1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Paniknewsletter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satman702, 31. Dezember 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Ich bin froh das dieser Buli-Schrott endlich nicht mehr bei Premiere gesendet wird. Hoffentlich nie wieder. Diesen Möchtegern Fußballern würde ich wünschen, das nach 2009 kein Sender mehr Buli zeigt.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Paniknewsletter


    Fast wie ein Politiker auf einem Wahlkampfplakat! :winken::love::eek:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Der verarscht sich doch selber
    Er wäre also bereit gewesen mehr Geld zu bezahlen bei mehr Exklusivität als Arena nun hat , und das alles für die läppischen 10 % Kunden die sich nur wegen Fussball bei Premiere sind. Das sind dann geschätzte 60-70 % Programmkosten für die 10% Zuschauer , wers glaubt ist selber schuld.

    Am lustigsten finde ich jedoch folgenden Auszug:

    Warum hat Premiere nicht mehr geboten, um die Übertragungsrechte zu bekommen?
    Premiere hätte bei dem von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ausgewählten Spieltagsmodell rund 50 Prozent mehr als bisher für das gleiche Produkt bezahlen müssen - eine unvertretbare finanzielle Mehrbelastung trotz unveränderter Exklusivität.

    Ich habe unter anderem gekündigt weil Premiere bei meinem Abo Premiere Plus nun für Premiere Thema anstatt 15 € nun 22,90 € haben wollte, das sind
    52,7 % mehr , bei schlechterer Exklusivität, die Programmzeitschrift fehlt ja seit einiger Zeit.

     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Das würde ich nicht behaupten. Es gibt nicht ausgebaute Kabelnetze, wo kein Platz mehr gibt. Dazu muss Arena noch mit anderen Kabelnetzen Verträge abschließen und für die Durchleitung werden andere Kabelnetze nocht Geld verlangen.
     
  5. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Paniknewsletter

    das kann man auch umgekehrt drehen: die kabelnetze die arena haben wollen, müssen löhnen. jene kabelnetze sind eher an attraktive inhalte (=neue abonnenten) interessiert, als das arena die kabelnetze für die reichweite noch bräuchte (vorausgesetzt die kooperation mit kabel deutschland klappt).

    das wäre dann wirklich eine kopie des US-systems.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Sorry, wenn ich dir da widersprechen muß. Die Pakete sind alles andere als Weltfremd.
    Sie sind so geschürt, dass eine Insolvenz einer der Lizenzinhaber nicht zum finanziellen Fiasko für die DFL würde, wie fast beim Zusammenbruch der Leo Kirch Unternehmen. Für die Zukunft ist es auch besser aus der Sicht der DFL mehrere gleichstarke Bieter zu haben. Siehe die NFL in den U.S.A..
    Dort wurden 1 Milliarde an Lizenzen bezahlt für jährlich 17 Spieltagen. Ich muß aber zugeben, dass sich Werbung in der Sportart besser platziern lässt und von daher kommerziell intressanter ist.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Paniknewsletter

    Ich glaube sehr wenig daran, dass KD an Arena was zahlen wird. Und kleinere private Netze kooperieren mit KabelKiosk. Und da wird KabelKiosk natürlich was von 20 EUR kassieren. So werden auf jeden Fall die 20 EUR nicht bei Arena komplett ankommen.