1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 18. November 2005.

  1. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Das im Allgemeinen schon, aber dadurch sind halt die Unterschiede zwischen BDA und WDM Treibern nicht zu erklären, da sie ja beide mit den selben Bedingungen klar kommen müssen...

    Es ist halt wirklich schade, dass die BDA-Treiber noch so viel schlechter als die WDM Treiber sind, weil sowohl die Cinergy 3, als auch der größte Teil der alternativen Software nur BDA unterstützt.

    Also Terratec: Please pimp my BDA-Drivers ;)
     
  2. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Zum Thema Cinergy 1200 DVB-S Unterstützung: Hab gerade mal die DVB-T-Version der Digital 3 Software installiert und musste feststellen, dass die DVB-S Karte voll unterstptzt wird.:confused: Ja warum sagt mir denn das keiner??

    Ich find die Digital 3 Software exzellent. Nur die hohe CPU-Auslastung ist übel. Wenn ich beide Karten (sihe Sig.) im Aufnahme-Modus hab, rutsch ich schon mal auf über 90% hoch. Aber im Test hatte ich keine Ton-und Bildprobleme und das ist schon mal gut.

    Gruß Nomade
     
  3. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Inzwischen habe auch ich die 3.02 Beta Version installiert.Ich nutze an meinem Rechner sowohl zweitweise DVB-T als auch im Hause Analog-TV via Kabel.
    Wenn ich nun bei TerraTec Cinergy Digital 3 die Option AnalogTV wähle,bekomme ich die Info,es sei kein Sender da bzw. das Signal sei zu schwach.
    Was mache ich da falsch?
    Gehe ich über CingeyTV klappt mit dem Kabelsignal alles prima.

    Ich weiß,dass wir hier im Digitalforum sind,dennoch würde mich eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

    Japie
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    [spass] Cingery digital 3 ist (wie der Name schon sagt) für DVB. Es will das die Leute auf DVB umsteigen und nicht mehr die Streifen vom analog TV ertragen müssen [/spass]
     
  5. mad9

    mad9 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Hallo habe nun auch diese Beta version installiert (dvb-t 1200) hab aber ein kleines problem seitdem. ich empfange die untersten 2 buoqes? micht mehr obwohl ich sehr guten empfang hab, werden sie bei der kanalsuche nicht gefunden . ich komme aus dem rhein main gebiet. wäre nett wenn ihr tipps hättet.
     
  6. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Habe auch immer noch genau das selbe Problem (auch dvb-t 1200 und Rhein-Main).
     
  7. Mayer21

    Mayer21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Grüße,

    bzgl. Rhein Main Gebiet stimmt vielleicht die hinterlegte Frequenzliste nicht, wenn ihr den Sendersuchlauf über diesen Eintrag laufen lasst. Falls das der Fall ist, dann den Transponder manuell dazufügen oder im ganzen Frequenzband suchen.

    Auf den ersten Blick macht die Software (c3) einen V I E L besseren Eindruck als die alte Software - so hat jeder Sender nun auch endlich eine Stationsnummer. Unglaublich Thomas! Nein Mayer - wirklich wahr ! *g* Den zweiten Blick hab ich mir erst mal gespart, weil die BDA Treiber immer noch nicht funktionieren. Krieg da echt nen Hals langsam. Bringt entweder ne anständige Software für die wdm Treiber, oder besser anständige BDA Treiber, dann hat man die Wahl welche Programme man nutzen möchte. Das regt mich endlos auf, dass es nach über nem Jahr immer noch nichts neues gibt... Man sollte echt eine Boykott Auktion im Netz starten oder zumindest ein paar Leserbriege an die entsprechenen Zeitschriften verfassen.
    Interessant wäre, ob die BDA Treiber von KNC1 (Karte ist baugleich), die jetzt bei 4.7.5.1 (?) sind die Probleme beseitigen.

    Also bringt endlich saftige BDA Treiber raus, dann klappts auch mit dem Mayer.
     
  8. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Die Frequenzliste stimmt. Ich habs außerdem mit manuellen Scans auf "sehr fein" und mit Frequenzen rund um den Transponder probiert, aber es geht nicht. Nur mit den WDM Treibern funktionierts.

    Hat die jemand schonmal zum Laufen bekommen? Bei mir geht das gelbe Ausrufezeichen nicht weg und er sagt mir, dass die Karte nicht zum Treiber passt.
     
  9. Mayer21

    Mayer21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Hallo,

    mit der Frequenzliste hab ich dann auch keine Ahnung.

    Bei den Treibern muss man zumindest die Zeile

    %Cap7146_DVB_2.Name%=Cap7146_DVB_2.Device,PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_1157153B;

    ab PCI... mit dem Wert aus dem Cinergy Treiber ersetzen, allerdings geht das (!) dann auch nach einem Neustart nicht weg...

    Leider...

    Grüße

    Andi
     
  10. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy Digital 3 (3.02 Beta)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir an dieser Stelle helfen.

    Ich nutze die 1200 DVB-T (XP) und wollte mal die neue Software ausprobieren, allerdings bekomme ich die BDA-Treiber nicht installiert. Die alten Treiber habe ich erst deinstalliert, dann kommt die automatische Hardwaresuche und er findet "Cinergy 1200 DVB-T (WDM)". Wenn ich ihm jetzt die BDA-Treiber anbiete, findet er eine Datei nicht: "DVBLLC.sys". Die habe ich nur bei den alten Treibern. Wenn ich die auswähle, habe ich dann wieder den alten Treiberstand und nix hat sich geändert. Cinergy Digital 3 kann ich dann logischerweise nicht starten, weil er keine passende Hardware findet...

    Weiß jemand Rat? :confused:

    Gruß & Danke im Voraus
    bigfraggle

    Edit: Hat sich erledigt. Falls jemand das gleiche Problem hat, eine Deinstalation wie hier beschrieben durchführen: ftp://ftp.terratec.net/Documentation/WDM_InstallationXP_GB.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005