1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 3. September 2004.

  1. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    1) 59821 Arnsberg (8°4'E, 51°23'N)
    2) 100cm Gibertini multifeed; Focus auf Astra 19,2
    Bereits erfolgreich mit 55cm-Schüssel, 0,5db LNB versucht
    3) Hohe reserven. Kein großer Unterschied zu Astra 19,2 feststellbar (ca. 3db weniger)
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    1)Kreis Ludwigshafen (Pfalz)
    2)80cm
    3)90% Signalqualität auf BBC
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    dann mach ich hier auchmal mit;) :

    1.) Mülheim (NRW)
    2.)
    - 90er Kathrein mit Multifeed 19.2 und 28.2 (bald auch noch 23.5)
    - Technisat Digidish 33 (mal testweise probiert)
    3.)
    zu Kathrein: Sehr gute Reserven, wie bei 19.2 auch, teilweise noch besser als auf einigen Sendern auf 19.2
    zu Technisat: Bei gutem Wetter einwandfreier Empfang, bei schlechtem nicht ausprobiert ;)
     
  4. schattat

    schattat Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    ich auch!:D

    1. Hofheim am Taunus 65719 (Naehe Frankfurt/M)
    2. Wavefrontier T90 (ca.100cm). LNB ist SCHIELEND
    3. Ja, MIT WETTERRESERVE!!!

    Hoffentlich kann das jemand gut gebrauchen!

    Frohe Feiertage!
    Tony Schattat
     
  5. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    1: Kirchhain (PLZ 35274); Hessen
    2. 85cm; LNB: Invacom; LNB im Focus (Motor)
    3. Schlechtwetterreserve: Ja, ausreichend. Bei Unwettern geht nix mehr, allerdings dann auf allen Sat Positionen.

    Anfang nächsten Jahres (dauert ja nicht mehr lange) wird auf eine T85 umgerüstet. Mal sehen wie es dann ist.
     
  6. hxt2005

    hxt2005 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    1) Riegelsberg (Saarland)
    2) 45cm, schielend (Astra2/Astra/Hotbird)
    3) Schlechtwetterreserve, ja, bisher keine Ausfälle (bei gestrigem Schneefall war alles ok, lediglich Teilausfälle bei schwachen Hotbird)
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Ich schätze mal in BOZEN (Südtirol/Norditalien) dürfte Astra 2D 28,2° auch zu empfangen sein. Probiert hab ich es aber noch nie und wüsste auch gar nicht wie groß die Schüssel dafür sein müsste ...
     
  8. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Hallo,

    1. 49716 Meppen
    2. Triax TDA 88 Astra 2 schielend
    3. Massig Reserve, keinerlei Ausfälle (bei Schnee, Regen, etc.)

    Wäre sogar noch besser, wenn der Receiver hochwertiger wäre...

    :)

    Gruß
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Der ursprüngliche Beitrag von 2006 wurde von mir entfernt, da dies ja leider seit Sommer 2007 nicht mehr der Realität entsprach,
    aber hier noch mal kurz die Empfangsfakten von Anfang 2006 bis Sommer 2007:

    Meine damalige Schüssel ( Wisi Orbit ; ca. 80 cm ) hat in einem kleinen Ort zwischen NW und DÜW an der Deutschen Weinstrasse gelegen
    den E-Bird/Astra auf 28.x einwandfrei empfangen im schielenden Modus ( Focus der Antenne lag auf 23,5° ; die restlichen Satelliten waren
    der ganz normale Astra auf 19,2 und die Eutelsat Flotte auf 13,0° ; desweiteren wurde kurz auch der Sirius auf ca. 5° East empfangen,
    gab aber Probleme mit BBC/ITV Satelliten auf 28er sodass der Empfang wieder eingestellt wurde, desweiteren hatte ich mit etwas Bastelarbeit auch den Türksat auf 42° East drinne ( aber nur ein paar Trp. ) ;

    leider musste ich den Empfang zum Sommer 2007 einstellen,
    da ich von dem Dorf in die Stadt NW (Kernstadt) gezogen und dort dann zumindest die erste Zeit mit primärem Kabel-TV der KDG vorlieb nehmen musste, was ich zum Dezember 2007 mit einer kleinen Campingschüssel wieder geändert wurde, in dem zumindest wieder den Standard Astra auf 19,2° empfangen konnte (besch.... Westbalkon), besser dass als gar kein Empfang, weil Kabel-TV ist der grösste Müll ( hat mehrere Gründe),
    der einzige Vorteil mit dem Kabel-TV ist dass ich ganz legal KD Home empfangen kann, was mir vorher verwehrt blieb.

    Zum Jahreswechsel 2008/09 wurde mir von meinem Nachbarn bekannt dass die eventuell aus diesem Wohnblock ausziehen wollten,
    und wir wenn alles passt diese Wohnung kriegen könnten, in dieser hätte ich dann wieder gescheiten Südblick wo ich dann wieder über BBC/ITV Empfang verfügen könnte, siehe auch den geposteten Link innerhalb dieses Threads:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3156291&postcount=265

    gruss aus NW

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  10. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Habe mal eine neue Karte mit den hier und in anderen Foren genannten Spiegel größen gemacht.
    Bei Breitlinger war für Hamburg 80cm angesagt, aber in den Foren wurde mehr von 1m gesprochen und wenn man hier herum fährt und so guckt haben "viele" dann 1m.
    Daher mal Karte mit den werten:)

    zu gucken unter:
    http://www.geocities.com/joinar/Astra2d.jpg

    grüsse joi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006