in diesem Thread nachlesen
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Saison 2006

    Wie so oft - wenn man kurz antwortet verkürzt man den Sachverhalt. ;)

    Natürlich liegt es dadran. Das Signal von NASN geht fünfundzwanzigmal ;) durch irgendwelche (alten) Gerätschaften, bevor es auf dem TV-Gerät erscheint. Das muss ja schlechter sein als ein "sauberer" World Feed.

    :)
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Saison 2006


    Ich habe gestern das erste mal NFL bei NASN gesehen und das war mein erster Eindruck. Vielleicht hift es die wenn ich dir sage ich schau eigentlich auf 2 Meter Diagonale und da geht das Bild einfach auf den Tod nicht. Premiere war auch nicht sonderlich toll aber um welten besser als NASN.

    Ich hoffe ja auch das die es hinbekommen mit ihren Wandlern aber warum setzten sie nicht den premiere Feed ein ???

    Und wie ich oben schon sagte ich mag auch den deutschen Kommentar auf Premiere der fehlt mir auf NASN.
     
  9. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Saison 2006

    Bei Spielen die sowohl auf NASN als auch auf P liefen, hatte P die ganze Saison über das bessere Bild. Allerdings war es meistens auch bei NASN ok, wohingegen das AFC Spiel gestern ganz hart an der Grenze war.
     
  10. gramule

    gramule Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL-Saison 2006

    na du bist ja ein richtiger insider... hast wieder mal mäuschen gespielt in der premiere chefetage um an diese todsicheren informationen zu kommen, hm? oder unterstellst das alles du in deiner "üblichen arroganz" ganz einfach mal?!?!?

    ich habe mich ebenfalls sehr gefreut, die ganzen football abc´s und nfl news und so weiter zu sehen. das hat die übertragungen der vorjahre durchaus verbessert. und einige andere sportübertragungen (bzw. die zuständigen redaktionen) von premiere könnten sich da durchaus ein scheibe abschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006