1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 25. Dezember 2005.

  1. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    Warum sollte Arena, die nun echt die freie Wahl haben gerade mit Premiere wieder zusammenarbeiten? Wieviele potentielle Kunden hat Premiere? ca. 3,x Mio.? Wieviele potentielle Kunden haben die Kabelanbieter? UnityMedia behauptet selbst was von 5,6 Mio. die angeschlossen sind, bei KDG sogar sind es bis zu 10 Mio. Haushalten die Kabel empfangen, laut deren Geschäftsbericht 04/05. Ich rede jezze hier auch nur über potentielle Kunden, die ohne große Probleme (da sie ja schon angeschlossen sind) die TV-Leistungen der jeweiligen Unternehmen nutzen könnten und benutze diese mal als Basis für die Rechnung.

    Fakt ist ja auch das gerade bei KDG der Leistungsausbau in Sachen Inet und Telefonie munter weitergeht. 6-Mbit + Telefonie für nicht mal ca. 50e bieten net viele an, das bringt neben TV auch Kunden. Ich sag es würde sich schon alleine wegen der potentiellen Kunden die die Kabelbetreiber schon allein derzeit haben, lohnen mit denen zusammen zu arbeiten als direkt mit Premiere, auch wenn nur ein kleiner Teil davon derzeit die TV-Leistungen der Gesellschaften nutzt. Aber gut, vielleicht überseh ich jezze auch paar Dinge. :rolleyes:

    Jedenfalls würde ich, wenn ich Arena wäre, gerade wegen der potentiellen Kunden mit den Kabelgesellschaften zusammenarbeiten. Zwar machen die selbst kein Programm, aber einen Partnersender zu finden sollte wohl im breiten dt. TV-Markt in der kurzen Zeit auch nicht so unmöglich sein.


    my 2 eurocents...


    ein zykez
     
  2. baaste

    baaste Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    Dir ist aber schon klar, dass Premiere reele 3,x Mio. Kunden hat.
    Die 5,6 Mio. Haushalte von UnityMedia und die bis zu 10 Mio. Haushalte von KDG sind auch für Premiere potentielle Kunden.
     
  3. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    wenn "arena" nicht mehr bieten kann als bundesliga .. werden sie gnadenlos abkacken .. wieso?

    .. die leute muessen heute mehr auf die kohle gucken als noch vor ein paar jahren .. premiere hat man zuhause oft der frau als unterhaltungspaket fuer die ganze familie verkauft .. wo es komplett einfach guenstig waere wenn man sich den preis fuer die einzelpakete anschaut .. ;)

    als naechstes wird die frage der laufzeiten der vertraege sein .. 12 monate .. 24 monate .. eine saison ..??

    wird es prepaidsparangebote geben .. ??

    viele der ehemaligen premieregucker werden auch kein bock mehr auf einen neues pay-tv haben .. da der reiz des neuen ja weg ist .. und viele jetzt premiereuser werden sich sagen .. wenn sie mit den preisen nun runtergehen sollten.. werd ich bei premiere bleiben und mir die bundesliga im freetv angucken .. da sich viele premiere als gesamtpaket geholt haben .. und nicht explizit wegen der bundesliga.

    ich frag mich echt wo her "arena" die zig millionen neuen kunden fuer ihr bundesliga-tv herholen will ... jedenfalls nicht fuer 20 euro pro monat ..

    ich bin wochenende oft mit meinem verein unterwegs .. und hatte bundesliga als alternativprogramm gebucht .. aber einen sender abonnieren nur damit ich 2x im monat die spiele 2 stunden vor den anderen sehen kann .. denk mal das kann ich mir sparen..

    lustig finde ich auch diejenigen .. die bei den 20 euro komplettabos gejubelt haben .. "soviel bin ich bereit fuer das ganze premierepaket zu bezahlen" .. aber jetzt von den superguenstigen 20 euro nur fuer bundesliga schwaermen .. aber ok .. im moment koennen wir alle nur spekulieren .. und die zeit wird es zeigen .. aber ich seh sie persoenlich nicht so rosig wie einige hier!

    greetz cyk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  4. Ernie80

    Ernie80 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    Hi!
    Sehe das auch so, Bundesliga alleine für 20 Euro ist der helle Wahnsinn. Das ist überhaupt nicht günstig. Bei 10 Euro im Monat würde ich mir überlegen, ob ich auch weiterhin Bundesliga Live gucke, ansonsten war es das! Mehr ist mir die Liga auf keinen Fall wert.