1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 6. Oktober 2005.

  1. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Also D-BOX 2 empfängt jetzt Euronews und Eurosport,nochmal die Kanalssuche gemacht und sie waren drin :eek:

    Digital PR-S empfängt auch beide Sender,nur halt Europsort ohne BILD und TON.
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Sieste, da ham wers!
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Meistens hilft hier, wenn man den Receiver komplett löscht und die Sender neu einliest. Da werden wohl falschen Daten nicht ersetzt.

    digiface
     
  4. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Also bei mir gings ganz problemlos:
    Sendersuchlauf, "alten" Eurosport gelöscht, "neuen" Eurosport an dessen Stelle verschoben, fertig. Funktioniert einwandfrei, inkl.Senderkennung
    Negativ ist sicherlich der fehlende EPG.
    Mein Receiver: Philips DSR 2015
    Gruß
    Bayernpower
     
  5. smartdriver

    smartdriver Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kein Eurosport mehr über DVB-S?

    Dem Thomson-Receiver mußte ich den Transponder manuell eingeben, dann war Eurosport da.

    Mein Philips DSR 2010/02 findet den neuen Platz von Eurosport, zeigt für 1/2 Sekunde Bild und Ton und meldet dann, dass der "Kanal zurzeit nicht sendet". Toll, das macht Spaß! (EuroNews funktioniert übrigens)

    Wo sitzt der Schwachkopf: Bei Eurosport, Philips, Astra :mad: oder vor dem Philips 2010:eek: ?

    Un(euro)sportliche Grüße
    smartdriver
     
  6. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Wenn ich mir die ganze Diskussion hier so ansehen, dann frage ich mich wozu man eigentlich den DVB-Standard hat.

    Eigentlich muesste ZDF nur die Daten für das neue Eurosport/EuroNews in ihre Bouquet-Tabelle reinschreiben. Wenn der Receiver die neuen Daten nicht automatisch übernimmt, dann würde eine einfache Kanalsuche Abhilfe schaffen, wobei das Bouquet optisch immer noch gleich aussehen würde.

    Das für Kabel das Bouquet dann eventuell nicht passt (weil dort z.B. der Sender nicht eingespielt ist), waere natuerlich unschön.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Eurosport mehr über DVB-S?

    Naja, in der SDT steht ja eigentlich auch, dass das Programm nicht läuft:

    Ich würde spontan sagen, den Fehler hat der Programmierer bei Philips gemacht, denn sich stumpfsinnig an diesen Status zu halten, kann ja nicht gut sein. Allerdings müsste man erst einmal die "Implementation Guidelines" in den entsprechenden ETSI-Standards studieren, ob da vielleicht ein bestimmtes Verhalten des Empfängers in solchen Fällen empfohlen ist...
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Aber der Punkt ist doch, dass das ZDF diese Programme aus seinem Bouquet entfernt hat. Entsprechend müsste das ZDF sie aus der Bouquet-Tabelle entfernen...
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Neuer Sendeplatz siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90900
     
  10. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Bei mir läuft Eurosport auf der guten alten TV-Box von Digenius auf der neuen Frequenz. Auf dem Technisat PR-S nicht. Eurosport wird zwar gefunden, aber dann kommt nur die Meldung : Kanal nicht verfügbar. Euronews laufen auf der neuen Frequenz auf beiden Receivern normal.