1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Betrugsgebahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrisb, 5. Januar 2006.

  1. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Aber nur per Einschreiben/Rückschein (kostet aber) und mit dem Vermerk Persönlich/Eigenhändig. Besser ist ein Fax mit dem Vermerk Persönlich und ja schön die Sendequittung aufbewahren.
     
  2. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Sehr richtig - genauso geht es.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ich stimme Elmo zu, würde aber noch den Zusatz hineinschreiben,"ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung, da ansonsten die Sache rechtlastig wird".

    Damit hast du sozusagen einer Mahnung genüge getan und Premiere kann sich auf Übernahme deiner Kosten freuen.

    Übrigens schau mal hier nach,

    www.verbraucherschutz-forum.de

    Gebe mal unter Suche Premiere AG ein und da findest du viele Leidensgenossen!
    Ganz interessant ist der Beitrag "Premiere und die Staatsanwaltschaft"
    Übrigens Verbraucherschutzverein ist auch noch eine Alternative!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Hallo bei mir haben Sie ähnlich gehandelt,
    ich hatte ordnungsgemaess gekündigt , Premiere hat mir nach dem ersten Gratis-Monat auch einfach einen Brief geschickt )habe den allerdings erhalten) und mir mitgeteilt ICH hätte mit denen vereinbart die Kündigung zurückzunehmen und nach Ablauf der Gratismonate wieder zu den alten Konditionen Premiere weiter zu abonnieren.Nach Anraten hier im Forum habe ich denen dann per e-Mail die passende Anwort gegeben, Kündigung bleibt bestehen und was sie sich überhaupt erlauben so etwas zu behaupten....
    Nach Ablauf der Gratis-Monate hat Premiere dann wieder Geld abgebucht welches ich natuerlich zurückgebucht habe. Nach weiteren Mail-Briefwechseln( warum antworten die nicht per e-Mail ?) haben die bei mir angerufen und behauptet Ich habe ein gültiges Abonnement weil ich den Brief , der bei dir erst gar nicht angekommen ist nicht beantwortet hätte. Daraufhin teilte ich der Dame mit das ich A: Diesen Brief sehr wohl beantwortet habe und B: Dieser Brief jawohl sowieso keine Rechtswirksamkeit hätte, schliesslich kann das jeder behaupten, der Kunde nimmt die Kündigung zurück. Sie bat dann darum eine Kopie meiner Antwort auf den Brief nochmal an Premiere zu schicken, Fax oder e-Mail, welches ich auch getan habe .Bis heute warte ich jedoch noch auf Antwort, allerdings war bis heute nichts von meinem Konto abgebucht worden. Bin gespannt wie es weitergeht und Dir wünsche ich viel Glück .

    Hat also echt System dies Machenschaften von Premiere, verhält sich bei Dir ja ähnlich wie bei mir. Übrigens bei jedem Briefkontakt, Kündigung oder Smartcard zurücksenden kann ich nur eindringlich raten Einschreiben Rückschein ! Mag zwar nicht unbedingt notwendig sein aber man hat was in der Hand wenn Premiere zB behauptet ( auch sehr beliebt ) " Wir haben Ihre SmartCard nicht erhalten". Da Sie noch behaupten ich sei noch Kunde haben Sie mir einen Brief geschrieben warum ich die Smartcard zurück geschickt hätte, habe sogar da nun was in der Hand wenn Sie in einem halben Jahr oder so ankommen Sie hätten sie nicht, ich jedenfalls traue denen mittlerweile alles zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ich glaube auch, das Problem liegt bei unter Erfolgsdruck stehenden Angestellten bei Premiere. Die müssen ihren Umsatz und kunden bringen. Da wird dann der eine oder andere schnell mal in seiner Verzweiflung mogeln und das eine oder andere Kreuz mehr machen. Ich habe schon gehört, daß Leute angerufen worden sind um was aufzuschwatzen, diese haben dann entschieden abgelehnt und dann kam ein Schreiben mit der Vertragsbestätigung Komplett.

    Ich denke das ganze unseriöse Chaos haben viele Premiere mitarbeiter zu verantworten und das wird von der Chefetage so geduldet.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ich behaupte jetzt mal das der Eröffner dieses Threads, das Kleingedruckte nicht gelesen hat. Seit dem 01.08.2005 wurde Premiere Fussball Live fast allen neuen Abonnenten für drei Monate kostenlos freigeschaltet. Da er aber Premiere Fussball Live nicht innerhalb dieser drei Monaten abbestellt hat, läuft der Vertag mit Premiere Fussball Live die nächsten 9 Monate weiter. Somit selbst schuld. Premiere hat in dem Fall mit großer Sicherheit alles korekt abgewickelt.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Wie schön das du alles weisst! Könntest direkt beim BKA arbeiten!

    Meinen Eltern ist es genauso passiert wie dem Threadsteller, nur haben die sich einschüchtern lassen.
    Was glaubst du denn wieviel Abonnenten rechtlich mittlerweile vorgehen gegen Premiere, Mr. Allwissend!
     
  8. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Wenn ich ungefragt eine Leistung bekomme mit der Option - wenn keine Ablehnung dann neues Abo - dass sind für mich unseriöse Drücker Methoden.

    Es wird Zeit dass dies gesetzlich unterbunden wird und solche Angebote ohne rechtsgültige normale Unterschrift unter einem Papier gar nicht einfach aufgeschaltet werden dürfen.

    Wo kommen wir da hin wenn dass Schule macht in allen Branchen.
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Es ist aber so, seit dem 01.08.2005 hat Premiere fast allen neuen Abonnenten Premiere Fussball Live gratis freigeschaltet.
     
  10. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Kann gut möglichsein aber weißt Du ob der Eröffner auch alles erzählt!?