1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in München nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dietzer, 3. Januar 2006.

  1. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Mal eine Frage:

    Ich wohne in München-Lochhausen. Welcher Kabelbetreiber in unserem Mehrfamilienhaus einspeist ist mir nicht bekannt.

    Meine DBox2 findet beim Suchlauf alle privaten Kanäle. Bedeutete das jetzt, das KD bei uns einspeist und ich mit Kabel Digital Home für 9 Euro im Monat die Privaten empfangen kann ?

    Gruß
    Manfred
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Wer zahlt die Kabelrechnung? Ansonsten, eigentlich ja.
     
  3. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Wenn deine D-Box2 beim Suchlauf alle privaten Kabelkanäle findet, dann bekommst du das Signal ziemlich sicher über KDG. Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du mal bei www.kabeldeutschland.de vorbeischauen und dort unter Kabelanschluß die Verfügbarkeit prüfen. Dann noch Strasse usw. eingeben und das Ergebniss abwarten, wenn er sagt, dass in deiner Strasse KDG zur Verfügung steht ist die Sache klar. Wenn nicht, hast du Kabel & Media Service.

    Ciao
     
  4. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Die Kabelrechnung zahlt unsere Hausverwaltung. Die Verfügbarkeitsprüfung ist positiv verlaufen, also hab ich KD.

    Kann es ein, dass die KD-Homepage nicht auf dem neuesten Stand ist ? Die Privatsender werden dort nirgends erwähnt.

    Grüße
    M.
     
  5. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Hallo ManfredK2,

    du kannst dich wirklich glücklich Schätzen. Das schlimme bei mir ist, das ich den Kabelanbieter nicht wechseln kann. Ich müsste wirklich in ein Versorgungsgebiet ziehen, das von einem Kabelnetzbetreiber betreut wird, welches die privaten Fernsehsender einspeisst. Das kanns doch echt nicht sein.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Also das mit den 450 digitalen Sendern ist mir schleierhaft.....
    Ich zahle ca. 5 Euro.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    @Dietzer,
    daß man den Kabelanbieter nicht wechseln kann, ist in Deutschland nunmal die Norm, da sind die Reviere Kartell-ähnlich abgesteckt. Ab und an gibt's zwar ein paar Revierkämpfe, die tragen aber die Hausverwaltungen mit den Netzbetreibern aus. der einzelne schaut da in die Röhre...
    Hier wäre ein politisch vernachlässigtes Aufgabengebiet für die Bundesnetzagentur...

    Im konkreten Fall sehe ich das aber nicht weiter tragisch, wenn Du unbedingt die Kommerz-Programme digital willst, hol Dir DVB-T...

    Das mit der Verfügbarkeitssuche ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, bei meiner Adresse wäre laut Webseite alles von Kabel Deutschland verfügbar. Ist es aber nicht, da hier KMS mit eigenem Signal versorgt.

    Um zu testen, ob man von KMS versorgt wird, mal auf den analogen Fernsehkanal K21 abstimmen. Wenn da wechselne "Bildertafeln mit "aus dem Stadtteil" und Werbetafeln kommen (das ganze sich dann "Hauskanal" nennt), kommt kein KDG-Signal an, sondern man ist direkt ans KMS-Netz angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  8. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    @Dietzer
    das mit dem Eigentumswohnung und sich dann den Kabelanbieter aussuchen zu können, stimmt so überhaupt nicht. Als ich meine Wohnung gekauft habe und sich diese im Rohbau befand haben uns die Verkäufer die KDG als zuständige Gesellschaft genannt. Was ja auch richtig war. DAs Kabel in der Erde gehörte der KDG. Als der Bau dann stand hat sich das Kabel die KMS angemietet und seitdem sind wir bei dieser Klitsche.

    Was die horrenden Freischaltungsgebühren bei KMS betrifft, kann ich nur sagen das man bei 35 Euro Freischaltungsgebühr von Wegelagerei sprechen kann. Denn die Freischaltung führt die KDG durch und nicht die KMS. Am besten sucht man sich jemanden in München der direkter Kunde der KDG ist und läßt sich darüber freischalten.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    man kann auch in den meisten anderen Ländern den Kabelanbieter nicht wechseln. Das ist doch auch irgendwie logisch, man kann ja nicht 10 Kabel in die Erde zum selben Haus verlegen.
    Nein, jedem muss eine Alternative zum Kabel offenstehen, zB die Satellitenschüssel. Damit herrscht in Deutschland nämlich überhaupt kein Chaos. Mit Satempfang kriegt man von diesem ganzen Schlamassel nix mit...
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Ja, aber du kennst die doch rechtliche Seite:(