1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Lob - Bildqualität NHL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 21. Januar 2006.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    wenn man auf Kabel angewiesen ist (wenn man zb. nach Norden wohnt) muss man die 15€ sowieso zahlen.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    ES zeigt aber dass es noch viel viel schlechter geht und das sich die Kunden noch schlechtere Bildqualität gefallen lassen. DAs ist doch erschreckend.
    Ausserdem jeder der jetzt ein Loblied auf NASN anfängt und bei Premiere irgenwo über die Bildqualität loslegt ist für mich nichtmehr für voll zu nehmen....
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    NASN hat mir per Mail mitgeteilt dass 2006/2007 neues Equipment eingekauft wird und daher die Bildqualität verbessert wird.

    Eigentlich ist es klar dass Premiere die bessere Bildqualität hat. Premiere bekommt das Worldfeed in PAL. NASN zieht direkt das US Feed nach Europa. Das heisst NTSC in PAL umwandeln. NTSC hat sowiso schon die schlechtere Bildqualität als PAL und das noch umwandeln sieht fast immer schlecht aus. Siehe Formel1 aus USA.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    In der Tat. Macht aber weder den Zustand bei KDG noch bei Premiere ein Fünkchen besser. ;)

    Nun hier wird in erster Linie die inhaltiche Qualität von NASN gelobt. Die ist wohl wirklich sehr gut. Bildtechnisch eher schlecht.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    Noch dazu fallen mal ab und zu kurzfristig Spiele aus (gut, wenn bei drei NHL-Spielen am Samstag eines ausfällt, ist es gerade noch so zu verkraften ;) ) und das Bild ist nicht immer ganz stabil.

    Aber so ziemlich alle Probleme, die NASN hat, hängen damit zusammen, dass man eben das original US- bzw. Kanada Feed abgreift.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    Möglich, aber für viele ist gerade der Fakt das man original und unverfälscht aus den USA/Kanada überträgt ein dicker Pluspunkt für NASN. ;)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    Was mich jetzt wundert ist, das in Amerika ein PAL Signal erstellt wird. Wie kommt es dazu, schließlich herrscht ja in Amerika NTSC.

    whitman
     
  8. tbjkickers

    tbjkickers Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    Die Bildqualität bei NASN über Kabel Deutschland ist bei mir bei NFL deutlich besser als bei NHL. Darüber bin ich auch heilfroh!
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    @whiteman Es wird wohl das NTSC Signal besser umgewandelt. Da gibt es sehr sehr grosse unterschiede. Auf jedenfall bekommt Premiere ein PAL Signal welches besser von NTSC in PAL umgewandelt wird. NASN muss dass selbst machen und hat do wohl relativ altes Equipment.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Lob - Bildqualität NHL

    Mit welcher Auflösung wird denn bei KDG gesendet? Wenn ich mir angucke, wie voll die Transponder (10 TV-Sender) sind, gehe ich mal von 480x576 aus. Kein Wunder, dass Premiere bei voller 720er PAL-Auflösung insgesamt besser aussieht. Es sind auch zwei Sender weniger auf dem Transponder.

    Wenn wir schon mal dabei sind. Jetzt, wo die Privaten auch digital via Kabel vertreten sind, wie ist die Bildqualität dort denn? Sicher schlechter als über Sat. Es sind dort auch 9 Sender auf einem Transponder...