1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Internet Bandbreiten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von blondie, 9. November 2005.

  1. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Heute morgen haben sie anscheinend endlich die Bandbreite bei mir angehoben. Zumindest lädt das Modem nun eine andere Config :) Seltsamerweise bescheinigt der Speedtest für ish Internet Platinum (6mbit) mir nur eine 4mbit Geschwindigkeit. Derselbe Test mit Internet flat Pro (5mbit) hingegen schlägt mit 6mbit aus (irgendwie nicht ganz logisch?).

    Nachdem ich mich Samstag Nacht (Mitternacht :D) über die fehlenden RTL-Programme beschwert hatte, und mir gesagt wurde, daß sich ein Techniker melden würde, stand selbiger heute morgen unangekündigt mit der neuen Dose vor der Tür. Wurde also kostenlos getauscht. Nun hab ich auch eine Multimediadose ohne S2-Filter und komme in den (zweifelhaften) digital-Genuss von RTL & Co :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Du hast es gut. ;)

    Seit meiner Bestellung am 9.1. hat sich absolut noch nix geändert. :( :( :(

    gruss oppa
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Juhuuuuu....... seit heute habe ich die 2Mbit Flatrate.:winken:

    Zudem hat Ish heute einen neuen Antennenkabel im Haus verlegt.
    Alle digitalen verfügbaren Sender sind nun gestochen scharf ohne Störungen da.
    Jetzt müßte ich nur noch wissen, ob mit Erhöhung der Bandbreite auch die Telefonflat verfügbar ist.

    gruss oppa
     
  4. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Hmm, ich bin ein wenig enttäuscht von meinen 6mbit. Es scheint mir eher so, daß alles langsamer geworden ist.

    Ich teile mir den Anschluss mit meinem Bruder und vorher, als wir noch 5mbit hatten, hatten wir eigentlich keine Probleme. Ich hatte trotzdem in der Regel noch 500-600kb/s download, obwohl er natürlich auch Uploadbandbreite verwendet.

    Es ist ja so, daß man für schnellen Download auch noch ausreichend Uploadbandbreite zur Verfügung haben muss, sonst bricht der Download ein. Das ist IMHO so, weil die runtergeladenen TCP/IP Pakete auch beim Sender bestätigt werden müssen. Lade ich also z.B. mit 50kb hoch, kann ich keine 600kb down erwarten, das reicht nicht. Hab ich auf oft dann bemerkt, wenn das (ish) Telefon genutzt wurde, dann brach der Download auch tierisch ein.

    Auf jeden Fall, seit der Umstellung sind es nur noch 200-300kb/s bei ca. 20kb verwendetem Upstream, was nicht sein dürfte! Ich hab nun angeblich 600kbit up, statt der 512kbit vorher. Kommt mir im Moment eher wie 128kbit vor. An die >700kb/s download (die man bei 6mbit ca. erreichen sollte!) komme ich nur, wenn ich alleine am Netz bin und KEINEN Upstream verwende, also keinen emule, bittorrent oder sonstwas am laufen habe.

    Irgendwas läuft da nicht ganz rund.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Hi

    Was ist denn in Deinem Modem eingetragen ???
    http://192.168.100.1


    gruss oppa
     
  6. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Na ja, ich kann halt sehen, daß es die neue Konfig lädt (Retrieved TFTP Config BE_Platin_2_CG4500_d.cfg SUCCESS). Mit diesen Up- und Downstream Frequenzen, die es unter Signal anzeigt, kann man IMHO nicht soviel anfangen :)
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Dann bleibt Dir wohl nur ein Anruf bei Ish übrig. :eek:

    gruss oppa
     
  8. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Ja, Techniker ruft zurück. Bei Download auf der Speedtest-Seite (also ich alleine im Netz) werden für die >700kb/s ca. 15kb/s upstream benötigt.

    Bei ca. ~72kb/s möglichem Upstream (600kbit), sollte ich also (rein theoretisch) bis zu 55kb/s für sonstige Uploads verwenden dürfen, ohne daß der Download davon berührt ist. Bei 55kb/s Upload bleiben mir allerdings nur <100kb/s zum runterladen, was irgendwie lächerlich ist ;)

    Ist alles rein theoretisch, vielleicht rechne ich da auch was falsch. Mal schauen, was sie dazu sagen.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Kannst ja mal eine kurze Info geben wenn das Problem gelöst ist.

    gruss oppa
     
  10. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH Internet Bandbreiten

    Bis jetzt kein Rückruf, laaaahm.

    Ausserdem dreht das Modem anscheinend ab und zu ein wenig ab...

    ************ 5-Warning B605.10 Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID (EC=8)
    ************ 4-Error B556.0 Received SA-Map Reject(4-B) error code 8
    ************ 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started
    ************ 5-Warning D4.1 ToD request sent - No Response received
    ************ 5-Warning B605.10 Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID (EC=8)
    ************ 4-Error B556.0 Received SA-Map Reject(4-B) error code 8
    ************ 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started
    ************ 5-Warning D4.1 ToD request sent - No Response received

    Würde am liebsten mal "Reset all Defaults" machen, trau mich aber nicht :)

    " Resetting the cable modem to its factory default configuration will remove all stored parameters learned by the cable modem during prior initializations. The process to get back online from a factory default condition could take from 5 to 30 minutes. Please reference the cable modem User Guide for details on the power up sequence."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006