1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wucki, 7. Dezember 2005.

  1. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Hier noch ein Testbericht vom 32WL58P http://www.av-magazin.de/index.php?id=305
     
  2. Wucki

    Wucki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Hallo zusammen!

    Ich muss die Diskussion nochmal neu beleben. Ich war heute nochmal in zwei "Fachmärkten". Dabei war das ntv-Bild bei vieoen Sharps (sowohl PalOptimal als auch HDReadys) im Gegensatz zu vielen anderen Geräten schlecht - Schatteneffekte bei Schrift etc.. Waren die einfach nur schlecht eingestellt? Oder gibts hier grundsätzliche Schwächen?! Positiv überrascht war ich, was die Bildqualität angeht, von den Grundigs, von denen man hier eigentlich an keiner Stelle was liest.

    Also nochmal die Bitte und Frage: Welche LCDs um 1500 Euro sind zu empfehlen in erster Linie in den kommenden Jahren für Pal-Nutzung?
     
  3. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Was ist am Toshiba 32WL58P auszusetzen?
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    kann doch sein das er dieses Gerät noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
     
  5. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Naja, dann würde ich doch erstmal danach suchen, bevor ich hier weiter Fragen stelle.
     
  6. Wucki

    Wucki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Von Toshiba habe ich das 26er Gerät zu Gesicht bekommen. Eindruck von Bildqualität her war okay, auch wenn Bild ein bisschen blass und weichgezeichnet schien (vielleicht reine Einstellungssache). Mit dem ntv-Ticker und dem roten Verlauf ist er gut zurecht gekommen. Ich würde mich über ein, zwei Alternativen aber noch freuen.
     
  7. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Hallo Wucki!
    Ich hatte das gleiche Problem der Kaufentscheidung vor kurzer Zeit auch.Letztendlich habe ich mir vorige Woche einen Technisat HD-Vision 32 gekauft.Das Gerät hat 1649,-Euro incl.Nachnahmeversand gekostet.Ich habe vorher auch in einigen Märkten die schlechte Qualität von analogen und digitalen Satsignalen bei verschiedenen LCD-TV´s angeschaut.Ich habe dann den Geheimtip für den Technisat bekommen und nach ausführlicher Infosuche das Gerät vom Onlinehändler bestellt.Ich kann zur Bildqualität sagen,das zu meinem alten 84er Philips bei Sat und DVB-T keine Unterschiede festzustellen sind.Allerdings sollte man sich für die Einstellung der Bildwerte schon etwas Zeit nehmen.Zu erwähnen wäre noch,daß der Technisat Multitunertechnologie eingebaut hat(DVB-S mit CI/DVB-T/Kabel/Analog/UKW-FM),2 Jahre Vollgarantie-5 Jahre Teilegarantie(außer Panel und FB).Außderdem gab es auch schon ein Softwareupdate über Satellit für den TV und die Tuner,welches sich im Umschaltverhalten des TV und Empfangseigenschaften DVB-S/T bemerkbar gemacht hat.Welcher Hersteller von LCD-TV´s bietet sonst diesen Support?Ebenso besitzt das Gerät 2 HDMI-Anschlüsse,was für mich wichtig ist(Premiere HD-Testfaher und DVD).Auf der Technisat Homepage gibt es noch mehr Infos zum Gerät.Auch mit externen Satreceivern hat der Technisat keine Probleme und das Bild ist o.k.
    Ich habe den Kauf bis jetzt jedenfalls nicht bereut.Zur Qualität von Satsignalen in HD-Qualität kann ich leider noch nichts sagen,da Premiere bis heute den Pace Receiver noch nicht geliefert hat.Falls Du das Gerät bei einem Händler sehen solltest,empfehle ich die Bildwerte manuell nachzustellen,denn mit den Werkseinstellungen sieht es etwas kontrastarm aus.Auch sollte die neueste Software installiert sein:
    TV 5.1.18 / HDMI 1.3 / DVB 2.26.5 vom 28.11.05
    Beantworte gern weitere Fragen... ;)
    mfG
    Satman
     
  9. Wucki

    Wucki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Sorry, es war der 27 WL 56 P.
     
  10. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Zur neuen Generation gehören aber nur die 58er Modelle, wenn ich mich nicht irre. Alles andere ist schon älter. Ich hab bisher leider auch noch keinen gesehen. Halte aber weiter Ausschau.