1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde kein RTL & Co. ?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Katrin, 15. Januar 2006.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Bitte mal hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52604

    den Beitrag von Robert Schlabbach lesen.

    Ich benutze die axing BSD 4-07 von Conrad Art.-Nr. 283630-62 und habe keine Dämpfungsprobleme.
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Hi

    Vielen Dank fuer den Link, hatte ich noch gar nicht gelesen. Es ist echt der hammer wenn es daran liegt, die haben hier ueberall die Buchsen im September installiert und kappen so ihre eigenen Programme. Wenn das nicht unfaehig ist weiss ich nicht mehr weiter. Oder gibt's da etwa Gruende dafuer so etwas zu machen. Wie auch immer, anscheinend komme ich jetzt weiter. Noch 2 Fragen, gibt es Empfehlungen an guten Buchsen die SAT/TV/Radio Anscluesse haben und S02/03 durchgeben ?

    Ich habe gerade diese Twin Buchsen z.B. Axing SSD 4-00 (2xSAT / 1xRadio / 1xTV) gesehen, taugt das was ? Wenn ich da 2 Receiver oder Sat-karten anschliessen kann, welche hat vorrang, oder ist das speziell fuer Twin-Receiver, es kann ja nur einer Steuern, konnte dazu aber nichts finden ? Natuerlich muesste der auch S02/03 koennen !!
    Vielen Dank schonmal
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  3. yankee9

    yankee9 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Hallo,

    ich habe einen Kabelanschluß bei Ish in Bergheim (bei Köln). Ich besitze eine D-Box-2 von Nokia. Der Programmscan hat die Sender Pro 7, Kabel 1, Sat 1, ... gefunden. Nicht jedoch die Sender der RTL-Gruppe (RTL, RTL2, Vox, ...). Habe es auch über einen Reset der Box versucht. Die RTL-Sender werden auch bei mir nicht gefunden.

    Ich habe aber noch ein Problem: Die D-Box 2 hat 2 Kartenschlitze. In Kartenschlitz 1 ist meine Premiere Smard-Card. Ich habe heute meine tividi Smard-Card bekommen. Die habe ich in den freien 2ten Kartenschlitz gesteckt. Leider wurden die Sender wie Pro 7 u.s.w. nicht freigeschaltet. Erst als ich die Ish-Karte in den 1. Kartenschlitz steckte wurden die Programme entschlüsselt. Das bedeutet, daß ich die Karte immer wechseln muß, wenn ich Premiere schauen will. Es scheint nur der 1. Kartenschlitz aktiv zu sein. Gibt es einen Trick oder eine Einstellung, damit ich bei der D-Box 2 beide Kartenschächte aktiviert bekomme und somit beide Karten gleichzeitig einstecken kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :D

    Grüße
    Uwe
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Zum ersten Absatz:

    Deine Antennendose ist veraltet, neue kaufen die 113MHz kann (steht meistens auf der Verpackung) installieren, Kabel rein und gut is :rolleyes:

    Zum Zweiten Absatz:

    Nur der erste Kartenslot der D-Box 2 ist aktiv. Es gibt eine Möglichkeit ein Modul einzubauen, um auch den zweiten Schacht zu nutzen. Solang du dies nicht hast, ist munteres swappen der Smartcards angesagt :p

    Gruß

    Force
     
  5. yankee9

    yankee9 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Ist aber Illegal.

    Gruß Gorcon
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Absatz 1: Gründe: Wann wurde in Hessen S02/03 für das digitale Kabel-TV freigegeben? Hintergrund: S02/03 sind weiterhin für analoges Kabel-TV verboten, da der Flugfunk gestört werden könnte. Messungen haben ergeben, dass die digitale Nutzung von S02/03 keinen störenden Einfluss auf den Flugfunk hat. Darum wurde die digitale Nutzung von S02/03 erlaubt und die analoge bleibt weiterhin verboten.

    Weiter gibt es noch viele alte Dosen, die Anschaffungskosten verursacht haben. Welcher Händler möchte auf seine Kosten sitzen bleiben? Darum gilt zurzeit beim Kauf einer neuen Dose, dass man(n) nach der S02/03 Tauglichkeit fragt und sich ein Rückgaberecht einräumen läßt.

    Absatz 2: Zu Multimediadosen kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Versuch doch mal nach Datenblätter zu googeln.
     
  8. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Hi

    Danke fuer die weiteren Infos zu S02/03. Habe heute auch mal direkt Axing angeschrieben und sogar Antwort erhalten. Die SSD 1-00 ist die richtige fuer mich und waere auch die richtige fuer das ganze Haus hier gewesen. Da hat Iesy einen schoenen Bock geschossen. Grenzen ihre eigenen Programme aus.

    Bei der SS D1-00 wird die Verteilertechnik angewendet. Der RF und der TV-Ausgang überträgt gleichwetig den kompletten terrestrischen Bereich bis 862MHz.

    Die andere ist keine Multimedia Dose, die hat nur einen Sat Anschluss mehr.

    Bei der SSD 4-00 wird auf beiden Satbuchsen das Steuersignal und DC mit übertragen, also voneinander unabhängig. Das ist die Info von Axing.
    Gruss
     
  9. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Hallo!
    Habe das gleiche Problem das ich die RTL Sender nicht empfangen kann (ISH in Bochum / Humax 5900BTCI).

    Da mein Kabelanschluss in der Wohnung nicht in einer Wanddose sondern einem "freiliegenden" Stecker endet (der dann auf zwei Zwimmer mit Enddose weiterverkabelt ist) habe ich die Kabelbox auch mal direkt ohne Wanddose angeschlossen - ohne Erfolg. :eek:

    Habe mir trotzdem wie empfohlen eine neue Enddose gekauft, von HAMA. http://www.hama.de/portal/articleId*24454/action*2563
    Frequenzbereich: 47 - 862 MHz

    Beim ersten Versuch habe ich die Dose direkt an dem freiliegenden Kabelsnschluss zwischengeschaltet und mit dem Humax verbunden. Siehe da ich konnte tatsächlich die RTL Sender empfangen.

    Daraufhin habe ich die Wanddose im Wohnzimmer gegen die Neue ausgetauscht und die RTL Sender waren weg! :wüt: Dose wieder ausgebaut, wieder wie beim ersten Versuch dazwischengeschaltet und direkt zur Box verkabelt - und es ging auch nicht mehr. Es war irgendwie nur ein Einmaleffekt.

    Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe es nicht... Es ging doch - einmal?! Und liegt das Problem wirklich an der Wanddose? Wie gesagt, wenn ich den Receiver direkt an das Antennenkabel anschließe bekomme ich auch keine RTL Sender. Alle anderen Sender empfange ich ohne Störungen.

    Die Empfangsqualität auf den RTL Frequenzen wird mit 40% angegeben.

    Danke & Gruß
    Zonk76
     
  10. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: finde kein RTL & Co. ?!?!

    Nachdem ich nun eine D-BOX II anschliessen konnte muss ich feststellen das mein Humax BTCI5900 der Grund war (und nicht die Kanäle auf S02 empfängt). Mit der D-BOX II konnte ich alle Sender empfangen!

    Bye bye Humax...

    Gruß
    Zonk76