1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

max kabellänge bei diseqc motoren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rollinator, 8. Dezember 2003.

  1. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Ich hab bei mir einen Humax 5400 IRCI Receiver über einen diseq Schalter und wollte nun mal wissen ob ich da einen Diseq motor (stab) anscliessen kann es währen dann ca. 30 bis 40 m zwischen lnb und receiver auf der hälfte des Kabels liegt dann der Spaun 411f schalter.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    NOrmalerweise sollten 30-40m Kabel wenn du gute zweifach oder mehrfach geschirmte Kabel mit Schirmung >= 90db und Dämpfung/100m bei 2000mhz <= 30 nimmst kein Problem sein.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..die HF-eigenschaften dürften für 22KHz und gleichstrom doch nicht so entscheidend sein winken
     
  4. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also sollte es gehen da ich 100db kabel doppelt geschirmt verwende?
     
  5. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    Falls Du Probleme mit der Steuerung des Motors meinst, da gibt es eine Lösung von der Firma Spaun die haben ein Gerät was man in die Koax-Leitung zwischen Receiver und Motor einschleußt. es verstärkt das 22 Khz Steuersignal und gibt ausserdem
    noch ein bischen mehr Strom auf die Leitung. Allerdings brauch auch dieses Teil eine Stromversorgung sprich einen 220 Volt-Anschluss.
     
  6. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    ach so was schaltest du eigentlich mit dem Diseqc-Schalter. Es kann sein das der die Steuersignale für den Motor nicht weitergibt. Sag was du genau vorhast
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123