1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Eure HILFE

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von soko17, 31. Dezember 2005.

  1. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    :confused: Hallo

    ich habe vor kurzem eine digitale Satanlage angeschlossen (bin also ein Frischling auf diesem Gebiet) und suche jetzt einen Receiver.

    Ist es sinnvoller sich einen Receiver mit Festplatte zuzulegen und die Daten über PC zu brennen oder eien Receiver ohne Festplatte und einen DVD Recorder mit HDD zu kaufen?

    In welchem Format werden die Videos eigendlich auf einem Receiver mit Festplatte gespeichert?
    Müssen die daten noch vor dem brennen umgewandelt werden?

    Danke für Eure Mühe

    soko17
     
  2. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Eure HILFE

    hi!
    receiver mit festplatte und usb bzw netzwerkanschluss gibt es doch einige. du solltest einfach mal die diversen foren durchlesen. (technisat, kathrein, topfield, dreambox..usw).

    wenn du einen dvdrekorder benutzen willst hast du den nachteil, dass du nur analog aufnehmen kannst. also dolby digital spuren usw sind dann nicht dabei, die bildqualität wird auch etwas schlechter sein.

    mfg
    egi
     
  3. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Eure HILFE

    Hallo,

    Wenn ich aber die aufgezeichnete Sendung von der Festplatte des Receivers zum PC übertrage, muss ich diese zunächst umwandeln
    Oder kann ich die Dateien sofort als DVD brennen (mit dem digitalen Sound)?
    Wenn nein wie lange dauert solche Umwandlung der Daten?
    Spielt diese DVD’s dann jeder DVD player ab?

    Grüsse

    Soko17
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  4. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Eure HILFE

    hi!
    da kenn ich mich leider zu wenig aus :). aber normalerweise musst du den aufgezeichneten stream am pc umwandeln. je nach format dass du verwendest bzw. was dein dvdbrenner brennen kann, werden die dvd´s dann auch auf normalen dvd playern abspielbar sein. natürlich muss der dvd player dass format auch lesen können.

    mfg
    egi
     
  5. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Eure HILFE

    Hallo,

    Ich habe 3 Receiver, die in in meine engere Wahl einbeziehe (Ausstattung und Preis).

    1. Homecast S8000 CIPVR
    2. HUMAX PDR-9700
    3. Lemon 070 PVR.

    Ist das richtig, dass ich mit allen 3 Receivern etws aufzeichnen und gleichzeitig etwas anderes schauen kann?

    ISt das auch richtig, dass ich, wenn ich den Homecast oder Lemon kaufe,
    mir die Tür zuschlage jemals Premiere abonnieren zu können?
    Guten Rutsch

    soko17:eek:
     
  6. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Eure HILFE

    hi!
    sollte so stimmen.
    lies dir einfach mal die zugehörigen foren durch, dann siehst du ob sie für dich geeignet sind.

    der homecast hat jedefalls nur 8 timerplätze.

    den lemon gibt es auch als inverto idl, dazu gibt es einen langen thread in diesem forum hier.

    für premiere: hier ist ein premiere geeigneter receiver zur anmeldung nötig. in diesem fall also ist der humax geeignet.
    du kannst allerdings folgendes machen: irgendeinen billigen premiere geeigneten receiver mit dazukaufen (gibts ab einem euro) und dann die karte mit z.b. einem alphacryptmodul in einem anderen receiver verwenden.

    ansonsten würde ich mir noch den neuen technisat anschauen bzw. die modelle von topfield.

    mfg
    egi
     
  7. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Eure HILFE

    :winken: Hallo

    Die Sache ist natürlich die, dass die Technisat bzw. Topfield Receiver

    wesentlich teurer sind, als die von mir aufgezählten.

    Da ich mich nicht so toll auskenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob die
    tatsächlich wesentlich "besser " sind, so dass es sich lohnt, über 100 € dafür
    auf den Tisch zu legen.

    Einen Homecast S8000 (80GB) gibt es für 295€ zu bekommen.
    Der Lemon soll 349€ kosten, habe allerdings noch keinen Händler gefunden, der ihn bei mir in der Nähe verkauft.

    Schöne Grüsse
    soko17