1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Premiere zu schwach ist!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hulkman1000, 12. November 2001.

  1. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    also mir geht diese Diskussion über Premiere immer mehr auf die Nerven. Jeden Tag erscheint wieder ein Posting darüber...

    Wem es nicht gefällt, soll es nicht abonieren und wem es gefällt der soll es abonieren. Ist doch ganz leicht...

    Ach ja:

    Schwarzsehen ist heute schwerer als zu Prem Analog Zeiten. Damals wurde der Schlüssel nicht einmal gewechselt während ich Premiere hatte!!!!

    Habe mich übrigends erst wieder bei Premiere angemeldet als es Premiere World gab ;-)

    Grüsse reps
     
  2. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von reps]Hi,

    also mir geht diese Diskussion über Premiere immer mehr auf die Nerven. Jeden Tag erscheint wieder ein Posting darüber...
    Wem es nicht gefällt, soll es nicht abonieren und wem es gefällt der soll es abonieren. Ist doch ganz leicht...

    Ach ja:

    Schwarzsehen ist heute schwerer als zu Prem Analog Zeiten. Damals wurde der Schlüssel nicht einmal gewechselt während ich Premiere hatte!!!!

    Habe mich übrigends erst wieder bei Premiere angemeldet als es Premiere World gab ;-)

    Grüsse reps</strong><hr></blockquote>

    Nein repsi.
    Denn wenn diese Strategie wirklich weiter umgesetzt wird, dann wird es deinen geliebten PremiereWorld nicht mehr lange geben.
    Kein ansteigen der Abozahlen - bereits hohe finanzielle Verluste.

    Es hat ja schon Auswirkungen angenommen. Premiere spart wie noch nie. Sportrechte sind gecancelt worden, Geschäftsführer verlassen das Unternehmen in Sekundenschnelle weil keine Erfolgsaussichten mehr vorhanden scheinen.

    Wenn nichts geändert wird, dann wird bald Ende sein. [​IMG] )
     
  3. TK2001

    TK2001 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe gerade das Posting von Hulkman gelesen, endlich mal jemand der hier konstruktiv die Dinge beim Namen nennt, das kann man nun wirklich nicht als Meckern abtun.

    Bei Premiere World werden komplett falsche Prämissen gestzt, es kommt auf Quantität, nicht auf Qualität an. Ein schönes Beispiel war wieder der gestrige Abend auf Premiere One.

    Der AC3 Ton geht allerdings bei den genannten Beispielen wirklich i.O. Ich hatte allerdings auch schon Filme (z.B Überall nur nicht hier) wo DD dran stand und DPL drin war. Das Bild ist nebenher nach wie vor nicht das Wahre.

    Das Argument, PW abzubestellen ist ja nun total daneben, was soll man dann schauen, etwa die dämlichen Werbemaschinen, die einzige Sendung die man da schauen kann ist doch die Harald Schmidt Show.

    Gruss Tilo
     
  4. Manfred_Puffer

    Manfred_Puffer Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Um Neukunden zu bekommen müssten die Preise fallen, da diese aber gerade stark erhöht wurden, wo sollen da neue Kunden kommen?
    Was das Programmangebot angeht das ist eine subjektive Ansicht, ich glaube die bringen immer noch 30 neue Filme im Monat.
    Was den Keywechsel angeht der bringt zwar nichts bei Leuten die einen eigenen Programmer und die nötige Kennung haben, aber ein Großteil läst freischalten und da bringt ein heufiger Keywechsel sehr wohl was, weil die müssen dann jedesmal zu ihrem Kartenali.
    Warum es aber den Händlerkey immer noch gibt ist mir auch ein Rätsel.
     
  5. luisito

    luisito Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hier meine Meinung, kurz:

    Zu Programmangebot&gt; ich finde es gut. Natürlich könnte es besser sein, aber die Grenzen des Angebots werden durch die Nachfrage gestellt. Sie ist in Deutschland nun mal sehr klein!

    Zu "Bedienbarkeit"&gt; sehr Schlecht. Kein Vergleich zu dem was in CSD, C+ oder Via Digital angeboten wird. Wer diese Digitalpakete kennt weisst was ich meine.

