1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MD 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mazrim, 25. September 2005.

  1. digineu

    digineu Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu MD 24040

    Falls es jemanden interessiert, ich hab die passende Fernbedienung gefunden falls man MoreTV nicht benutzen möchte: Medion 8 in 1 Universalfernbedienung MD 41169 / MSM 5001 8421 / IV/08/05.
    Soweit ich das beurteilen kann funktioniert damit alles. Ich hab Codesuche nach Handelsname gewählt (1 gedrückt und 3-4 mal probiert).
    Der PVR-Knopf ist dann der rote mitte links. Der Info-Knopf ist oben direkt neben mute und der rosa rechts mitte hat die List-funktion. Einige andere Tasten haben die gleiche Funktion...
    Ach ja ich hab auch noch im versteckten Menü runwideo auf 1 gestellt, weiß nicht ob das wichtig ist. SL EPG mode hab ich angeknipst und auch AVA mode, was immer das auch sein mag...

    Für die Aufnahme:
    Wenn man die Software nicht kennt sollte man etwas über die Bedienung der Vorgängergeräte wissen, wer kommt schon drauf das man zur Timer-Programmierung die Info-Taste 2x drücken muß?
    Mit der OK Taste läßt man das On-Screen-Menü (mit den Cassettenrecorderknöpfen) verschwinden; oft genug drücken...

    Ach ja, Schnittfunktion ist bei mir rudimentär auch schon da! (Taste 8 wenn man einen Film zum Abspielen bereit hat)

    Danke an das Forum, mir ging das gerühre der Festplatte bei meinem MM 24042 ganz gehörig auf den Zwirn (obwohl ich das Gerät erst 3 Tage habe). Das Ausstellen von EXTGUI hat Erlösung gebracht, Das versteckte Menue hätt ich nie gefunden.

    Gruß, digineu
     
  2. allesastrababy?

    allesastrababy? Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Mal ne andere Frage:

    Wenn man mit MoreTV was aufnimmt und dann unter Videos die Aufnahmen ansieht, kann man durch Drücken auf "Info" Informationen zu der aufgenommenen Sendung sehen.Dies funktioniert bei der Digenius Soft auf den ersten Blick nicht.Theoretisch müsste MoreTV ja dann immer die EPG Info zu der aufgenommenen Datei auf Platte speichern... Gibts sowas ähnliches in der Digenius FW auch?
     
  3. magic

    magic Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    hat schon jemand statt der menü Taste die List Taste gedrückt :confused: ????

    (natürlich im konfigurationsmenü)
     
  4. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Frage zu MD 24040

    :D Hey super! Ein Testmenü... Danke magic!

    Am Interessantesten finde ich "STB Vars" (mit IR-Codes etc)
    Und bei "LED Test" blinken die LEDs am Receiver so schön *g*

    MfG
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    Das klingt ja gut. :eek:
    Sagst du Bescheid, wenn man aus dem Receiver eine Grobi mit funktionierender Orginal 24040 "machen" kann? Danke
     
  6. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Frage zu MD 24040

    :eek: Hör/Lese ich da nicht ein bischen Ironie heraus :D
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    Nix Ironie! Habe gerade keine Box hier, damit ich selbst mal schauen kann, was in diesem Menü geht, und was nicht. :)
     
  8. jesses

    jesses Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Hallo miteinander,

    habe soeben auch GUI deaktiviert, da Testphase von more.tv nun vorüber. Wie kommt man nun mit der Original FB in das Video-Archiv?
    Bei mir aktiviert sich lediglich während einer programmierten Aufnahme oben links im Bildschirm das Zahlendisplay, über welches man (mit Zahlentaste 7) dann auch in das Archiv gelangt.
    Möchte allerdings nicht immer erst aufnehmen müssen, um darüber ins Archiv zu gelangen. Gibt es keine direkte Tastenbelegung dafür auf der Original FB?

    Besten Dank, jesses
     
  9. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: Frage zu MD 24040

    @ Jesses

    Die PVR-Funktionen gehen leider mit der originalen Fernbedienung nicht.

    Entweder du benutzt eine Universalfernbedienung oder du bestellst dir eine Digenius FB- die 100% kompatibel ist. Hab mir auch eine bestellt und hoff dass sie bald kommt. 19 Euro inkl. Versand.

    http://www.digenius.de/Shop_de
     
  10. lame

    lame Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    hi!

    falls es noch nicht bekannt ist: bei saturn-münchen in der kaufinger/neuhauserstr. (fussgängerzone stadtmitte) gibt´s noch stapelweise 24040er für 99,-

    als newbie würde ich mich sehr über eine zusammenfassung der aktuellen möglichkeiten und die empfehlenswerte vorgangsweise bei der nutzung des gerätes freuen (welche firmware, welche FB, wie man maxplus am besten austrickst etc.) - auch wenn´s reduntant wird... aber die tausend einträge in diesem thread sind schon etwas unübersichtlich geworden - ev. könnte man ja nen neuen damit beginnen...

    grüße,
    lame