1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine PW-Antwort zur Programmreform!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dickerchen, 5. Juni 2001.

  1. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @ skyhawk bin voll deiner meinung. premiere spart wo es nur geht und wir kunden schauen in die röhre. will den wirklich jemand 3 mal premiere?? die filme kommen doch oft genug und dann später wieder auf starkino oder den anderen kanälen. Und wenn die d-box2 vernünftig funktionieren würde könnte man die filme auch aufnehmen. :D
    @ buddy niemand ist hier aggressiv nur frustriert sind einige denk ich. bin seit anfang an bei premiere dabei und habe das gefühl verarscht zu werden. alles tv-sender planen ihre programme bis zu 2 jahre im voraus und premiere ist nicht fähig einen monat voher den kunden bescheid zu sagen? :confused:
    sorry aber das ist ein armutszeugnis für mich. da hat wohl der wechsel in der führungsetage gar nichts gebracht....
    descent
     
  2. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich bin froh, daß es nun 3 Hauptkanäle gibt. Ich schaue eher unregelmäßig Filme. Manchmal überkommt es mich um 20.15 Uhr auf Premiere zu schalten - und dann läuft dort irgendein Romantik-Schinken. Ich finds gut, dann noch zwei weiter Möglichkeiten zu haben, wos die aktuellen Filme gibt. Und ehrlich, wer hat schon Romantic Movies geschaut? Viel schlimmer find ich den neuen Comedy-Kanal. Ich will Sitcoms und keine Pseudo-Lustig-Filme.

    Marvin
     
  3. Dummsky

    Dummsky Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Ropi
    sag mal, das was Du da alles auflistet kannst Du doch nicht ernst meinen, oder? Das ist ja wohl total utopisch Serien gleichzeitig mit dem Start im Ursprungsland zu senden. Wie soll denn das mit der Synchro funktionieren. Wenn Du jetzt sagst, das O-Ton besser ist, dann mag das vielleicht für Dich stimmen aber bestimmt nicht für die große Mehrheit der PW-Zuschauer.
    Außerdem werden Filme fast immer zuerst in PW und dann im Free TV gesendet (mit Serien ist es nicht so oft so, aber es gibt auch da Beispiele dafür Farscape, Voyager).
    Das mit optionalem O-Ton wäre sicher keine schlechte Idee, aber ehrlich gesagt kaufe ich mir die Filme, bei denen ich unbedingt auch O-Ton möchte lieber auf DVD. Ich denke, daß PW im allgemeinen viel zu sehr mit der DVD verglichen wird. Ich erwarte von PW gute Unterhaltung in guter Qualität und bin deshalb auch mit PW recht zufrieden (seit 4 Jahren Kunde). Klar gibt es überall Dinge, die verbessert werden können, aber man sollte mit seinen Forderungen doch bitte auf dem Teppich bleiben.
    Was die neue Programmstruktur angeht, so kann ich noch nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. Die Zusammenlegung von Romantic M. und Star Kino finde ich jedenfalls gut, da es kaum Unterschiede zwischen den Sendern gab. Comedy und Cinecomedy zusammenzulegen finde ich weniger toll. Lieber hätten sie Sunset und Krimi und co zusammenlegen sollen, das wäre sinnvoller gewesen. Über die 3 Premiere Kanäle habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Wichtig wäre hier 16:9 Ausstrahlung wie früher bei Premiere.

    In diesem Sinne..

    Viele Grüße
    Dummsky
     
  4. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Descent
    Natürlich hat der Wechsel in der Führungsetage was gebracht. ;) Der Gewinn wird steigen, denn überall wird gespart. Gerade in der Sportsworld. Gibts da nicht 8! Kanäle? Ich denke, dass früher auch manchmal auf allen gesendet wurden (habs erst seit 2 Monaten). Heute kommt manchmal nur auf einem Kanal etwas. Auf Kick1 werden nur die Championsleaguespiele wiederholt. Spiele, wo die Rechte eh bei Premiere liegen und nix mehr gezahlt werden muss.Auf Kick 2-4 glaub ich, hab ich noch nix gesehen. Ähnlich auf Sport 3-4.

