1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pekabe, 5. Januar 2006.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Falsch!!!!! Komplett ist auch ein Grundabo!:p
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Deine Aussage ist Falsch meine Aussage ist Richtig!!!!! Komplett ist ein Komplettpaket bestehend aus allen Premiere Grund und Zusatzpaketen. Preis für Premiere Komplett wird dementsprechend voraussichtlich um einen minimalen Betrag reduziert, weil ein Programmteil von vielen wegfällt. Ein Sonderkündigungsrecht besteht bei Komplett nicht da du nie Fussball Live extra aboniert hast sondern das gesamte Premiere Komplett Paket.
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Ich glaube kaum, daß bei komplett der Preis reduziert wird!
    20,- ist ja nun schon ein stark reduzieter Preis, daran wird sicher nichts ändern!
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Ich meine den offizielen Premiere Komplett Preis von 47,90 Euro.
     
  5. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Ach so, ja das kann vielleicht sein. Ich war jetzt auf die 20er aus...
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Ibico, liest und verstehst Du die AGB?
    Da steht nix von Teilkündigung, Veränderung von Zusatzpaketen, usw.

    Sokü-Recht hast Du wenn das Paket das Du zur Zeit aboniert hast (inklusive aller Zusatzoptionen) verändert wird und ein neuer Preis festgelegt wird.
    Bei Komplett hast Du 1 (in Worten ein) Vertrag und dieser eine Vertrag wird dann einseitig von einem Vertragspartner geändert/nicht mehr erfüllt.

    Anders sieht die Sache eventuell nur dann aus, wenn Du für jedes einzelne Programmpaket einzelne Verträge gemacht hast. Dann kannst Du nur die Verträge kündigen die betroffen sind.

    Ich hatte dieses Problem mit Arcor. Hatte bei denen ein Vertrag unterschrieben für ISDN-Anschluß und als Zusatz DSL. Nun konnte mir Arcor entgegen ihren eigenen Aussagen kein DSL zur Verfügung stellen. Dann haben sie versucht nur DSL aus dem Vertrag zu streichen und ich sollte Arcor-ISDN behalten weil das ja funktioniert. Natürlich auch nur ISDN bezahlen.
    Das habe ich abgelehnt und sie mußten letztlich einsehen das sie mit ihrer Forderung nicht durchkommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Komplett ist ein Programmpaket. Durch den WEgfall der Bundesliga wird das programm aber nicht wesentlich geändert. Denn die Bundesliga macht nichtmal 10% des gesamten Abos aus.. Daher kannste hier dein SoKü in meinen Augen in die Haare schmieren. Es gibt nämlich einfach keines.
     
  8. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Zumal es außerordentliche Kündigung heißt und nicht "Sonderkündigung!"
     
  9. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    TheGood, es geht weder um 1% Änderung noch um 100% Änderung.
    Es geht um die Bedingungen bzw. Rechte und Pflichten unter denen ein Vertrag zustande gekommen ist und die im Vertrag und den zugehörigen AGBs festgeschrieben sind.
    Ändern sich diese Bedingungen unverschuldet einseitig zu ungunsten eines Partners hat natürlich dieser Partner des Vertrages außerordentliches Kündigungsrecht. Mir ist es jetzt mal egal ob das Sonder- oder außerordentliches Kündigungsrecht genannt wird.
    Da kann selbst Premiere springen wie Gummiball. So ist es nun mal. Btw. selbst wenn das nicht in den AGBs stehen würde steht das Vertragsrecht in Deutschland trotzdem an erster Stelle. ;)

    Wie gesagt. Komplett ist bei mir ein Vertrag, und dieser wird gekündigt wenn sich die Bedingungen zu meinen Ungunsten ändern. ;)

    Wer entscheidet das? Premiere? Ich? Nee, so läuft das nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006