1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von JoergGreeny, 13. Januar 2006.

  1. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    Na ja, ARD Digital ist auch nicht besser. 4 mal MDR, 4 mal NDR, 2 mal RBB, und 2 mal SÜDWEST. :eek: Wahrscheinlich sind auf diesen Sendern nur die Nachrichten unterschiedlich.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    Richtig es sind nur die nachrichten anders.

    und beim mdr und ndr wird auhc nur dann zusätzliche bandbreite verbraucht. deswegen sind die auch auf denselben transpondern. weil die audio und video pids nur bei den nachrichten unterschiedlich sind ;).

    dasselbe gilt für das sr fernsehen. beim rbb müsste das eigentlich auhc so sein ;).
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    das ist bei allen gesplitteten ARD-sendern so, daß es nur mehrere sender sind, wenn die regionalprogramme laufen !
     
  4. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    Bahn TV soll doch auch in Kürze ins Kabel Digital Free-Paket der KDG eingespeist werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    MDR, NDR und RBBgibts nur jeweils 1x. Es wird nur mit mehren SID gesendet um die Sender einzeln abspeichern zu können. (Die ARD verzichtet auf Optionen wie Premiere sie verwendet)
    Eine Bandbreitenverschwendung gibts daher bei den Sendern nicht. (Ausser bei Südwest und WDR)

    Gruß Gorcon
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    ... hier steht alles. Aber weil das für die Ausbaugebiete betrifft, les' auch diesen Beitrag von mir, was in nicht ausgebauten Netzen anders ist ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    ... in Bonn waren AXN (D) und AXN (E) gestern Abend auch nicht verfügbar. Heute funtionieren beide wieder einwandfrei ...

    BTW: AXN (D) hat EPG, AXN (E) nicht. Mit anderen Worten: bei der deutschsprachigen Version ist ggf. der FSK-Pin erforderlich, bei der englischsprachigen Version nicht ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    ... Bahn TV hat sich meiner Meinug stark gemausert, zumindest was Dokus angeht. Aber auch Fans von historischen Lokomotiven werden begeistert sein (das gibt es mehr von als man glaubt) ...
     
  9. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    OK, danke... Muss ich mir mal ansehen. Anscheinend habe ich von S02 gar nichts. Entweder nicht ausgebaut, oder mein Neutrino hat damit ein Problem. Muss ich wohl mal mit dem ish Receiver testen.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTl & Co kommen und andere Sender gehen (eingeschränkt)

    jetzt ist wieder alles schwarz bei AXN

    komischerweise immer wenn ein Spielfilm läuft - irgendein Rechte Problem ?

    gestern war beim Bruce Willis Film " Tödliche Nähe" alles dunkel, heute wieder bei einem Bruce Willis "Tödliche Gedanken"

    bei den ganzen Reality Formaten und Serien in Dauerschleife ist das Bild immer da

    sehr merkwürdig