1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 23. Dezember 2005.

  1. klein

    klein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    stimmt dass das ahonen und janda beide die tournee gewonnen haben?
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    ja stimmt . Voll geiles ergebnis
     
  3. klein

    klein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    @sportmann

    ok danke,mal nen cooles ergebniss
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Der RTL-Kommentator ist ja ne Pfeife gewesen:eek: ... erst hat er groß erklärt, was alles passieren kann, also wenn Ahonen 2 Punkte mehr als Janda holt es einen Gleichstand im Gesamtergebnis gibt und es somit 2 Sieger gibt ... und dann sagt er nach dem Sprung von Janda, dass Ahonen zwar 2 Punkte mehr als Janda geholt und somit das Springen gewonnen hat, aber Janda die gesamte Tournee gewonnen hat :eek: ... dann kam ja erstmal 10 Min. WErbung:mad: bis Thoma/Jauch die ganze Sache aufgeklärt haben
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Ja, habs ja schon oft erwähnt dass dieser Bartels eine Endspfeife in Personalunion ist. Ich hab auf SF2 geschaut, der hat keine fünf Sekunden gebraucht, um das Ergebnis zu realisieren.
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Ja ich fands Klasse ! Musste direkt nach dem Wettkampf los. Eine Stunde später erfuhr ich im Autoradio dann diese für mich überraschende Wendung.

    Danke Vollidiot Bartels. Bei Premiere gehste mir auch aufn Sack :wüt:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Tja...da hat wohl RTL's Kampagne nach jedem Springen "die dt. Adler greifen jetzt bestimmt in XY an" nicht gefruchtet. Im Vergleich zu 2004/2005 sah es so aus:

    Quelle: quotenmeter.de

    Obersdorf: 750.000 Zuschauer mehr als 2004 - RTL Held "Uhrmann" und sein Bonus
    Garmisch: 90.000 Zuschauer mehr als 2004 - tja RTL..Träume und Realität sind 2 Paar Schuhe
    Innsbruck: 970.000 weniger als 2005 - die dt. Adler greifen bestimmt in Bischhofshofen an
    Bischhofshofen: 620.000 weniger als 2005 - dumm gelaufen RTL
     
  8. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Hoffentlich gibt RTL nach diesen Quoten die Rechte ab und Eurosport oder Premiere übertragen LIVE ( bitte nicht ARD und ZDF ) vor einem Jahr war Ja mal die rede davon das SAT 1 innteresse an SKI SPRINGEN hat.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Ich finde es recht interessant, dass die Story von der "Krise des Skispringens", die RTL und manche Medien ausgerufen hat,von vielen anscheinend geteilt wird.

    Die Tournee war seit ich mich erinnern kann (ab Mitte der 70er) immer ein Großereignis, sowohl vor Ort als auch im TV. Und in den 70ern und 80ern war aus westdeutscher Sicht nun wahrlich kein Staat mit den einheimischen Springern zu machen. Das Neujahrsspringen gehört bei vielen genauso wie das Neujahrskonzert zum klassischen TV-Ablauf am 1.1.

    Glaubt denn im ernst jemand, dass 15 Mio Zuschauer beim Skipringen normal sind und alles andere ist eine "Krise". Diejenigen, die eine Individualsportart nur anschauen, wenn Deutsche gewinnen, sind ohnehin keine Fans.

    Das Interesse und die Quoten sind jetzt wieder im normalen Bereich. Wahrscheinlich kann man jetzt auch wieder die Springen an der Schanze besuchen, ohne von Zahnspangen-Teenies und Event-Party-Gängern überrannt zu werden. (Ich war in Oberstdorf 2001 live dabei, als "Hanni" seinen Siegeszug startete, und kann jedem versichern: Für einen echten Skisprungfreund war diese Veranstaltung der reine Horror. Man kam sich wie auf einer überdimensionalen Ballermann-Party vor).

    Kurz und gut: Ich begrüße die Entwicklung. Und wenns für RTL zu wenig ist, umso besser.

    Und zu guter Letzt: Wer nach diesem Abschluss in B'hofen von einer langweiligen oder faden Tournee redet, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    IMHO kann es auch einfach nicht sein das RTL die ganze Saison das Skispringen ignoriert und dann bei der beliebten 4 Schanzen Tournee ein auf super-tollen Skisprung Sender macht und alles hochjubelt währenddessen Euspo und co. alle in die Röhre schauen wobei die jedes Kümmelspringen aus allen Ecken der Welt während der Season übertragen ... nicht gerade fair.