1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TomS84, 7. Januar 2006.

  1. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    achsooo... ist da denn keine Schraube dran, wo man den cos(phi) einstellen kann? :eek:
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    Gelernter Elektriker - mir stehen die Nackenhaare wie Grammophonnadeln zuberge.TomS84, als das thema 230 Volt in der Berufsschule gelehrt wurde, warst Du bestimmt gerade Kreide holen....:D gerste23
     
  3. Stefan.TDI

    Stefan.TDI Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    Nur mal aus Interesse: Was für ein Multischalter ist das denn?
    Von EMP Centauri ist bekannt, dass es China-Plagiate gibt, bei denen das Netzteil so schlecht verbaut ist, dass Kurzschlüsse mitdem Gehäuse entstehen können.

    Stefan
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    Wie kann ein "gelernter Elektriker" eine Anlage in Betrieb halten, wo er an einem Gehäuse Netzspannung feststellt? Das ist ja kriminell. Ein Nichtelektriker würde sofort nach einem Fachmann rufen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    Der dann auch kommt :rolleyes:

    "Ja. Alles OK. Das ist normal."
     
  6. TomS84

    TomS84 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    lol :winken: der MS ist inordnung trzdrm kommen irgend wo 230 V her
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    Dai ist der Elektriker gefragt, und ein gelernter Elektriker sollte ja wissen, wo und wie er die fehlerhafte und lebensgefährliche Spannung findet.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    @Hans2,
    Dieser "qualifizierte Elektriker TomS84", hat doch schon einen lebensgefährlichen Selbstversuch mit der Glühbirne gemacht, ich hoffe nur für Ihn, das seine Unfall- und Rentenversicherung nicht mitliest.
    Gruß, Grognard
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    Hallo TomS84, Du sagst, dass der MS in Ordnung sei und trotzdem irgendwoher 230 Volt kommen, dann frage ich Dich, warum es nach deiner eigenen Aussage schon zwei Receiver zerlegt hat. "Man soll andere nie dümmer einschätzen, als man selber ist!!!:D Gruß gerste23
     
  10. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 230 Volt am gehüse des Multischalters ?????

    Ein "gelernter Elektiker", der mit ner Glühbirne prüft, ob 230V an einem Gerätegehäuse anliegen!
    Alles klar!
    Warscheinlich hat er irdendwann mal auf Gehirnchirurg umgesattelt.
    Wie auch immer: Don´t feed the troll!