    Und dann nochwas. Premiere brüstet sich doch mit Werbefrei :rolleyes: Neulich während einer Fußballwiederholung kam in der 30.min. für ein paar Minuten Werbung. War zwar nur für Premiere, trotzdem kotzt das an.Und plötzlich gings mit der 2.Halbzeit weiter. Was soll das?

    Aber wenn das so weitergeht, dann wird Premiere vollends den Bach runtergehen.
     
  5. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Dummsky]@Ropi
    sag mal, das was Du da alles auflistet kannst Du doch nicht ernst meinen, oder? Das ist ja wohl total utopisch Serien gleichzeitig mit dem Start im Ursprungsland zu senden. Wie soll denn das mit der Synchro funktionieren.</STRONG>[/quote]
    Dann gibt es zu diesem Zeitpunkt halt keine Synchro! auch kein Problem. UT tun´s auch. Ich meine das durchaus Ernst.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG> Wenn Du jetzt sagst, das O-Ton besser ist, dann mag das vielleicht für Dich stimmen aber bestimmt nicht für die große Mehrheit der PW-Zuschauer.</STRONG>[/quote]
    O-Ton ist grundsätzlich besser und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das jetzt ausführlich zu erklären und auch die große Mehrheit könnte sich sicherlich damit anfreunden.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Außerdem werden Filme fast immer zuerst in PW und dann im Free TV gesendet (mit Serien ist es nicht so oft so, aber es gibt auch da Beispiele dafür Farscape, Voyager).</STRONG>[/quote]
    Ja und irgendwann kommen sie im Free-TV und wenn ich nicht mal im Pay-TV O-Ton bekomme, warum soll ich dann 60,-DM rüber reichen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Das mit optionalem O-Ton wäre sicher keine schlechte Idee, aber ehrlich gesagt kaufe ich mir die Filme, bei denen ich unbedingt auch O-Ton möchte lieber auf DVD.</STRONG>[/quote]
    Ich möchte aber auch Serien im O-Ton sehen und die gibt es bekanntermassen nicht auf DVD oder?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Ich denke, daß PW im allgemeinen viel zu sehr mit der DVD verglichen wird.</STRONG>[/quote]
    Eigentlich nicht.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Ich erwarte von PW gute Unterhaltung in guter Qualität und bin deshalb auch mit PW recht zufrieden (seit 4 Jahren Kunde).</STRONG>[/quote]
    PW und Qualität passen wohl nicht in einem Satz. PW sendet zum großteil Uraltschrott.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Klar gibt es überall Dinge, die verbessert werden können, aber man sollte mit seinen Forderungen doch bitte auf dem Teppich bleiben.</STRONG>[/quote]
    Die Forderungen sind doch gar nicht so hoch geschraubt. Es ist jedenfalls nicht so, das es sich um unmögliche Dinge handelt.
     
  6. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Grundsätzlich kann man doch sagen, das PW wieder die Leute nicht beachtet, die das Geld in den Laden bringen. Keiner der ein Abo hat, wurde befragt.

    Wenn ich Vergleiche mit großen Zeitschriften ziehe, die eine Layoutveränderung durchführen wollen und an alle Abonennten dicke Fragebögen verschicken, damit die Zeitschrift der Zielgruppe angepaßt bleibt, ist das Verhalten von PW glatt 6!

    Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne das man was ändern kann. Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, obwohl ich PW ja unter anderen Voraussetzungen abonniert habe. Komischer Laden.

    PS: Schade um den Comedy-Kanal :( :( :(

    bye
     
  7. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab doch noch was vergessen:

    Die Antwort von PW auf die Email ist eine komplette Frechheit. Da wird ja nicht ein bißchen auf das eingegangen, was in der Urpsrungmail angefragt wird.

    Ob man nun was "verraten" darf oder nicht - näherer Kundenkontakt wäre für so ein großes Unternehmen schon angebracht.