    Zu den Preisen&gt; angemessen

    Zu Software&gt; trotz Verbesserungen durch BN 2.0 bleibt es eine Katrastrophe. Layout ist einfach schrecklich.

    Ich bin aber trotzdem PW abonnent und werde es bleiben, weil ich der Überzeugung bin, das alles im Leben sich verändert, und zwar nicht immer im negativen Sinne. Bleibe optimist und erhöffe mir einiges aus der MHP-Applikationen
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @hulkmann2000
    Sorry, habe Dich wahrscheinlich falsch verstanden.
    Die Crux ist halt die, dass man sich im eigenen Hause Konkurrenz macht. Pro Sieben hatte eher Dolby Digital als Premiere. Aber anscheinend ist mit werbefinanziertem Fernsehen mehr Geld zu verdienen als mit Pay TV.
    Es gibt halt zu viele frei empfangbare Programme in Deutschland. Die Idee wäre sicherlich nicht neu, aber wenn man z.B. für einen Kanal 1,-- DM nehmen würde, und das Digitale Fernsehen endlich in die Pötte kommt.
    (Könnte ja jetzt durch MHP durchaus sein) Wäre es sicherlich für einige Leute interessant für 5-6,--pro Monat PW zu schauen. Aber ob sich dann der Betreuungsaufwand, Zeitschrift, Hotline, d-box bezahlt macht, steht in den Sternen.
    Was passiert denn, wenn LK die Schnauze voll hat.
    Dann sind wir doch gekniffen und müssen uns die Lernsendungen/Belehrungssendungen der ÖRAS oder den werbefinanzierten Sch... mit den Unterbrechnungen ansehen.
    Wer frage ich Dich: ausser den ÖRAS, wäre denn bereit solch ein Wagnis hier in Deutschland nochmal einzugehen. Auch nicht Rupert Murdoch.
    Und ich sage nur: die Öras warten nur drauf. Der Krimikanal gehört schon dem ZDF.
     
  7. Manfred_Puffer

    Manfred_Puffer Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @luisito
    Die Preise sind bestimmt nicht angemessen, oder bekommst du sooft und in dem Ausmaß ne Lohnerhöung wie die die Preise erhöhen?
     
  8. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]@hulkmann2000
    Sorry, habe Dich wahrscheinlich falsch verstanden.
    Die Crux ist halt die, dass man sich im eigenen Hause Konkurrenz macht. Pro Sieben hatte eher Dolby Digital als Premiere. Aber anscheinend ist mit werbefinanziertem Fernsehen mehr Geld zu verdienen als mit Pay TV.
    Es gibt halt zu viele frei empfangbare Programme in Deutschland. Die Idee wäre sicherlich nicht neu, aber wenn man z.B. für einen Kanal 1,-- DM nehmen würde, und das Digitale Fernsehen endlich in die Pötte kommt.
    (Könnte ja jetzt durch MHP durchaus sein) Wäre es sicherlich für einige Leute interessant für 5-6,--pro Monat PW zu schauen. Aber ob sich dann der Betreuungsaufwand, Zeitschrift, Hotline, d-box bezahlt macht, steht in den Sternen.
    Was passiert denn, wenn LK die Schnauze voll hat.
    Dann sind wir doch gekniffen und müssen uns die Lernsendungen/Belehrungssendungen der ÖRAS oder den werbefinanzierten Sch... mit den Unterbrechnungen ansehen.
    Wer frage ich Dich: ausser den ÖRAS, wäre denn bereit solch ein Wagnis hier in Deutschland nochmal einzugehen. Auch nicht Rupert Murdoch.
    Und ich sage nur: die Öras warten nur drauf. Der Krimikanal gehört schon dem ZDF.</strong><hr></blockquote>


    Was will Leo Kirch denn?
    Der macht sich ja jährlich in die Hose wenn Murdoch mit seinem Ausstieg droht.
    Kirch sollte sich schleichen und Murdoch die Geschäfte übergeben. Dieser hat im pay-TV Sektor auch schon mehr Erfahrung sowie Erfolg.

    Du kannst ja nicht mutwillig die Strategie von Kirch weiterhin gutheissen nur weil du so scheint es Angst hast am Ende wieder vor einem werbefinanzierten Privatsender sitzen zu müssen.

