1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenfl, 13. Januar 2006.

  1. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    hallo dashiel!
    versuch mal ob du auf K25 was herein bekommst
    dort sind DR1, DR2 und 2 testbilder aufgeschaltet.

    gruß deneb7
     
  2. dashiel

    dashiel Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Leider auch nicht, aber trotzdem danke :)
     
  3. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    so dank der heutigen leichten überreichweiten bekomme ich nun auch endlich K37 mit DR1, DR2, DR Test und TV2(SYD) endlich rein! Signalstärke 61%. Schade nur dass ich de Sender nicht dauerhaft empfangen kann :eek: aber bei 100 W vom Sender würde Hoffnung bestehen!

    Achja Empfang Region RENDSBURG/NORTORF!!! sonst TV2 Analog auf K27 mit grimmel...
     
  4. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Wenn mann so nah woht muss dies mit Dachantenne unbedingt fast immer gehen. Ich habe fette pech, hier in Hengelo (NL) geht analog Kanal 27 sehr oft aber digital von Aabenraa ist so gut wie unmöglich wegen gleichkanal 37 von Sender Lingen :mad:. Einzige chance ist dann noch Tommerup Kanal 25 aber diese wird von RTV Drenthe, Sender Smilde gestört und ist nicht so oft zu empfangen. Weiss jemand übrigens was für Testbild gesendet wird? Ich habe noch kein einziges mal ein Testbild auf DVB-T gesehen.
     
  5. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    hallo antenne!
    beim sender tommerup K25 ist ein farbbalken testbild
    und ein testbild TV2 DANMARK aufgeschaltet
    außerdem die programme DR1 u. DR2.

    gruß deneb 7
     
  6. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Danke deneb7,

    Dann weiss ich dass ich kein neues Testbild verpasst habe, denn das TV 2 Testbild habe ich analog schon gut empfangen. Ich wollte bevor 1 april mal die Testbilder empfangen aber dann kann ich ruhig warten bis die überreichweiten es schaffen die Störsender zu übertreffen.
    Wenn es dir interessiert, Foto's von diese Sender sind zu sehen auf:http://home.arcor.de/Sebastianbudde/index.html

    Grüss, Edwin
     
  7. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    hallo antenne empfange das mit einer zimmerantenne von schwaiger mit 36 db verstärkung. welche dachantenne empfehlt ihr denn für die dänen, für die region rendsburg/nortorf?
     
  8. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    hallo box 23
    wenn du K27 immer angerauscht bekommst,versuch es mal
    mit `ner dachantenne evtl. mit rauscharmen vorverstärker
    wenn das analoge signal rauschfrei ist , ist DVB-T eigentlich
    auch kein problem.
    versuch auch mal K25. könnte auch in nortorf klappen.

    gruß günni.
     
  9. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    mojn deneb7!

    würde die dachantenne schon langen?

    UHF Antenne SN27
    [​IMG] [​IMG]UHF-Antenne in bester Qualität der Firma Wittenberg Antennen. Hochwertiges wetterfestes Material, passend für jeden Antennenmast.

    Diese UHF-Antenne ist für den Richtempfang von UHF-Sendern zu verwenden.

    - 27 Elemente
    - Frequenzbereich: 470 - 790MHz (Kanal 21-68, Band4+5)
    - Mastschelle für Rohrdurchmesser bis 60mm
    - Anschlußkasten für 75-Ohm-Koaxkabel
    - Gewinn: 13dB
    - Abmessungen (LxBxH): ca.66x46x58cm

    Lieferumfang: UHF Antenne SN 27 in Karton.

    oder doch das luxusmodel?

    UHF Antenne SN71
    [​IMG] [​IMG]UHF-Antenne in bester Qualität der Firma Wittenberg Antennen. Hochwertiges wetterfestes Material, passend für jeden Antennenmast.

    Diese UHF-Antenne ist für den Richtempfang von UHF-Sendern zu verwenden.

    - 71 Elemente
    - Frequenzbereich: 470 - 790MHz (Kanal 21-68, Band4+5)
    - Mastschelle für Rohrdurchmesser bis 60mm
    - Anschlußkasten für 75-Ohm-Koaxkabel
    - Gewinn: 17dB
    - Abmessungen (LxBxH): ca.156x46x58cm

    Lieferumfang: UHF Antenne SN 71 in Karton.

    da wir ja wieder starke überreichweiten haben gehen K37 + K25 beide einwandfrei, K37 bei 60% Signalsträke K25 nur bei 52% abendzu findet er auch was auf K48 u.a. TV2 (Midt-Vest)

    gruss
    box23
     
  10. TVDK

    TVDK Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Hallo,
    ich empfange das dänische DVB-T vom Sender Aabenraa in der Nähe von Tönning (Halbinsel Eiderstedt).
    Analog kann ich sowohl DR1 als auch TV2 in (sehr) guter Qualität empfangen.
    Digital habe ich massive Pegelschwanken innerhalb weniger Mintuten feststellen müssen (zwischen "kein Signal" und 96%). Ich bin etwas unschlüssig, ob das am Testbetrieb liegt, oder ob mein Standort einfach zu weit vom Sender entfernt ist. Wird die Sendeleistung zum 1. April noch hochgefahren oder wird bereits jetzt mit 50 KW gesendet?
    TVDK