1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

  1. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Das würde mich auch interessieren. Denn ich habe keine Lust 60 Euro im Jahr zu zahlen, für Funktionen die ich nicht will. Das EPG ist Super, die Archivierung wäre auch interessant. Aber den Kiosk, Spiele usw. brauche ich nicht.

    @moretv
    Ihr könntet ja wenigstens mehrere Teile einzeln anbieten. Zum Bsp. das EPG für einen Euro im Monat und von mir aus die bessere Archivierung für 50 Cent usw. Dann würde ich mir wenigstens einen Teil davon holen. Aber da ich nur gerne das schönere EPG hätte, will ich keine 5 Euro/Monat dafür bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  2. schroeder1

    schroeder1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo Leute,
    ich hab mal eine bescheidene Frage ?
    Lässt sich die Orginalsoftware inclusive MoreTV eigendlich wiederherstellen wenn man die Grobi-Soft drauf hat ? Ich habe dazu im Forum noch keine Infos gefunden. Die Medion Originalsoft ist auch ohne MoreTV.

    Danke im vorraus
    schroeder1
     
  3. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo tetel,

    es wird in kürze eine Art "final Release" geben. Dann stellen wir auch die Änderungen online & posten hier einen Link.

    Das von Dir beschrieben Thema im Erotik-Bereich dürfte eigentlich nicht auftreten. Hast Du Die Box zwischenzeitlich mal im Stand-By gelassen, damit die Daten vorgeladen werden?

    Manuelle Namenseingabe ist ein logischer nächster Schritt den wir zukünftig machen werden.

    Wie Du richtig interpretiert hast, werden Daten auch im Stand-By auf die Festplatte geschrieben (EPG, Portal...) damit diese sofort verfügbar sind. Das werden wir auch noch weiter tunen (> stromsparen...)

    danke für dein ausführliches posting,
    moretv
     
  4. Trulli2012

    Trulli2012 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo MoreTV Team,

    seit der neuen Firmware steht der Receiver ja fast garnicht mehr still, es ist extrem nervig das er jedeweile die Festplatte anschmeist mit der neuen Firmware ist es jetzt noch stärker geworden. Der Receiver steht im Schlafzimmer und es ist ziemlich schwer bei den störenden Geräusch zu schlafen so das ich jetzt jedesmal wenn ich schlafen gehe erst den Netzschalter betätige. Dies ist aber nicht der sinn der Sache, wäre es nicht möglich das der Receiver die Festplatte nur einmal am Tag anschmeist? Oder ist der Speicher zu klein? Ich und bestimmt auch viele andere empfinden dies als ziemlich nervig und sollte bei euch an oberster stelle für das nächste Update stehen. Meine Freundin macht mir die Hölle heiß :D
     
  5. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hi Trulli,

    wie schon in einem anderen Thread geschrieben arbeiten wir an diesem Thema, damit die Platte wesentlich weniger läuft (auf ca. 10% des momentanen levels).

    beste grüße
    moreTV
     
  6. tomtom001

    tomtom001 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    hallo,

    habe seit november '05 einen md 24900 ... bestellt im internet und
    blitzschnell durch medion ausgeliefert. dieser sat receiver wurde inzwischen 2x getauscht da jeweils die manuelle programmierung von sendungen nicht möglich gewesen ist. die hotline von medion war immer versucht das problem zu lösen. habe auch durch tv-fachbetrieb lnb und koax-kabel austauschen lassen um übertragungsqualität zu erhöhen da beim ersten mal der sat receiver nur eine signalstärke von +/- 6 angezeigt hat. bis dato haben wir von medion aber top-service erhalten.

    nun sind wir aber beim dritten gerät und langsam werde ich ungeduldig. wir haben mittlerweile eine signalstärke von +/- 11 und warten "nur noch" auf die epg-signale! leider ist noch nix passiert. darüber hinaus ist für mich voraussetzung dass ich den sat receiver ohne jegliche weitere abonierung eines drittanbieters bedienen/nutzen kann. offenbar wurde in diesem thread darüber schon hinlänglich gesprochen und es scheint auch - mit einschränkungen - ja auch zu funktionieren. bin aber beeindruckt dass more tv in einem forum einen umfassenden service bietet. für deren kunden sicherlich von vorteil. da für mich aber medion der vertragspartner ist und damit auch eine manuelle programmierung von sendungen gewährleisten muss, halte ich mich an medion.

    grundsätzlich habe daher ich folgende fragen:

    1) funktioniert bei euch generell eine programmierung von sendungen ohne more tv-abo?
    2) habe ich alleine das problem dass ich unter "mehr", "videos", (pkt 3) assistent" keine möglichkeit habe eine sendung zu programmieren (bei mir erscheinen nur (rot) gültigkeit, (blau) löschen und (grün) bearbeiten)?
    3) wenn ich das gerät vom netz nehme ... wie lange wartet ihr auf die meldung dass ein sat.-update zur verfügung steht?
    4) mit welcher signalstärke arbeitet euer md 24900?
    5) wie lange hat es vom ersten einschalten bis zur möglichkeit der eingabe einer manuellen programmierung gedauert?

    danke euch im voraus für antworten da ich diese ggf gegen medion verwenden muss :) nein spass beiseite ich bin der meinung dass ich einigermaßen technisch versiert bin und damit auch diese gerät bedienen kann/möchte. aber ich möchte es "idiotenfrei" bedienen können und nach möglichkeit "plug and play" durchführen und ansonsten nur fernsehen :)

    lg
    tomtom
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    +/- 14, ich glaube du solltest mal dein Anlage checken, den mein Wert dürfte* schon grenzwertig sein.

    Annahme von mir, da mein Spiegel ca. 100 Kabelmeter vom Receiver installiert ist.
     
  8. Pokey

    Pokey Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Habe das gleiche Gerät und will dir mit Antworten helfen ein rundes Bild zu bekommen:


    1) funktioniert bei euch generell eine programmierung von sendungen ohne more tv-abo?

    Ja, ohne Probleme


    2) habe ich alleine das problem dass ich unter "mehr", "videos", (pkt 3) assistent" keine möglichkeit habe eine sendung zu programmieren (bei mir erscheinen nur (rot) gültigkeit, (blau) löschen und (grün) bearbeiten)?

    auch keine Probleme


    3) wenn ich das gerät vom netz nehme ... wie lange wartet ihr auf die meldung dass ein sat.-update zur verfügung steht?

    warum das Gerät vom Netz nehmen? Bei mir ist der Receiver standby, da ich regelmäßig zwischen 5 bis 10 Sendungen zur Aufnahme programmiert habe.
    4) mit welcher signalstärke arbeitet euer md 24900?

    9.9 - 10,1 mit EPG und bestem Bild


    5) wie lange hat es vom ersten einschalten bis zur möglichkeit der eingabe einer manuellen programmierung gedauert?

    k. A., da ich darauf nicht geachtet habe. Manchmal erscheint mir die Bedienung mit der Fernbedienung etwas träge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  9. miller1

    miller1 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Ich möchte einmal meine Erfahrungen mit dem more-tv update 1.2.0.3. mitteilen, vor desen Installation ich nur dringend warnen kann. Es ist sehr ungünstig, daß man die Installation eines derartigen Updates nicht mehr rückgängig machen kann :wüt:

    Einige Tage nach der Installation verschwanden alle Aufnahmen der letzten drei Monate (ältere Aufnahmen blieben erhalten). Auch neu angelegte Ordner verwanden. Die Aufnahmen befinden sich aber noch auf der Festplatte, was man an der Speicherbelegung erkennen kann. Ich bin der Meinung, es gab mal eine Funktion "Gelöschte Aufnahmen wiederherstellen". Diese ist auch verschwunden.

    Die Festplatte erzeugt im Standby in unregelmäßigen Abständen verhältnismäßig laute Kratzgeräusche. Dies ist sehr störend und war bei vorherigen Versionen nicht der Fall. Fraglich ist auch, ob dies auf Dauer gut für die Festplatte ist :confused:

    Machmal sind Bild und Ton bei den Aufnahmen nicht deckungsgleich. Bei einer Aufnahme ist es so schlimm, daß man sie nicht ansehen mochte.

    Auch wenn ich den Eindruck habe, daß die Software schneller als vorherige Versionen auf die Befehle der Fernbedienung reagiert, so gibt es doch einige negative Ausnahmen. Beim Einschalten reagiert das Gerät in einigen Fällen erstmal gar nicht. Das Beenden einer Aufnahme mit der Stop-Taste erfolgt sehr verzögert, machmal erscheint auch für weniger ale eine Sekunde ein Fenster, welches man natürlich nicht lesen kann.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Mittlerweile frage ich mich, warum ich das Gerät nicht zum Händler zurück bringe. Und Geld muß man dafür auch noch bezahlen. Es ist halt trotz aller Macken sehr praktisch. Oder kennt jemand vergleichbare Alternativen?
     
  10. krupert

    krupert Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    @moretv

    da das Gerät teilweise sehr träge auf Fernbedienungsbefehle reagiert, wäre es schön, wenn sie ein "Bitte warten" Symbol oder Text einblenden könnten.
    Das würde mir zeigen, daß das Gerät hat meinen Befehl erkannt hat und werkelt.
    Ich bin mir häufig nicht sicher ob das Gerät meinen Befehl erhalten hat.