    Das ist doch kontraproduktiv.
    Ich Frage dich: willst du ein modernes Pay-TV in Deutschland was alles Programm nur vom Feinsten bringt und auch interaktive Lösungen anbietet?

    Oder willst du noch weitere 10 Jahre Pay-TV in jetziger Form?
    Andere Länder haben uns schon seit jahren überholt. Die waren schon weiter als es bei uns noch gar kein Pay-TV gab.

    Alle vorliegenden Fakten sprechen gegen Premiere World in heutiger Form. Alleine schon wirtschaftlich gesehen. Du kannst es gerne weiterhin so geniessen wie es ist, nur auf diese Art wird es 100pro keine zwei Jahre mehr überleben können.

    Und genau das willst du doch vermeiden.
    Oder?

    Es ist mit Pay-TV auch viel Geld zu verdienen. Nur dazu braucht man eben mehr Kunden. 4 Millionen sollten für den Anfang ausreichen. Aber Premiere World hüpft seit eh und je bei 2 Millionen herum. Dann macht man eine Aktion, kommt auf 2,3 Millionen rauf, und ein Jahr später merkt man das die 300.000 Tausend wieder gekündigt haben.

    Man hält damit einfach keine Neukunden. Und gerade jetzt wo sie den Preis raufgesetzt haben für Neukunden sieht es noch schlechter denn je aus.
     
  9. Hier kurz meine Meinung zu diesem Thema :

    1.) Das Programm ist sehr gut und abwechslungsreich. Und es laufen jeden Monat bis zu 30 TV-Premieren. Man kann aber nicht erwarten, daß alle 30 Premieren seinem eigenen Geschmack entsprechen. Ich für meinen Teil schaue auch gerne einmal alte oder ältere Filme an.

    2.) Die Software BN 2.0 ist zufriedenstellend. Vor allem mit der Timerfunktion bietet sie ein Feature was einige andere Settopboxen noch nicht realisiert haben.

    3.) Der Preis ist angemessen. Bevor ich Premiere aboniert habe, habe ich mir im Monat 3-4 DVDs gekauft. Das war ein Betrag von über 100 DM. Von Premiere habe ich mehr für weniger Geld. Das mit der Preiserhöhung kann ich nicht bestätigen. Für mich ist das Abo billiger geworden, bin allerdings auch kein Sportfan und habe nur das Moviepaket.

    4.) Der Service und die Hotline finde ich gut, soweit ich diesen bisher in Anspruch nehmen mußte. Allerdings war das noch nicht besonders oft, denn bei mir läuft alles einwandfrei.
     
  10. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Hulkman1000]


    Gerade der Sportbereich ist etwas wo PW Kunden holen kann. Gerade der LIVE-Sport.
    Und gerade da auf die Kosten der Rechte zu verweisen ist falsch.
    Da kann PW ja gleich 55% der Altfilm-Rechte verkaufen und mit dem Geld die Sportrechte finanzieren. Das würde wohl mehr bringen.

    Ausserdem müsste man die Free-TV Sender aus den eigenen Reihen (Pro Sieben, Sat1) abschwächen. Es kann nicht sein das Pro Sieben oftmals aktueller ist als Premiere World.


    Rein Theroretisch:
    Würde man Sat1 und Pro Sieben komplett abstellen bzw. zu reinen Werbesendern für Premiere umrüsten, so wäre dies ein optimaler Schritt.</strong><hr></blockquote>

    Bei so einer Massnahme würde sich die RTLGroup riesig freuen. Wenn man sich mal die letzten Monate anguckt, so haben SAT1 und PRO7 schon zeimlich gegenüber den RTL-Sendern verloren. Den "Strategen" um Hahn herum wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als wie den Free-TV-Bereich wieder zu stärken und die Sender nicht mehr nur als Abspielstationen für das Archiv der KirchGruppe zu benutzen. Am sieht es an den Quoten in diesem Jahr. So ein grosses Interesse an US-Ware ist im deutschen Sprachraum nicht vorhanden. Sollte der augenblickliche Kurs so weiter gefahren werden wird die KirchGruppe samt aller Sender verschwinden.