1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

  1. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Hallo ich hatte ein Gespäch mit einen Kabel D Mitarbeiter, die rief mich sogar extra zurück, weil die Dame von der Hotline nicht weiterhelfen konnte.

    Er kennt jetzt die Sachlage in Sachen RTL und Co, habe Ihm auf das Forum von Digitalfernsehen.de hingewiesen ( was er kannte), das das kein Einzelfall ist.
    Es liegt definitiv am S 39 ( 626 MHZ) , weil viele Hausverstärker Probleme haben. Sie wollen das Problem lösen , wie das konnte er mir nicht sagen.

    Ich hoffe er hält sein Versprechen.

    brauniestar
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Hallo brauniestar!

    Das dieser Fall inzwischen wohl den KDG-Leuten bekannt ist, liegt ganz allein daran, das sich (vor allem wir Berliner) hier im DF Forum, mit diesem Problem seit über einer Woche intensiv beschäftigen...


    Nun ja, das möchte ich mal auch hoffen, das dieses Versprechen seitens KDG eingehalten wird, schliesslich ist es inzwischen mehr als nervenauftreibend, was die mit uns machen...Mir geht es nicht unbedingt um RTL & Co... (Trotzdem möchte ich darauf in "digitaler Qualität" nicht verzichten...)

    Sondern es geht mir vor allem um Eurosport und (bald) Eurosport 2 sowie um Terra Nova, welche ich unbedingt digital sehen möchte...Ich möchte nicht immer auf analog wechseln...


    Mal schauen, was passiert...
     
  3. digit-xberg

    digit-xberg Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    also bei der geschwindigkeit, mit der die kdg auf kundenwünsche/beschwerden reagiert (ich warte seit 9 tagen auf eine antwort auf meine email), dann wirds warscheinlich 2011 was mit der lösung des problems.
     
  4. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Hallo ..

    seite heute laufen wieder die Sender RTL und Co ... Danke Kabel Deutschland....:cool:

    brauniestar
     
  5. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    kann ich bestätigen, Sendersuchlauf gemacht und jetzt sind sie auf 450000.mhz, jedoch BBC, Tele5, Bloomberg,mtv,nick,tv5, 123tv immer noch nicht, da die immernoch auf 466000.mhz sind

    Gruß dupi
     
  6. digit-xberg

    digit-xberg Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    bei mir ist auf 450mhz immer noch alles dunkel! :confused:
     
  7. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Bei mir ebenfalls, 450 Mhz ist immer noch dunkel!!!:confused: :(
     
  8. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    bin grad heim gekommen und hab mal nachgeschaut, hier bei mir am plänterwald ist nun auf 626Mhz alles weg, die rtl sender liegen jetzt auf 450Mhz und werden auch vom humax empfangen, scheint als hätten die das jetzt langsam im griff...
     
  9. digit-xberg

    digit-xberg Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    in xberg ist auf 450mhz immer noch alles dunkel ..... mennnnnoooooo
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Als ich gestern abend gegen 19 Uhr zuerst den manuellen Suchlauf startete, (nachdem ich das Forum hier kurz besucht habe) staunte ich nicht schlecht...

    RTL & Co sind bei mir endlich digital zu sehen!

    Danach machte ich einen automatischen Suchlauf um alles zu "ordnen"...

    Es hat endlich geklappt...Das einzig komische an der ganzen Sache ist...Wenn ich die Frequenz 450 MHz "abscanne" erscheint nichts! Trotzdem habe ich die Sender endlich "drin"! Das ist das wichtigste, nach dem ganzen Stress...

    Eigenartig ist nur, das wenn ich egal von welchen Sender z.B. Pro Sieben auf RTL usw. umschalte, steht dann da ganz kurz folgender Hinweis: "Der Sender ist nicht zu empfangen. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss." Was ich aber bestimmt nicht mehr machen werde...

    Dieser Hinweis dauert nur ganz kurz, dann erscheinen die Sender bei mir, und ich kann weiterkucken...

    Woran kann das liegen? Bastelt die KDG noch herum?

    Bei Pro Sieben & Co. gibt es dieses "Phänomen" überhaupt nicht!

    Trotzdem, RTL & Co. sind zum Glück ohne Aussetzer, Ruckeln usw. "drin".

    Übrigens: Das Vierte (Digital bei KDG) ist tatsächlich ohne Shit 4U bzw. GAGA! :)

    Grüsse aus dem Wedding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006