1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 19. Dezember 2005.

  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Also, wenn ich das richtig überblicke, scheint es bei den meisten bei 80 % zu passieren; wenn das alles 160er sind, sind das 128 GB und damit wäre ein (der?) Ansatzpunkt gefunden.
     
  2. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Mein 160er hatte bis jetzt zweimal einen komplett Absturz (alle Aufnahmen fort :mad: ) jedesmal war die Festplattenfüllstandanzeige im gelben Bereich also auch bei ca. 80%).

    gruss unlimited
     
  3. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da


    Bei mir wars ebenso....
    Im Bereich über 80% hat er plötzlich das Dateisystem "vergessen" und forderte mich auf neu zu formatieren!
    Ich bin ziemlich sauer auf die Technisat-Informatiker. Solch einen Fehler im Betriebssystem muss man vor Auslieferung erkennen und eleminieren!

    Ich habe das Gerät jetzt zur "Reparatur" eingeschickt mal sehen ob ein Fehler gefunden wird.
    Ich bin sehr enttäuscht nachdem ich ein halbes Jahr dem Erscheinen des Digicorders S2 entgegengefiebert habe. Eine Lehre ziehe ich daraus. Ich kaufe mir in Zukunft keine Geräte mehr, die erst frisch erschienen sind. Es wird wohl zum Standard, da Unternehmen fehlerhafte Produkte ausliefern und die Kunden dann als Beta-Tester misbrauchen:wüt:
     
  4. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Es wäre mal interessant zu sehen welche Spezifikationen die "Absturz"-Digicorder haben:

    - Anscheinend alle 160 GB
    - Festplatten-Crash bei nahezu voller Festplatte (>80%)

    Aber wie siehts damit aus:

    - verwendete CI-Module ?

    Ich habe ein Easy-TV Modul von Mascom mit (nicht aktivierter) Easy-TV-Simm und (aktivierter) Premiere Karte am laufen.
    Könnte der Absturz vielleicht mit dem Entschlüsselungssystem zusammenhängen?
    Haben vielleicht andere Betroffene (!) ähnliche CI-Systeme am laufen, die störend sein könnten?
     
  5. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Glaube ich zwar nicht, aber mann weis ja nie! Technisat sei Dank.:wüt::wüt::wüt:

    Benutze ein Irdeto Freecam 2.020 Modul mit Premiere S02 Karte in meinem S2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  6. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Habe einen S2 mit 80 GB Platte und auch manchmal schwarze Aufnahmen. Habe 2 CI Module drin: 1 x EasyTV/Premiere und 1 x Matrix Reborn mit Technisat MTV Karte drin.

    Habe 2 x schwarzes Bild nach Aufnahme von Premiere Nostalgie gehabt. Einmal habe ich in einer Nacht 2 Folgen von Cinema Magic von 13th Street aufgenommen und eine war schwarz und die andere o.k. :wüt:

    Bin zuerst davon ausgegangen das es am Mascom Modul liegt aber hatte dann eine schwarze Aufnahme bei der ARD - direkt Aufnahme und nicht wie die anderen mit Timer. :mad:

    Nun bin ich auch erstmal ratlos und hoffe das bald eine Lösung gefunden wird. :confused: Man mag eigentlich gar nichts mehr aufnehmen, da evtl. hinterher alles schwarz ist.

    cu
     
  7. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Worauf ich ja schon mit dem Link verwies:
    Vielleicht sind ja die 160 Gb-Platten bei ca. 128 GB gesplittet und ein Treiber (Diskmanager) gaukelt dem Receiver (und uns) nur vor, es sei ein zusammenhängendes Speichermedium? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Also das mit der 128GB-Grenze kann ich mir nicht vorstellen: 1.) Bei meinem S2 (160er) ist das Filesystem mit gerade mal 40GB Daten auf der Platte abgeraucht. 2.) Im S2 sind keine EIDE-Platten verbaut. (Gibt es die heute überhaupt noch?) 3.) In anderen Foren ist zudem auch von S2 mit 80er Platten und diesen Problemen zu lesen.
     
  9. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hat ja auch keiner behauptet. Es geht dabei nur um einen eventuell per Treiber (preiswert) aufgepeppten Controller. Der könnte ja die Fehler produzieren. Dabei spielt der Füllstand der Platte vermutlich keine Rolle, wenn sie durch häufigen Gebrauch (aufnehmen - löschen - aufnehmen) erst einmal so fragmentiert ist, dass das Betriebssystem mangels zusammenhängender Plattenbereiche in den Bereich >128 GB ausweichen will. Da die Controller ja in den Receivern identisch sind, können controllerbedingte Fehler auch bei den 80 GB-Platten auftauchen. Aber es sind eh nur alles Spekulationen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  10. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    So, habe jetzt einen Flash durchgeführt. Habe dann die Festplattenwartung gestartet. Das erste Mal blieb es bei 4% händen, habe nach 15 Min abgebrochen. Erneut geflasht. Jetzt hängt er bei 40%. Wenn ich abbreche, kommt wieder die Aufforderung der Formatierung.

    Jetzt bleibt lt. Auskunft von TS nur noch das Gerät einzuschicken (oder zu formatieren). Weiß jemand definitiv, ob das Einschicken etwas bringt und die Daten auf der Platte erhalten werden?

    Genervter Gruß

    tolu