1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Gute DVB-T karte...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von nefret44, 17. Januar 2006.

  1. nefret44

    nefret44 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal..

    Also ich suche eine gute tv karte eine DVB-T da ich in berlin wohne habe ich hier auch sehr guten empfang (neukölln)

    habe diverse test´s gelesen und habe vor mir die Terratec Cinergy 1400 DVB-T Oder die Pinnacle Mediacenter 310i zu kaufen was meint ihr ?!?! :confused:

    bin noch ziemlich neu in sachen tv karte und bei so einer auswahl :eek: :eek: ...
    mir ist die bildqualität sehr wichtig :D


    Danke schonmal an jeden poster.. GrEEtZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  2. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Gute DVB-T karte...

    Also ich habe mir damals die Lorenzen dvb-t karte von Conrad geholt. Zum einen weil sie recht günstig war, zum anderen war sie Baugleich zu Technotrend bzw. Hauppauge Karte. Bildquallität sollte zumindest bei der Aufnahme ja bei jeder Karte gleich sein :) Gruß Terren
     
  3. Gil

    Gil Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Gute DVB-T karte...

    Von einer Terratec würde ich dir abraten, zumindest war die 1200er Version der Cinergy nicht wirklich prall. Seltene Chips wurden verwendet, der Treibersupport unter aller Sau (sorry Thomas, ich sehe du bemühst dich, mir ist ein weiterer Fall von Terratec bekannt, wo der User im Stich gelassen wurde (Tip: Soundkarte + Linux + Digitalausgang), scheint also die Regel zu sein, dass die Treiber wirklich grottig sind). Gute BDA Treiber sollte deine Karte wirklich haben. Damit kannst du dann die meiste Software fehlerfrei benutzen. Welche Karten atm gut sind, weiß ich nicht so.
     
  4. nefret44

    nefret44 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Gute DVB-T karte...

    vielen danke erstmal an die post´s ..

    habe mir jetzt eine aver media hybrid dvb-t + fm pci karte bestellt müsste morgen eintreffen :cool:

    hat einer bereits erfahrung damit?

    GrEEtZ
     
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Gute DVB-T karte...

    Ich für meinen Teil bin immernoch mit meiner Twinhan DVB-T Pci-Karte zufrieden. Kommen eigentlich alle 2 Monate neue Softwareversionen raus und mittlererweile auch BDA-Treiber. Mittlererweile kostet der Spaß auch nur noch 52 Euro...

    ThePikeman
     
  6. nefret44

    nefret44 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Gute DVB-T karte...

    kann mir einer eine gute software empfelen ??

    die avertv software ist der letzde *****.
     
  7. Gil

    Gil Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Gute DVB-T karte...

    dvbviewer :)