1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Windows XP

    hmm von Linux auf windows. mal was neues ;)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP

    ja. Wollte gestern gentoo nochmal neu installieren, aber schon während der Installation hat er beim Kompilieren permanent Linkerfehler gemacht, weiss der Teufel warum. Ich hatte einfach kein Nerv und keine Zeit dafür jetzt da die Ursache zu finden und ein Linux zu installieren, was ich sowieso nicht mehr brauch. Seit ich arbeiten muss brauch ich abends noch nen PC um bissel zu Zocken, Internet, ICQ und eMail, basta. Für Videobearbeitung, Programmieren oder 'Basteln' hab ich absolut keine Zeit mehr, also reicht ein 0-8-15-Windows-PC.

    Unter XP64 läuft nun alles bis auf die Sat-Karte, aber die taugt ja eh nix.:eek:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Windows XP

    Gerade dafür würde ich eher linux nehmen. weil ich da nicht unsiinnig ein vermögen an euros raus hauen muss ;).
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows XP

    Also WinXP ist superschnell. Habe eine zenega s100 und darauf läuft winxp in 35 sek. hoch. Die Bedienung ist auch sehr schnell. Verglichen mit Linux sind Lichtjahre dazwischen. Die Box hat 733MHz und 128MB Speicher. Linux mit Desktop ist unbrauchbar. Läuft fast in Zeitlupe. Bei Winxp merkt man nichts von der schwachen Ausrüstung. Bei neuen Systemen merkt man den Unterschied wohl nicht aber mit KDE oder Gnome ist Linux auf schwachen PCs unbrauchbar.
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Windows XP

    Warum nur wechseln ? Es geht doch Beides. ;) Habe vor meiner XP-Partition noch eine kleine Win98 Partition drauf (2GB). Umschaltbar mit BootMagic, sonst ist Win98 versteckt.

    Wir hatten damals festgestellt, dass es z.B. paar alte Spiele gibt, die auf XP nicht richtig funzen. Deshalb diese Lösung. Aber alles andere machen wir eigentlich nur noch mit XP. :)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP

    Mal mit dem Kompatibiltäts-Modus probiert ?

    Rechtsklick auf die Spieleverknüpfung--> Eigenschaften/Kompatibilität --> Programm im Kompatibilitäts-Modus ausführen für : hier einstellen für welches M$ das Spiel am besten geeignet ist
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Windows XP

    Kann durchaus sein, dass inzwischen (SP2...) mehr funktioniert. Habe das schon lange nicht getestet...;)
    Damals (XP neu) half bei einigen Programmen jedenfalls auch dieser Kompatibel-Modus nicht !
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    ist doch totaler unfug !
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Windows XP

    Man sollte sein system schon richtig konfigurieren.

    Ich habe ein ähnlihes system und will mein Linux nicht mehr missen.

    wer natürlich kde nutzt selbst schuld. gibt genug alternativen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Stimmt. Er nimmt ja deshalb einfach WinXP. Damit spart er sich den zu treibenden Aufwand, um das Linux auf dem alten Rechner zum Rennen zu bringen.

    Gag