1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Windows XP

    nochmal @Black Wolf
    Ich hatte bis zum 4. Mai 2005 einen PC mit zwei Festplatten. Die eine mit XP Prof mit Office und der T-Online Software fürs Onlinebanking und zum arbeiten, und auf der zweiten war eine Home Edition, Suse und Mandrake.
    Die erste habe ich in Ruhe gelassen. Dort gab es nur die für Windows wichtigen Updates und ein Antivirenprogramm das aktuell gehalten wurde. XP Prof hat mich dafür mit Stabilität und Sicherheit belohnt.
    Aber auf der zweiten Festplatte habe ich experementiert ohne Ende. Dort gab es dann auch mal den einen oder anderen Crash.
    Augenblicklich ist es aber so, ich habe nur diesen einen Mac mit einer Festplatte. Das System hat mir einmal auf die Finger geklopft und ich habe es verstanden.
    Nächstes Jahr hole ich mir wahrscheinlich einen Intel-Mini und dann steht mir dieser Mac hier zum neugierig rumspielen zur Verfügung. Leute die einem 80 € die Stunde abknöpfen habe ich nie gebraucht und werde ich auch nie brauchen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Ich habe da eher einen anderen Eindruck... :rolleyes:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows XP

    Hört auf mit dem Unsinn.
    Wer Ahnung hat kann an allen herumschrauben!
    Nur bekommen die meisten nicht mal Tapete ordentlich an die Wand. :(
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP

    Das kann ich auch nicht so stehen lassen, denn Windows zerschießt sich nicht von selbst. Es gibt genügend Leute, die ein richtig konfiguriertes Windows seit vielen Jahren benutzen, ohne dass eine Neuinstallation erforderlich war. Mein XP läuft nun auf zwei Rechnern seit 2,5 bzw. 3 Jahren ohne Neuinstallation. und auf beiden Systemen wird viel getestet. In meiner Autowerkstatt z.b. läuft noch ein Bürorechner mit Win98 seit nunmehr 8 Jahren mit der Erstinstallation trotz Internetnutzung. Da kann man ja weisgott nicht davon sprechen, dass sich Windows selber unbrauchbar macht. Meine Erfahrung besagt, dass Windows in erster Linie vom unsachgemäßen Einsatz von "Optimierungs"-, "Bereinigungs"- und "Tuning"-Tools kaputt gemacht wird. Aber das ist kein Problem von Windows, sondern ein Problem der Unfähigkeit des Benutzers.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    das sind die leute, die mit dem PC nichts großartig machen. aber für leute wie mich z.b. ist der PC ein werkzeug, aber auch ein experimentiergegenstand. allerdings...ich hab schon x-mal verschiedene linuxe installiert und damit noch nichts kaputt bekommen. ich hab zwar mal den MBR zerschossen und musste windows neu installieren, aber deswegen war die festplatte nicht kaputt. installier ich halt neu, was solls. das mache ich schon immer so, das kann ich schon im schlaf !
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP

    Und wo zerschießt sich da Windows selbst? Wenn du mit Windows experientierst, bist du doch derjenige, der es unbrauchbar macht, also schiebe es nicht auf Windows.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Du vergiss es. Da redest Du gegen eine Wand. Er hat eine dermaßen selektive Wahrnehmung, das hat einfach keinen Zweck.
     
  8. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows XP

    warum muß man mit defektem MBR XP neu installieren?

    wiederherstellungskonsole

    fixmbr
    zur not noch
    fixboot
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Weil "man" keine Ahnung davon hat und lieber ein wenig über Windows herziehen möchte... ;)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows XP

    fdisk /mbr