1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MD 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mazrim, 25. September 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Frage zu MD 24040

    Hi, der J701 ist kein USB, das ist ein debug-Interface.
    Zum Thema Platte: Such im forum hier mal nach digeniusdisk.
    Gruß
    Thomas
     
  2. angelo.forster

    angelo.forster Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Also erstmal DANKE: Für heute habe ich die Schnauze voll. Ich bekomme es trotz Eurer guten Tips nicht auf die Reihe. Leider kann ich auch nicht in den alten Reciever schauen - der wurde mir nämlich ohne fernbedienung überlassen. Ich habe jetzt folgendes gemacht: Alle auswählbaren Sateliten einmal absuchen lassen. Dann die Empfangsart verändert und nochmal durchsuchen lassen. usw. eingentlich alles einmal durch. So und jetzt wird es noch verwunderlicher: Der Medion zeigt mir beim Suchen 250 gefundene TV-Sender bei z.B. Astra 1 an, dann kommt der Bildschirm wo man auf der linken Seite die vorhanden Sender sieht und auf der rechten die neu gefundenen. Dort sind dann aber nur 3 oder so sichtbar. Also 250 gefunden, aber nur drei kann ich in die Senderliste mitaufnehmen.... Ich kapier das einfach nicht...
     
  3. Sprint

    Sprint Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Hallo Leute,bin neu im Forum.Finde es wirklich super.Aber auch ich habe mit meinem 24040 einige Anfangsprobleme.In der EPG Liste fehlen mir einige Sender,die ich aber in der normalen Senderliste habe. Lt. Hanbuch müsste die Uhrzeit im Standby angezeigt werden,bei mir nicht. Sobald er aufnimmt kann ich auch nichts mehr anderes machen.

    Herzlichen Dank im voraus
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    Da wurden wohl noch kurz vor Lieferung Änderungen von Medion vollzogen.
    Denn der Referenzreceiver (Werbespot) hatte ja auch Sender und Uhranzeige. :eek::D
     
  5. Hydro

    Hydro Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Zitat:
    Zitat von Hydro
    Achja, gerade bin ich mit meiner Aufnahme fertig geworden, welche jedoch trotzdem zu früh abgeschaltet hat, obwohl ich in den Einstellungen "bis 5 minuten nach Filmende" angewählt hab.

    bei moretv in den Optionen
     
  6. jesses

    jesses Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Zunächst mal ein freundliches hallo!

    Hab diesen Beitrag bislang interessiert verfolgt und wollte mich nun mit meinem Anliegen auch daran beteiligen. Seit gestern bin ich ebenfalls im Besitz des MD 24040 und habe nun das berüchtigte DECT-Problem und mich ausführlich auch darüber in diesem Board informiert.

    Mein kabelloses Telefon, Sinus 711a habe ich als Quelle für die Signalstörung ausfindig machen können. Ein neues Sat-Kabel mit ausreichender Abschirmung habe ich mir bereits beim Elektriker besorgt, brachte jedoch keine Verbesserung. Werde heute Abend allerdings die Steckverbindungen nochmals prüfen und gegebenfalls neu aufsetzen - eine entsprechende Anleitung gibt es ja auch hier am Board! :)

    Dennoch würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Probleme mit dem MD 24040 besitzt und ob die Störungen evtl. gar nicht auf das Sat-Kabel zurückzuführen sind, sondern evtl. auf eine mangelhafte Abschirmung des Gerätes selbst. :eek:

    Für entsprechende Anregungen, Tipps und Hilfestellungen wäre ich dankbar.
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    Nun naja, also ich kann dir sagen, dass ich mit den Digenius Clones keinerlei DECT Probleme habe. Weis allerdings, dass meine Kabel nicht die beste Schirmung haben, da bei meiner D-Box die DECT Problematik zu "spüren" ist.
     
  8. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Frage zu MD 24040

    Jep. Kann ich bestätigen. :winken: Die Abschirmung ist nicht ganz so toll. Ich habe ca. 40 cm entfernt ein DECT-Telefon stehen. Mit meinem alten Technisat Digireciver bzw. auch mit einem billigen Skymaster habe ich keine Probleme. Mit dem MD 24040 hatte ich gestern zwischendurch auf den bekannten Sendern kein oder nur stockendes Bild. Hab das Telefon jetzt nen Meter weiter weg (schadet sicher net *g*) und nun ist alles wieder i.O.

    Mir ist aufgefallen, dass bei Festplattenaktivität und RGB-Ausgabe rote Streifen im Bild sind. Bei FBAS oder wenn die Platte aus ist, hab ich keine roten Streifen! Ist das bei euch auch so?

    EDIT: Und noch was: Da schon öfter die Frage nach "Extgui" bzw. Abschaltung kam:
    Ich hab es mal auf "Aus" gestellt -> keine Änderung

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  9. jesses

    jesses Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Interessant - mein Telebimm ist etwa 4-5m vom Receiver entfernt und stört derbe! Dummerweise bin ich auch räumlich eingeschränkt, was die Platzierung des Telefons angeht...

    Den Effekt kann ich widerum nicht bestätigen...

    Na ja - werde nachher mal die Anschlüsse checken und evtl. auch mit Alu-Papier experimentieren, ansonsten muss ich das Gerät leider umtauschen und wieder den Analogen installieren. Schade eigentlich! :(
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    Wie wärs, wenn du dich lieber von deinem eigenen Mobilfunkmast trennst. :D