1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenfl, 13. Januar 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Also ich weiss nicht was Du hast....
    ...selbst bei King of Sat ist der Eintrag TV2 Danmark mit tv2.dk und der Eintrag TV Danmark 2 mit tvdanmark.dk verlinkt. Das sind ganz klar 2 verschiedene Einträge! Gut das Bild bei TV2 ist falsch verlinkt, aber dass kann bei einer Datenbank immer vorkommen. Fakt ist; dass sowohl Lyngsat als auch King of Sat verschiedene Links und Parameter für die jeweiligen Sender angeben.
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    auf 1°W gibt es definitv eine TV2 Regionalversion als Zuführung für die Kabelkopfstationen und zwar auf 11247 V 24500 7/8. Mit einem Canal Digital Abo wird dieser jedoch nicht hell. Der Sender wird analog abgegriffen, deshalb ist das Bild oft nicht so gut.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Ich hab mal versucht was über die TV 2 Danmark Version über Sat herrauszufinden. Anscheinend wird TV 2 tatsächlich über die angegebene Freqenz auf 1 Grad West codiert abgestrahlt. Dies erfolgt nach meinen Infos auf norwegischer Initative, für das norwegische CanalDigital-Paket(Keine Ahnung ob auch Kabelnetzbetreiber, wenn vorhanden, darauf Zugriff haben). An der Südküste Norwegens wird demnach die TV 2Nord-Version via Antenne eingefangen und dann codiert zum Sat hochgeschickt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    das erklärt auch warum das bild mal besser mal schlechter ist. Terretrsicher Fernempfang also. Bekommen die Norweger dann nur TV 2 Schweden oder auch alle anderen schwedischen Programme?
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Jemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass die Norweger sich dänische Programme zum Abo dazubestellen können, dies aber teuer extra zahlen müssen.
     
  6. dashiel

    dashiel Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Also in Gaarden-Ost auch kein Empfang der DK-Sender über DVB-T.

    Des weiteren empfange ich bei den RTL-Sendern keinen EPG mehr.
    Noch jemand dieses Problem? :winken:
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    @ dashiel: zur besseren Einschätzung der Empfangslage, wäre noch eine Kurzinfo zur Antenne (Zimmer-, Aussen-, Dachantenne) sehr nützlich.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Tut mir leid, kann das nicht bestätigen. RTL World sendet bei mir EPG!
     
  9. dashiel

    dashiel Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Zimmer-Stab-Antenne. Ist ja nicht so, dass mich das sonderlich stören würde, dass ich bei den RTL-Sendern kein EPG mehr habe, zumal ich - wenn ich überhaupt mal diese Sender schaue - ich eben kurz in den Teletext gucken kann. Hätte mich nur interessiert, woran das nun liegt :eek: whatsoever
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Was hast Du denn für einen Reciever? Vielleicht liegt es ja an der Software.....

    ...schon mal ein Receiver-Update gemacht (OTA oder manuell)?