1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Roman028, 5. Dezember 2005.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    "Warum soll es nicht mit FAT16 oder FAT32 gehen"

    Weil diese Dateisysteme so große Dateien nicht verwalten können.

    FAT16-Partitionen haben unter DOS bzw. Win9X eine maximale Größe von 2 GB (2.047 MB), wie sollen da Dateien von mehr als 2 GB denn rein passen?

    FAT32-Partitionen können zwar als Partition ausreichend groß bemessen werden, ein Einzelfile darf aber auch hier nicht größer als 4 GB sein.

    mfg
    Charlie24
     
  2. krenkelenkel

    krenkelenkel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    Ja das ist mal eine gute Antwort.
    Warum kann Humax- auch der Techniker- nicht so eine Antwort geben?
    Da kommt nur "Das kann nicht sein- bei uns klapt immer alles". Muß an den Treibern ( USB) oder dem PC liegen:eek:

    Habe aber auf den PC NTFS
    und bis heute immer das Problem mit den großen Dateien. Kleine Filme waren nie ein Problem.
    Habe nun den eLinker 2.1 runtergeleden
    Nach der info von allgeier:

    und einen Film mit ca. 3,5GB auf die FP bekommen.
    Leider kann der eLinker2.1 bei einigen Filmen die Sonderzeichen haben keinen download starten. Eine umbenennung ist auch nicht über den eLinker möglich obwohl angeboten in diesem Programm
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    "Eine umbenennung ist auch nicht über den eLinker möglich obwohl angeboten in diesem Programm"

    Auch wenn die Dateinnamenskonventionen in den aktuellen Windowsversionen gegenüber DOS erheblich gelockert wurden, gibt es immer noch verbotene Zeichen. Dazu gehören:

    / \ : * > < | ?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Windowsprogramm Probleme damit hat, einen Dateinamen zu ändern, der eines dieser Sonderzeichen enthält. Wenn es auch mit anderen Sonderzeichen nicht umgehen kann, dann ist das sicher ein Bug.

    Ich habe keinen Humax PVR, auf meinen Topfieldgeräten kann man den Aufnahmenamen aber problemlos am Receiver ändern, gleich, welche Zeichen der enthält. Typisch deutsche Sonderzeichen wie ä, ö, ü und ß kann ich allerdings auch dort nicht neu eingeben. Das muss aber auch nicht sein.

    mfg
    Charlie24
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    Hallo Charlie24,
    danke für die Aufklärung der Datei und Partitionsgrößen.
    Hätte ich eigentlich auch gleich dabei schreiben sollen um Rückfragen zu vermeiden. Ist ja nun erledigt.
    Hier können die Humax und andere Leute noch viel von Panasonic lernen. Mein DVD-FP Recorder kann das alles, nur schade, dass es den "noch" nicht mit DVB-S Tuner gibt.

    LG
    Musikfan
     
  5. allgeier

    allgeier Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    Hallo
    Die Sonderzeichen müßt ihr gleich mit der Fernbedienung wegmachen:
    Menü==Aufnehmen==Aufgenommenes Programm==Dann Programm mit den Sonderzeichen ok==Bearbeiten==Programm==dann umbenennen;einfach alle Sonderzeichen weg,Doppelpunkt usw.dann OK dann gehts.
     
  6. michael78

    michael78 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    Moin!

    Ich habe das Update auch mal probiert.

    Die Navigationstasten haben nun auch eine andere Funktion. Vorher konnte man mit ihnen Program up/down oder die Lautstärke im normalen Fernsehbetrieb einstellen. Nun bekommt man direkt den Timeshift-Zeitbalken angezeigt...

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch die nachfolgende Sendung aufgezeichnet wird, wenn man die Aufnahme-Taste drückt (ohne EPG-Programmierung)... Was natürlich kein gewolltes "Feature" sein sollte. :( (EDIT:<-- Nicht ganz richtig. Der Humi nimmt nun immer zwei Stunden ab Tastendruck auf...)


    Sonst noch Änderungen?


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  7. michael78

    michael78 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    Hoppla!

    Na da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...

    Just in dem Moment nach dem update spinnt der EPG. Alles eine Stunde zu früh...
    Aber keine Panik. Liegt doch nicht an der neuen Version.

    Das Problem haben wohl grade mehrere Leute --> Andere Threads...


    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  8. krenkelenkel

    krenkelenkel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    Ja hab ich auch ohne Update gehabt. Und meine Frau ist stinksauer über den Humax.
     
  9. michael78

    michael78 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    Was kann der Humi denn für die Panne bei RTL world?
     
  10. michael78

    michael78 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 9100 Application HPXSCI 1.00.11!

    Moin!

    Nun habe ich das Update mal ausgiebig getestet!

    Besonders die neue Funktion, dass bei EPG-Programmierung nun bis zu 5 Minuten vorher und nachher mit aufgenommen werden kann finde ich toll.

    Nicht so toll ist allerdings, dass sich dann der Receiver 5 Minuten vor der Sendung manchmal ausschaltet!!!!

    Wenn ich z.B. eine Sendung um 20:15 Uhr programmiert habe und der Receiver vorher schon läuft, kommt um 20:10 Uhr eine Meldung, die mich 5 Sekunden lang darauf hinweist, dass der Receiver nun abgeschaltet wird. Und wenn man nicht schnell genug auf "Abbrechen" klickt ist es geschehen...
    Bumms! Aus!

    Sicher eine klasse Funktion am Ende der Aufnahme. Dann ginge der Humi endlich automatisch aus.


    Hat denn noch niemand sonst Erfahrungen mit diesem russischen update?


    Micha