1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE !!!! Twinsatprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jojo11, 16. Dezember 2005.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    Tja die Restposten müssen ja auch unters Volk gebracht werden und sind dazu noch billiger. Meinen Bekannten hat der Elektriker das noch kurz von der Jahrtausendwende in die Bude gebaut. Allerdings hat auch in diesen Fall der Elektriker gepfutsch, das Ganze ging über das Gericht. Der gute Mann hatte das exotische Twin UAS474 installiert, aber blos einen normalen 3x8 Multi
    installiert. Als die ganze Anlage nun endlich voll digitaltauglich war gabs schon XP
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    So schlecht ist der UAS 474 in Verbindung mit einem UWS 78 garnicht. Solange vernünftige Kabel verwendet werden und die Strecke zwischen LNB und UWS 78 nicht zu lang ist merkt man keinen Unterschied zu einem UAS 484 LNB.
    Meine Eltern haben das vom Fernsehtechniker auch so installiert bekommen als die Anlage umgerüstet wurde.
    Und der hatte ansich schon nen Plan davon, was er da macht. Immerhin hatte er auch schon die letzten 15 Jahre zuvor sämtliche Installationen im Haus vorgenommen und es gab nie Probleme damit.
    Außerdem war er so schlau Leerrohre zu benutzen.

    Nur wenn in das Leerrohr halt keine 4 Leitungen rein passen kann man halt nur die zwei vorhandenen austauschen und es mit dem UAS 474 versuchen, wenn man größere Stemmarbeiten vermeiden will.

    Gruß Indymal
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    Oder einfach AP:D
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    AP kommt bei meinen Eltern nicht in Frage. Lieber lassen sie die Wände aufreißen und danach neu tapezieren ehe auch nur ein Kabel AP installiert wird. Ist halt Geschmackssache. Ich kann AP aber auch nicht leiden, sieht irgendwie billig aus dann.

    Gruß Indymal
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    Funktionieren tut die Zweikabel- Lösung schon, jedoch sind Kosten erheblich auch im Fall eine Defektes, achso ja mein Bekannte der ja Besitzer einer solchen Anlage ist mit 85cm oder 90 cm Kathreinblech, hat mich mal angesprochen das das RTL so schnell ausfällt bei schlechten Wetter, kann aber auch am Receiver liegen.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    Ich muss auch sagen, so schlecht ist die Möglichkeit UAS474/UWS78 gar nicht. Ich musste das auch mal entsprechend nachrüsten, war so um 1998, läuft heute noch zur vollsten Zufriedenheit ohne eine einzige Nachbesserung.
    Die Anlage besteht aus einer CAS075 mit UAS474, dem Verstärker VWS220, der Weiche UWS78 und dem EXR504.
    Der Hintergrund war auch, dass damals von der Elektrofirma, allerdings entsprechend Absprache mit dem Erbauer des Hauses und ungenügendem Fachwissen seitens Elektrofirma und Erbauer, die beiden Antennenkabel in der Dachkonstruktion sowie Unterputz mit verlegt wurden. An eine Neuverlegung war da natürlich nicht zu denken, der Aufwand von rd. 1000DM aber zu verschmerzen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    hallo, nochmal an Alle
    ist ja eine interessante Diskusion, aber für jojo11 gäbe es eventuell eine Lösung für Teile der Anlage. Annahme, er zieht das normale Koax- Kabel aus den Rohren die zu den Räumen führen, wo er einen Twin-Empfang realisieren will und ersetzt die Kabel durch 4,3mm Koax-Kabel aus dem IT-Bereich, wenn die Leitungslänge nicht zu groß ist geht das, das habe ich bei mir auch gemacht um 16 Leitungen von den lnb's durch den Mast zum Multischalter zu führen, und weitere zwei Leitungen zum Wohnzimmer mit dem Twin-Receiver, weil das abgehende Lehrrohr nur maximal Platz für zwei 7mm Kabel hatte. Die Leitungslängen sind bis zum Switch 4 Meter und ab dem Switch 15 Meter. das Kabel hat laut Hersteller ein Schirmungsmass > 85db und eine Dämpfung von 39db auf 100 Meter bei 2050 Mhz, leider ist mir die Internetadresse entfallen, müßte ich noch was googeln.
    Gruß, Grognard
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    Aber er hat doch keine Rohre.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    Das dürfte sich also in mehrerlei Hinsicht verbieten.

    Gruß Indymal
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: HILFE !!!! Twinsatprobleme

    sorry habe ich übersehen, da hat der Fach i d i o t aber wirklich die größte S c h e i ß e gebaut, dann käme nur noch ein zusätzliches Einziehen unter den z. B. Fußleisten in Betracht, meistens müßte ja in den Verkleidungen der Abwasserentlüftung noch Platz sein, die gehen ja bis übers Dach, also da mit dem Kabel rein bis zur nächsten geigneten Stelle einer Fußleiste.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2005