1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbforever, 23. Dezember 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    das die Premiere Aktie eine sehr spekulative Aktie ist, ist ja wohl klar. ich selbst wurde seitens meiner Bank darauf hingewiesen! Ich hab auch keine Aktien von Premiere! Klar ist es für die Aktionäre eine Katastrophe, aber trotzdem muss man wissen auf was man sich einläßt und sowas geht halt auch mal in die Hosen!


    Tatsache ist,das die DFL verantwortlich ist wem sie die Bundesligarechte geben! Wie wir ja gehört haben, haben sie sich für den Fan entschieden! Kofler hat eine entscheidung getroffen, vielleicht auch eine falsche, das kann ich nicht beurteilen, aber die DFL steht genau so in der Verantwortung und man sieht ja auf was sie sich da eingelassen haben!

    die öffentlichkeit kennt den doch gar nicht, oder glaubst du alle sind an diesen thema so brennend intressiert wie wir? ich glaub auch das einige Premiere-abonnenten mit dem Namen Kofler gar nix anfangen können.....


    Mein Tip: Nach Weihnachten tritt er zurück.[/QUOTE]

    Nach weihnachten ist dehnbar..... gleich nach weihnachten oder in 5 jahren?




    Schon alleine daran erkennt man doch, das irgendwas nicht stimmt.... Das würde ja von Haus aus heißen, man darf sich mit den Kabelanbieter nicht anlegen, selbst wenn sie im unrecht sind, sonst tun die mit mir was sie wollen.... das kann nicht im sinne des erfinders sein! und ist für uns auch nicht gut, egal um was es geht!
     
  2. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Man kann ja über Bürokraten, die LMA`s etc. ja den Kopf schütteln und Ärgern. Aber in diesen Situationen bin ich froh diese Institutionen zu haben. Stellen wir uns mal folgenden Situation vor. Man wohnt in einer Mietwohnung und ist vom Kabel abhängig. Weder Schüssel ist erlaubt noch DVB-T ist möglich. Nun bin ich abhängig von einem Anbieter der mir auch noch gänzlich vorschreiben kann was ich zu sehen und zu konsumieren habe. Sender die sich nicht dran halten fliegen mir nichts dir nichts raus. Da der Netzbetreiber auch den Content bereithält und es keine Konkurrenz gibt muß ich alles nehmen was mir der Netzbetreiber hinknallt und auch zu dem Preis den er sich vorstellt. Nene das ist nicht mein Ding. Ganz gut dass es so ist, wie es ist.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    ja, wenn man eine stunde nicht hier ist, kann man seine einträge mit der lupe suchen, so schnell geht das heute!

    was ich damit sage wollte ist:

    Ursache und Wirkung:

    Ursache:
    Die DFL, allen voran Herr Rumenigge will viel geld!

    Wirkung:
    Ein Pay-tv unternehmen muss sich überlegen wie man mit gewinn aus der Geschichte rauskommt.
    Premiere hat bisher 3,4 Millionen abonnenten erreicht, die ersten Bilder der Bundesliga liefen immer so um 6 Uhr! Muss man jetzt wesentlich mehr geld ausgeben für die selben rechte, muss man sich als unternehmer schon fragen, ob sich das noch rechnet, ob die abonnentenzahl noch steigt.
    Also hat man sich für den anderen Weg entschieden! Bundesliga erst um 22 uhr, in der Hoffnung das dadurch viele Neuabonnenten gewonnen werden können..... auch ein großes Risiko, ich kann aber den Hintergedanken nachvollziehen, wobei es für den Sportfan bei Premiere natürlich hart ist....
     
  4. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Man kann es gar nicht glauben was sich hier für blöde Leute tummeln.
    Sie produzieren einfach nur Müll mit tausenden von Beiträgen.
    Die Klage habe man bereits im Sommer, unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Zusammenschlusses der Kabelnetzbetrieber Ish und Iesy zu Unity Media, eingereicht.
    Jetzt am Montag ist nur die Frist der Klagebegründung abgelaufen.
     
  5. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Typisch Kofler ! Beim Fußball würde man das als "Nachtreten" bezeichnen - rote Karte für den Capputrinker !
    Diese Aktion ist bezeichnend für seinen Charakter, der ist nämlich garnicht Premium !
     
  6. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    @ rayo

    dann kennst du ja den kofler persönlich wenn du schon seinen charakter beurteilen kannst. ich behaupte das nur von leuten die ich mehrmals live gesehen und getroffen habe. zumindest muß ich mit diesen leuten mehr als 20 minuten gesprochen haben um mir im entferntesten ein bild zu machen.

    @gdbirkmann

    wie recht du doch hast
     
  7. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    @ rayo

    dann kennst du ja den kofler persönlich wenn du schon seinen charakter beurteilen kannst. ich behaupte das nur von leuten die ich mehrmals live gesehen und getroffen habe. zumindest muß ich mit diesen leuten mehr als 20 minuten gesprochen haben um mir im entferntesten ein bild zu machen.

    @gdbirkmann

    wie recht du doch hast
     
  8. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Tschuldigung ... wer Augen im Kopf und Verstand hat, kann sehr wohl den Charakter (bezüglich Umgang zu seinen Kunden und Geschäftspartnern) einschätzen.
    Wie er mit seiner Frau und seinen Kids umspringt weiß und interessiert mich nicht !
     
  9. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    @rayo

    naja sorry aber wenn du erfolgreich sein willst dann darfst du als geschäftsführer wirklich nicht zimperlich sein. oder glaubst du die jungs von der dfl, arene, etc. sind ein deut besser. die sitzen da nicht umsonst. der kofler der macht es schon richtig. aber vielleicht hast du ja schon soviele geschäfte mit ihm gemacht dass du mich verbessern kannst.
     
  10. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber

    Hat zwar nichts mit der Sache zu Tun,aber wenn ihr den Koffler Angreifen wolt,
    Bedenkt mal:Als im Sat1 Über eine Gebürenerhöhung der Algemeinen Fernsehn...Diskutiert wurde,wa er der Einzige der Dagegen(Für unsere Geldbeutel)Argumentierte.
    Seit ich das Gesehen hab,hat der Man Soviele Bonuspunkte,das ich im den Bundesliga nochnicht100%verlust,durchaus Verzeien Kann.
    Es ist gut,das wier wenigstens einen in den Medien haben,der bei ARD und ZDF nicht gleich den Schwanz einzieht.