1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pekabe, 5. Januar 2006.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Wenn Premiere jetzt eine Sublizenz nur für die Buli-Konferenz bekommt, hat man danach theoretisch kein Sokü-Recht mehr, da die alle Bundesligaspiele in der Konferenz übertragen werden. Oder?
     
  2. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    der meinung wär ich nicht, weil im angebot doch steht:"alle bundesligaspiele live, einzeln (!!) und in der konferenz."

    dann werden die spiel ja nicht mehr einzeln übertragen!
    das wäre für mich ein sokü-recht, weil du z.b. deinen lieblingsverein nicht mehr vollständig sehen kannst.
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga


    Ja, das steht einzeln und in der Konferenz.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass mehr als die Hälfte der Premiere Buli-Zuschauer die Konferenz schaut. D.h. mehr als die Hälfte der Premiere Buli-Zuschauer würden Premiere Fussball-Live behalten, da sie sowieso nur die Konferenz nutzen.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Steht es denn auch explizit in dem Vertrag den ihr unterschrieben habt bzw ist es in den ABGs aufgeführt die ihr habt?
    Ich werde zwar nicht kündigen, war aber noch zu analogzeiten eingestiegen und da gab es nur 1 Spiel, seitdem hab ich keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Nein es steht bei niemanden in den AGB´s oder in den Vertragsbestätigungen das die Buli gezeigt wird . Und ich freue mich nur auf die Kunden die jetzt kündigen und falls der Fall eintritt das Premiere doch weiterhin die Buli zeigt dich dann wieder anmleden und meckern das die Aktievierungsgebühr bezahlt werden muss :)
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Tja...schön für dich, dass du nichts anderes zu tun hast, als dich
    über den Ärger anderer zu freuen...
    Allerdings kann man jede Kündigung ganz einfach schriftlich widerrufen
    und das Abo läuft dann weiter wie bisher...
    ...also nix mit erneuter Aktivierungsgebühr...
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Sorry aber ich kann ICH_22 vollkommen verstehen.
    Es wurde ein riesen Aufruhr hier gestartet um Sachen, die noch gar nicht geklärt sind.
    Jeder der JETZT wegen Bundesliga (und nur deswegen) kündigt und dann wieder ankommt, wenn es doch über Premiere wieder angeboten wird, für den ist die Aktivierungsgebühr noch viel zu wenig. Die würd ich dann von der Hinrunde der neuen Saison auch noch ausschließen, einfach damit sie sehen wie es ist, wenn man zu früh anfängt seine außerordentliche Kündigung zu tippen.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Wenn man jetzt normal kündigt (z.B. zum 31.12.2006) kann man jederzeit die Kündigung zurückziehen. War und ist immer so.
    Wenn man jetzt eine ausserordentliche Kündigung hinschickt (zum 31.08.2006) wird diese zu Recht nicht akzeptiert, also gilt sie als normale Kündigung zum Ende der Laufzeit. Diese kann also auch zurückgezogen werden. Wann ich meine Kündigung hinschicke ist doch egal.
    Im August hat man vielleicht doch ein Sonderkündigungsrecht, aber erst dann, wenn eindeutig feststeht, dass Premiere eine zugesicherte Leistung nicht mehr anbieten kann.

    Wo ist also das Problem?

    Ja, aber ich kann jetzt kündigen (normal) weil die Paketpreise mir zu teuer sind. Wenn Premiere die Preise senken würde, darf ich dann nicht meine Kündigung zurückziehen? Oder wenn ich nicht mehr mit dem Filmangebot zufrieden bin, darf ich nicht dann später die Kündigung zurückziehen, wenn das doch besser wird?

    Überall in diesem Forum wird einem eine sofortige Kündigung empfohlen, um spätere böse Überaschungen auszuschliessen. Jetzt redet ihr über eine Art "Bestrafung" für Kunden, die genau das tun.

    Auf jeden Fall muss man hier zwischen den leuten differenzieren, die eine normale Kündigung hinschicken, weill sie nur die BL sehen wollen, und für die Premiere Sport sonst nicht interessant ist, und diejenigen, die behaupten, sie hätten jetzt schon ein Sonderkündigungsrecht. Trotzdem besteht momentan rechtlich gesehen nur das normale Kündigungsrecht zum Ende der Laufzeit. Jeder, der jetzt kündigt, egal aus welchem Grund, kündigt erstmal ganz normal zum Ende seiner Vertragslaufzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  9. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    könnte premiere eigentlich mit einem deutlich niedriegeren abo preis ein sonderkündigungsrecht ausser kraft setzen?
     
  10. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Ich freue mich da natürlich drüber , weil die meisten über ungelegte Eier sprechen , vor allem die besten Kunden sind die die nur Film haben und fragen ob ein Ao.Kündigungsrecht besteht weil die Buli wegfällt , ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen das man da als Kundenberater sich ein lautes Lachen verkneifen muss . Aber wir werden ja sehen was die Zukunft bringt , in Sachen Buli .