    Vorgefertigte Emails empfinde ich immer als Mißachtung des zahlenden Kunden.

    bye
     
  8. digifix

    digifix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das sehe ich auch so. Deshalb schicke ich an PW keine Mails mehr. Ich rege mich danach viel zu sehr auf und das ist ungesund. Auch die Hotline nehme ich nur noch in Anspruch, wenn es unbedingt sein muß (d-box brennt oder so). Nichts gegen die Leute die dort arbeiten. Die müssen meist das ausbaden was an höherer Stelle verzapft wurde.

    Gruß,
    digifix
     
  9. Dummsky

    Dummsky Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Ropi
    1. Es ist sehr wohl ein Problem wenn es keine Synchro gibt. Ich würde mir das vermutlich nicht ansehen (obwohl ich recht gut englisch kann), zumindest nicht beim ersten mal. DVDs schaue ich mir beim 2. Mal gerne in O-Ton an. Eins ist ja wohl klar, die Mehrheit der Zuschauer würden das auch nicht Akzeptieren und wird sich auch garnicht damit anfreunden wollen, ganz zu schweigen davon, daß es das Ende von Premiere wäre, wenn die ihr Programm nur noch in Englisch senden würden. Außerdem gibt es auch beispiele dafür, daß der O-Ton nicht immer besser ist (Die 2).

    2. Es zwingt Dich ja auch keiner 60,- DM für Filme ohne O-Ton auszugeben, Du kannst Dir ja auch 1 1/2 DVD dafür kaufen.

    3. Natürlich gibt es die meisten aktuellen Serien auch auf DVD und in O-Ton.

    4. Wenn PW nur Ultraschrott sendet, dann kündige, schaue es nicht an oder mach sonst etwas. Ich jedenfalls bin mit PW recht zufrieden, wobei ich weniger Filme als Serien, Dokus und Sport schaue. Daß einem nicht jeder Film gefällt, den die Senden ist ja wohl klar, aber ich habe bisher meistens etwas interessantes gefunden.

    Ich bin froh, daß es PW gibt und ich mir Filme, Serien, Sport usw. ohne Werbung und in guter Qualität anschauen kann. Wegen mir braucht es keinen O-Ton und es wird ihn auch bis auf Ausnahmen nie geben - egal. Mit der Technik hab ich auch kein Problem, meine D-Box 1 läuft ohne Probleme. Also was soll ich mich aufregen? Lieber Zahle ich 60,- DM als mir die ganze Zeit Free TV reinzuziehen.
     
  10. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Dummsky]@ Ropi
    1. Es ist sehr wohl ein Problem wenn es keine Synchro gibt.</STRONG>[/quote]
    Für mich nicht ;)

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Ich würde mir das vermutlich nicht ansehen (obwohl ich recht gut englisch kann), zumindest nicht beim ersten mal.</STRONG>[/quote]
    Also kannst Du nun englisch oder nicht? Es ist in den meisten Fällen kein Problem einer Handlung auch beim ersten mal in Englisch zu folgen. Ich möchte aber niemanden die Synchro wegnehmen, sondern die Wahlmöglichkeit haben.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Eins ist ja wohl klar, die Mehrheit der Zuschauer würden das auch nicht Akzeptieren und wird sich auch garnicht damit anfreunden wollen,</STRONG>[/quote]
    Die Leute freunden sich mit vielen an ;) Wie gesagt es geht um die Wahlmöglichkeit und nicht jemanden irgendetwas wegzunehmen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Außerdem gibt es auch beispiele dafür, daß der O-Ton nicht immer besser ist (Die 2).</STRONG>[/quote]
    Sehr sehr seltene Ausnahmen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>3. Natürlich gibt es die meisten aktuellen Serien auch auf DVD und in O-Ton.</STRONG>[/quote]
    Beispiele?
    Besorg mir doch bitte mal folgendes:
    Star Trek: Voyager
    Star Trek: TNG
    The Simpsons
    (ok die werden über kurz oder lang kommen)

    Charmed ; Sabrina, the Teenage Witch ; Neighbours

    Mal wahllos rausgepickt, ohne Wertung. Hit-Serien gibt es früher oder später auf DVD, die große Masse der TV Serien (auch wenn sie gut bis sehr gut sind) gibt es nicht.