1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Programme einwandfrei!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cv80, 22. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    also vorab. es ist schier unmöglich was ich hier lese. " es können 4 receiver direkt angeschlossen werden ". das geht bei einem quattro LNB nicht. das geht nur bei einem QUAD LNB. auch lese ich, dass am LNB die ausgänge bezeichnet sind. dann handelt es sich definitiv um ein QUATTRO LNB und dann kann ich daran keine 4 receiver direkt anschliesssen, sondern muss einen MS installieren
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Aber könntest Du als hier erfahrener Ratgeber in Bezug auf Satempfang und speziell mittels Quattro-LNB, bitte diese Worte - in diesem Thread von Satfuzi kommentieren:
    nö, das qauttro schlecht entkopplet ist.:confused: :confused:

    Habe nämlich bei Google ein Nullergebnis erhalten.:eek:

    Volterra
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    Er benutzt ein UAS485. Das ist ein Quad-LNB mit der Möglichkeit in den Quattro-Modus umgeschaltet zu werden. Deshalb sind an den vier Anschlüssen auch die Ebenen beschriftet.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    leider ist dazu kein kommentar möglich. dazu fehlt mir das fachwissen.:winken:
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    das ging für mich aus dem eröffnungsthread leider nicht hervor.
    PS wobei ich unumwunden zugebe, dieses bauteil nicht zu kennen.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    Bei Kathrein gibt es die Produktbeschreibung.
     
  7. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    überprüf die F-stecker,ich hatte das gleiche problem.ist wahrscheinlich feuchtigkeit reingekommen.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    Danke für die Info. Und für die Erläuterung hast Du ein Kompliment verdient. Wieder was gelernt...

    Die Info zwingt mich wieder mal als Hobby-Satantennen-Planer/Justierer zu der Erkenntnis, dass ich weiss, dass ich nichts weiss. (Sokrates 469- 399 v.Chr)

    Dessen aber einmal ungeachtet:

    So wie Heulnet - habe auch ich hier vom Fragesteller nirgends einen Hinweis auf ein UAS485-LNB gesehen. Da das Teil wohl ehr selten eigesetzt wird, wäre ein diesbezüglicher Hinweis des Fragestellers sicherlich ganz hilfreich gewesen. Wie bist Du denn dahinter gekommen, dass er ein UAS485-LNB nutzt?

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  9. jojo2005

    jojo2005 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    hallo, und wie muss ich dann vorgehen wenn feuchtigkeit reingekommen ist?
    einfach kabel abschneiden u. neues metalding(f-stecker) raufgeben?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nicht alle Programme einwandfrei!

    ja das solltest du machen. allerdings ist mit raufgeben die nächste störung programmiert. bei bedarf werde ich dir eine PDF datei mailen, in der eine anleitung dazu enthalten ist, wie du das fachgerecht tun kannst. wenn gewünscht, dann die mail addy per PN an mich.